Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

Es ist ganz einfach Egbert. Die meisten Stände bieten EC Zahlung an. Wenn du nicht mit der Karte zahlen möchtest oder kannst, dann stehen auf dem gesamten Gelände die Wechselautomaten bereit, an denen du für beliebig hohe Währung (bis max. 20€ Schein, also 1€, 2€, 5€, 10€ oder 20€) gegen die sogenannten Fundomio-Token eintauschen kannst, mit denen du im gesamten Park an den Geschäften Essen & Trinken kaufst oder an den Spielgeschäften spielst.

Ist das verständlicher? :)
 
Es ist ganz einfach Egbert. Die meisten Stände bieten EC Zahlung an. Wenn du nicht mit der Karte zahlen möchtest oder kannst, dann stehen auf dem gesamten Gelände die Wechselautomaten bereit, an denen du für beliebig hohe Währung (bis max. 20€ Schein, also 1€, 2€, 5€, 10€ oder 20€) gegen die sogenannten Fundomio-Token eintauschen kannst, mit denen du im gesamten Park an den Geschäften Essen & Trinken kaufst oder an den Spielgeschäften spielst.

Ist das verständlicher? :)
Knapp und kurz, jetzt hab ich es kapiert. Danke für die verständliche kurze Erklärung, durch das hin und her scrollen hier hatte ich schon den Faden verloren.Danke.
 
Es ist laut Patrick Arens ein Projekt das 70 Schausteller Kollegen gemeinsam geplant und umgesetzt haben ,somit werden Sie
Sich auch die Kosten und hoffentlich den Gewinn auch Fair unter einander Teilen was mit den Münzen leicht abzurechnen ist.
Die Eisstände gehören der Messe Dortmund weil die auch mit Sicherheit etwas verdienen wollen. Sollte einer auf die Idee
kommen und meint die bekommen ja schon 1 Mio Standgeld von den Schaustellern dann fragt doch mal freundlich nach dem
Mietpreis bei der Messe Dortmund für 3 Monate für das gesamte Gelände an. Ich hoffe und wünsche Mir das soviel Mut im
Enddefekt belohnt wird weil man sich echt viel Mühe gegeben hat. Tolle Veranstaltung !
 
Ich glaube das Problem, dass zu viele Personen auf dem Platz sind existiert derzeit schlichtweg nicht. Und wer hier eine Fastlane vorschlägt hat die Situation noch nicht verstanden. Hier wird bis jetzt jeden Tag Geld verbrannt. Traurig aber wahr. Und wohl kaum jemand (ausgenommen ggf. Fans) möchte da länger als 3 Stunden bleiben. Der Platz ist ja nicht so groß.
 
Eigentlich kann das gar nicht funktionieren
Normalerweise hätte so ein Platz zehn mal so viele Besucher, wenn mal überhaupt 5000 auf dem Platz sein sollten
Heißt jeder Besucher müsste zehnmal so viel ausgeben um den normalen Umsatz zu erzielen :unsure:
Und da liegt der Hund begraben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich das jetzt keine Slots mehr gibt jetzt sehe ich da auch den Sinn dahin zu fahren. Jetzt meine Frage ich habe eine Rollstuhlfahrerin als Freundin und muss man da auch die 8 € zahlen oder ist das umsonst? In Dortmund ist es für den Begleiter umsonst.
 
Ich freue mich das jetzt keine Slots mehr gibt jetzt sehe ich da auch den Sinn dahin zu fahren. Jetzt meine Frage ich habe eine Rollstuhlfahrerin als Freundin und muss man da auch die 8 € zahlen oder ist das umsonst? In Dortmund ist es für den Begleiter umsonst.
Laut Homepage ja. Aber wenn deine Freundin das entsprechende Merkzeichen im SB Ausweis hat, würde ich an eurer Stelle mal vorher per mail freundlich anfragen. ;)
 
Ich freue mich das jetzt keine Slots mehr gibt jetzt sehe ich da auch den Sinn dahin zu fahren. Jetzt meine Frage ich habe eine Rollstuhlfahrerin als Freundin und muss man da auch die 8 € zahlen oder ist das umsonst? In Dortmund ist es für den Begleiter umsonst.

Frag m besten dafür beim Düsselland selber an auf Facebook oder über die Website. Die können dir da denke ich besser helfen.
 
das mache ich obwohl das von Düsselland der Messenger ist ich denke aber auch das man zahlen muss.
Wenn ein B drin steht und auf der Homepage darauf hingewiesen wird, dürfte es keine Probleme geben.
Musste meinen in Dortmund nur am Eingang vorzeigen und mein Mann kam umsonst rein.
Hatte auch keine Antwort über das Internet bekommen.
Jemand der dort arbeitet hat sich erst drum kümmern müssen.
Der Kontakt übers Internet ist anscheinend bei beiden Parks sehr dürftig.
 
