Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

@ghosttrain
Ne ohne Cornflakes Rabatt.

Jetzt können ja alle kommen die immer sagen

Auf der Kirmes kann man als Familie nicht mehr hingehen.

Da geh ich lieber in den Freitzeitpark.
Da nun die Parks scheinbar auch um Besucher zu känpfen haben (wieso sollte man sonst so hohe Preisnachlässe trotz Besucherreduzierung geben?) gehe ich nicht mehr alzu stark davon aus,daß daß man mit dem fundomio groß was falsch gemacht hat.Das Interresse diverser Fahrgeschäfts-Freizeitgestaltungen scheint gerade aktuell insgesamt abzuebben,wieso auch immer (Geld,Angst um die Gesundheit,andere Prioritäten . . . ).Das Einzigste,was gerade nur noch zu zählen scheint,ist inUrlaub,Urlaub,Urlaub.zu fahren,Wobei da die Experten ja auch eher auf "Urlaub auf Balkonien"getippt haben . . .
 
PopUp-Parks sollen ja im Wesentlichen die Bevölkerung vor Ort ansprechen. User wie Saga oder ich, die aus der Region "Zwischen Harz & Heide" kommen, sind mit mehreren hundert Kilometern pro Strecke eine Ausnahme!

Ich habe mehrere Bilder aus Dortmund und Düsseldorf privat geschickt bekommen und muss sagen, dass Ganze sieht schon attraktiv aus und scheint eine gelungene Alternative zum Volksfest zu sein. Ich werde es demnächst privat sehen. Auch Düsseldorf würde mich reizen, aber die kurze Verweildauer überzeugt mich nicht!

Was ich nur schade finde: Ich las soeben das Interview in der aktuellen KPR mit Herrn Arens. Neben den vielen Rechtschreibfehlern (für die kann Herr A. nichts, aber die neue Chefetage der KPR sollte sich langsam mal hinterfragen, ich kenne Flüchtlinge, die nach drei Deutschkursen besser schreiben) hat mich vor allem die Einstellung von Herrn A. gestört. Da ich weiß, dass er hier auch mitliest, schreibe ich hier auch ganz bewusst folgendes:
Das Konzept in Dortmund scheint insgesamt stimmig, natürlich ist es kein Volksfest. ABER: Volksfeste waren auch ohne Corona auf dem sinkenden Schiff, der Mittelbau der Feste(kleine Frühlingsfeste, Stadtteilfeste, jahreszeittypische Kleinmärkte usw.) wird vermutlich in den nächsten 10-20 Jahren weiter ausgedünnt, die Kriminalität in manchen Städten wird weiter steigen, der gemeine Volksfestbesucher wird weniger. Feste wie Crange, Rheinwiese usw. wird es weiter geben, keine Frage. Aber Feste darunter werden weiter sterben, da bin ich sicher. Daher wäre ein PoupPark sicherlich eine vernünftige Alternative neben den Festen.
Aber zurück zu FunDoMio: Herr Arens verkörpert bei jeder öffentlichen Stellungnahme, dass er keine Lust auf den Park hat, ihn nur betreibt, um Geld zu verdienen... usw. SO kann man das offensichtlich gute Konzept selbst kaputt machen! Warum sollen 4500-4800Personen pro Tag über 30Euro bezahlen, wenn der Cheforganisator das nur halbherzig macht und damit auch nicht hinter dem Berg hält!
 
Ja, der Preis ist gerechtfertigt wenn du Zeit mitbringst und ausgiebig Karussell fährst. Aber da geht man bei dem Eintrittspreis normalerweise einmal hin und dann war es das. Nur fahren bei Familien viele Eltern nicht so oft Karussell und da lohnt sich dann der Eintritt nicht. Ich glaube ein günstigeres Familien - Ticket würde mehr Familien anlocken. 80 Euro für 4 Personen, 100 für 5 Personen oder irgendwie in die Richtung. So wie es jetzt gehandhabt wird ist es für Familien ganz einfach zu teuer.
 
Herr Arens verkörpert bei jeder öffentlichen Stellungnahme, dass er keine Lust auf den Park hat, ihn nur betreibt, um Geld zu verdienen...