Wenn ein B drin steht und auf der Homepage darauf hingewiesen wird, dürfte es keine Probleme geben.
Musste meinen in Dortmund nur am Eingang vorzeigen und mein Mann kam umsonst rein.
Hatte auch keine Antwort über das Internet bekommen.
Jemand der dort arbeitet hat sich erst drum kümmern müssen.
Der Kontakt übers Internet ist anscheinend bei beiden Parks sehr dürftig.
In der Düsselland Seite steht davon nix darum frage ich ja auch. Ja in Dortmund hatte ich da auch keine Probleme
 
Mir hat es heute eigentlich recht gut gefallen.
Mir gefällt der Platz vor der Westfalenhalle und den Messehallen sehr gut. Im Gegensatz zu Düsseldorf sind diese ja verglast, wodurch sich schöne Spiegelungen ergeben.
Bei den meisten Fahrgeschäften stehen im Hintergrund große Bäume. Durch die sehr vielen zusätzlich aufgestellten pflanzenkübel bekommt man so schon das Gefühl durch einen Park zu gehen.
Auch die Auswahl der Fahrgeschäfte ist top, Alles dabei was eine gute Kirmes braucht.
Das preisleistungsverhältnis finde ich auch vorbeikommen okay
Leider scheinen das viele nicht so zu sehen.
Wir waren von 10:30-16:30 dort. Es war extremst leer. Auch als wir gingen kamen keine neuen Besucher.
An den Attraktionen war auch so gut wie nichts los.
Ist schon schmerzlich mit anzusehen wie Fahrgeschäfte verwaiste rumstehen die sonst gestürmt werden und für mich auch nicht verständlich.
Apollo 13 fahren macht anscheinend nur Spaß wenn man 7€ bezahlt und 20 Minuten warten muss.
Aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag.
Aber irgendetwas stimmt mit der Vermarktung nicht (Preisgestaltung, Werbung?)
Das Produkt ist gut.
Aber nächstes Jahr unbedingt wieder Crange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Problem ist z.b hier in Oberhausen weiß niemand was davon... kenne keinen von der Arbeit etc der je was von fundomio gehört hat. Tatsächlich hängen für Düsselland hier Plakate aber von Fundomio nichts zu sehen.
Düsseldorf hat jetzt auch nachgezogen und die 2.5std auf ganzen Tag verlegt... naja schon schade, haben sich echt Mühe gegeben aber richtig Andrang ist da bis jetzt nicht. Der zweite Parkplatz war am Sonntag komplett leer und die Security hat löcher in der Luft geschaut...
 
Ja Problem ist z.b hier in Oberhausen weiß niemand was davon... kenne keinen von der Arbeit etc der je was von fundomio gehört hat. Tatsächlich hängen für Düsselland hier Plakate aber von Fundomio nichts zu sehen.
Düsseldorf hat jetzt auch nachgezogen und die 2.5std auf ganzen Tag verlegt... naja schon schade, haben sich echt Mühe gegeben aber richtig Andrang ist da bis jetzt nicht. Der zweite Parkplatz war am Sonntag komplett leer und die Security hat löcher in der Luft geschaut...
Ich glaube außer in Dortmund weiß im pott keiner was von der Veranstaltung
 
Umkreis 15km ;-)

...denke sonst wäre die Werbung zu teuer gewesen...spekulieren ja auf WDR, RTL und Sat.1 - sowie Bild ...
Da spart man aber vielleicht am falschen Ende.
Es lohnt sich ja wirklich.
Bin ja nicht so der Fahrer. Bin heute aber 10mal gefahren.
Nicht um meinen Eintritt zu verfahren, einfach weil ich Lust darauf hatte.
Diese Lust hätte mich normal ca 50€ gekostet.

Was ich noch erwähnen möchte, dass Personal war überall sehr freundlich.
 
Da spart man aber vielleicht am falschen Ende.
Es lohnt sich ja wirklich.
Bin ja nicht so der Fahrer. Bin heute aber 10mal gefahren.
Nicht um meinen Eintritt zu verfahren, einfach weil ich Lust darauf hatte.
Diese Lust hätte mich normal ca 50€ gekostet.

Was ich noch erwähnen möchte, dass Personal war überall sehr freundlich.

Selbst landesweite Radiowerbung (Düsselland auf WDR 2 täglich mehrere