Wo hat er das getan? Ich habe mir in den letzten Tagen etlich Videos angesehen und nichts in der Richtung wahrgenommen. Er macht zwar klar. dass es eine Notlösung ist, aber trotzdem ist seine Promotion, etwa auf Youtube m. E. sehr gut gelungen.
 
Ja, der Preis ist gerechtfertigt wenn du Zeit mitbringst und ausgiebig Karussell fährst. Aber da geht man bei dem Eintrittspreis normalerweise einmal hin und dann war es das. Nur fahren bei Familien viele Eltern nicht so oft Karussell und da lohnt sich dann der Eintritt nicht. Ich glaube ein günstigeres Familien - Ticket würde mehr Familien anlocken. 80 Euro für 4 Personen, 100 für 5 Personen oder irgendwie in die Richtung. So wie es jetzt gehandhabt wird ist es für Familien ganz einfach zu teuer.
Ich glaube nicht, dass man das so einfach umsetzen kann.
Dann müsste man auch ein nur Besucher Ticket machen , für Leute, welche nur drüber gehen wollen und um vielleicht eine Kleinigkeit zu essen.
Wir sind vielleicht nicht das beste Beispiel. aber wir als Familie sitzen den ganzen Tag in irgendwelchen Fahrgeschäften und das ist schon immer so gewesen.
Wo fängt man dann an Unterschiede zu machen und wer soll das kontrollieren, damit das nicht ausgenutzt wird?
Sowas gibt es in Freizeitparks auch nicht.
Was aber umsetzbar wäre, so eine Art 60 + Ticket, wo die ältere Generation nichts zahlen müsste.
 
Wo hat er das getan? Ich habe mir in den letzten Tagen etlich Videos angesehen und nichts in der Richtung wahrgenommen. Er macht zwar klar. dass es eine Notlösung ist, aber trotzdem ist seine Promotion, etwa auf Youtube m. E. sehr gut gelungen.
Das scheint ne Wahrnehmungssache zu sein. Ich habe auch rausgehört,daß sich die Schausteller erst mal freuen würden,wieder ein ganz klein wenig Normalität wieder zu spüren und sich auf Kunden freuen.Kein bock klingt anders . . . .:unsure:

Es gibt dort beides - und quasi kostenlos weil im Eintrittspreis für den Park inklusive ;)
Und für die Leute,denenes nur um einen Count geht: Breaker oder Scooter kostet die Fahrt 34 Euro.Bei mehreren Fahrten gibts Rabatt . . . .
 
Im von Bono verlinkten Video werden alle meine Befürchtungen, die ich im Vorfeld hatte, bestätigt! Die Oscar Bruch typische Abzocke zieht sich durch! Düsseldorf hat die schöneren Geschäfte, aber nicht unter den Bedingungen. Schwere Zeiten hin oder her, ich lasse mich von Schaustellern nicht verarschen - Meine Meinung!
 
Ich glaube nicht, dass man das so einfach umsetzen kann.
Dann müsste man auch ein nur Besucher Ticket machen , für Leute, welche nur drüber gehen wollen und um vielleicht eine Kleinigkeit zu essen.
Wir sind vielleicht nicht das beste Beispiel. aber wir als Familie sitzen den ganzen Tag in irgendwelchen Fahrgeschäften und das ist schon immer so gewesen.
Wo fängt man dann an Unterschiede zu machen und wer soll das kontrollieren, damit das nicht ausgenutzt wird?
Sowas gibt es in Freizeitparks auch nicht.
Was aber umsetzbar wäre, so eine Art 60 + Ticket, wo die ältere Generation nichts zahlen müsste.
Vielleicht mit verschiedenen farbigen Bändern? :unsure:
Danke übrigens dass du mich umsonst reinlassen würdest
Fahren würde ich trotzdem alles ;)
 
Wo hat er das getan? Ich habe mir in den letzten Tagen etlich Videos angesehen und nichts in der Richtung wahrgenommen. Er macht zwar klar. dass es eine Notlösung ist, aber trotzdem ist seine Promotion, etwa auf Youtube m. E. sehr gut gelungen.

Ich habe die Promotion mal einem Freund gezeigt gestern Abend beim Grillen, der eine größere Marketingfirma betreibt! Seine Reaktion darauf: Das Konzept wirkt stimmig, die Aussagen des "Chefs" machen dies wieder kaputt! Wenn ich immer wiederhole, dass es nur eine Notlösung ist und man irgendwie Geld verdienen müsse... dann ist das umprofessionell und daneben! Jeder weiß, dass es so ist! Aber das wiederhole ich nicht an jeder Stelle, sowas ist unprofessionell. Schade um die gemäß Bildern und Videos gelungen wirkende Idee! Herr A. und seine Kollegen sollten sich allerdings an den Gedanken gewöhnen, dass sie ohne Impfstoff auch 2021 mit diesen Veranstaltungen vorlieb nehmen müssen... Egal, ob sie in der Woche jetzt in Berlin demonstrieren oder/und den Staat verklagen! Aber manch einer hier glaubt halt an die heile Welt der Parade...!
 
Schwere Zeiten hin oder her, ich lasse mich von Schaustellern nicht verarschen - Meine Meinung!
Wieso Verarsche ? Durch die Website weiss eigentlich Jeder vorher genau,worauf er sich einlässt,.:unsure:Und zum Essen:Naja,ist eigentlich klar,daß es da Probleme geben kann,wenn der Kunde frische Ware erwartet und der Betreiber den Tag über so gut wie nichts verkauft.Halt die gleichen Probleme,die ich auch sonst auf der Kirmes,aber auch in manchen Parks erlebe .Bei 30 Euro Tagesumsatz kann ich doch gar nicht rund um die Uhr frish und lecker vorrätig haben.
 
Was genau meinst du? Von Abzocke hab ich da gestern nichts gesehen. :unsure:

Ich habe hier mehrfach im Vorfeld meine Bedenken geäußert, dass das Verhältnis Eintritt plus Fahrpreis plus Fahrtkosten das Ganze sehr teuer macht. Dann fliegt man buchstäblich nach drei Stunden wieder raus! Vermutlich geht es mir wie dir: Ich würde gern die Geschäfte dort alle wieder sehen, am liebsten am Rhein. Aber eben nicht um jeden Preis! Wenn die beiden aus dem Video einen derart hohen Betrag gezahlt haben und das Essen wirklich so gewesen ist, wie es die beiden beschreiben, kann ich daran nichts Gutes erkennen.

Wieso Verarsche ? Durch die Website weiss eigentlich Jeder vorher genau,worauf er sich einlässt,.:unsure:Und zum Essen:Naja,ist eigentlich klar,daß es da Probleme geben kann,wenn der Kunde frische Ware erwartet und der Betreiber den Tag über so gut wie nichts verkauft.Halt die gleichen Probleme,die ich auch sonst auf der Kirmes,aber auch in manchen Parks erlebe .Bei 30 Euro Tagesumsatz kann ich doch gar nicht rund um die Uhr frish und lecker vorrätig haben.

Deswegen fahre ich auch nicht - und nach zwei Tagen sehen das wohl viele Leute auch so! GENAU WIE du es sagst: Vorher informieren, dann entscheiden! Ich habe mich für NEIN entschieden, obwohl ich die Geschäfte dort gerne gesehen und gefahren werde!

Dein Essensargument nennt die Gründe, hat aber wenig Verständnis bei den Kunden! Egal ob Gastro, Park oder Volksfest - die Qualität muss stimmen, völlig unabhängig ob ich im Ritz, im Phantasialand oder Heidepark oder auf dem Volksfest bin!
 
Ich habe die Promotion mal einem Freund gezeigt gestern Abend beim Grillen, der eine größere Marketingfirma betreibt! Seine Reaktion darauf: Das Konzept wirkt stimmig, die Aussagen des "Chefs" machen dies wieder kaputt! Wenn ich immer wiederhole, dass es nur eine Notlösung ist und man irgendwie Geld verdienen müsse... dann ist das umprofessionell und daneben! Jeder weiß, dass es so ist! Aber das wiederhole ich nicht an jeder Stelle, sowas ist unprofessionell. Schade um die gemäß Bildern und Videos gelungen wirkende Idee! Herr A. und seine Kollegen sollten sich allerdings an den Gedanken gewöhnen, dass sie ohne Impfstoff auch 2021 mit diesen Veranstaltungen vorlieb nehmen müssen... Egal, ob sie in der Woche jetzt in Berlin demonstrieren oder/und den Staat verklagen! Aber manch einer hier glaubt halt an die heile Welt der Parade...!
Das liest sich jetzt aber schon ein wenig anders.
Das er da nicht so voll mit herzblut dabei ist wie Sebastian Küchenmeister beim Weihnachtszauber ist ja auch irgendwie verständlich.
 
Das liest sich jetzt aber schon ein wenig anders.
Das er da nicht so voll mit herzblut dabei ist wie Sebastian Küchenmeister beim Weihnachtszauber ist ja auch irgendwie verständlich.

Wir hätten hier alle lieber die Rheinkirmes und danach dieses "eine Fest am Kanal" gehabt... aber SO begeistere ich keine Leute und die Dinger scheinen ja alle Startschwierigkeiten zu haben! Mit Jammern begeistere ich keinen!
 
Ich glaube nicht, dass man das so einfach umsetzen kann.
Dann müsste man auch ein nur Besucher Ticket machen , für Leute, welche nur drüber gehen wollen und um vielleicht eine Kleinigkeit zu essen.
Wir sind vielleicht nicht das beste Beispiel. aber wir als Familie sitzen den ganzen Tag in irgendwelchen Fahrgeschäften und das ist schon immer so gewesen.
Wo fängt man dann an Unterschiede zu machen und wer soll das kontrollieren, damit das nicht ausgenutzt wird?
Sowas gibt es in Freizeitparks auch nicht.
Was aber umsetzbar wäre, so eine Art 60 + Ticket, wo die ältere Generation nichts zahlen müsste.

Also in Koblenz gibt es einen Bummelpass für 4,00 für Sehleute.

Denkbar wäre eine Kontrolle mit verschiedenfarbigen Armbändern (wie in Eschweiler, wenn auch - logischerweise - nur in einer Farbe dort).
 
Also in Koblenz gibt es einen Bummelpass für 4,00 für Sehleute.

Denkbar wäre eine Kontrolle mit verschiedenfarbigen Armbändern (wie in Eschweiler, wenn auch - logischerweise - nur in einer Farbe dort).

Wenn die Besucherzahlen so bleiben wie nach diesem Wochenende kann ich mir sowas auch ganz gut für Dortmund vorstellen, sofern man flexibel ist und das ganze wirtschaftlich nicht auf Kante genäht wurde... Wenn Oma oder Opa mit dem Enkel auf das Volksfest gehen, äh in den Park gehen, dann wollen die nicht über 30€ zahlen, obwohl sie kaum oder gar nichts fahren. Da besteht tatsächlich Nachbesserungsbedarf!
 
Ich werde mal ganz kurz meine eindrücke und Meinungen zu der Preisgestaltung los (Neverending story...):

Ich hab mich gestern sehr wohl gefühlt und fand den Eintritt sehr gerechtfertigt. Aber ich fahre auch alles und würde mir daher trotzdem ein wrist band System wie in skandinavischen Freizeitparks wünschen. Wie z.B. Gröna Lund oder liseberg. Die haben sehr hohe Besucherzahlen und das vor allem weil den Park mehr Leute besuchen, als wenn es den vollen Eintritt geben würde. Davon würde auch vor allem die Gastro profitieren.
Keine Ahnung warum da noch keiner draufgekommen ist. Mithilfe günstiger Eintrittskarten kann man auch die besucherströme immernoch gut regulieren.

Mal abseits der preisdiskussion die niemals enden wird: ich war gestern auf dem shocker... Meine Herren, ich hab nur eine weitere trashige kirmesgeisterbahn erwartet, aber ich fand die richtig gut!
Also man hat auf dem Gelände 2 spaßige darkrides, richtig ordentliche flat rides und sogar 2 Achterbahnen die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Ich finde dass das FunDOmio sogar dem Label freizeitpark gerecht wird. Nur der soundtrack alle 15 Minuten muss wirklich nicht sein
Gerne wieder, aber gerne auch mit ein wenig mehr Publikum!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben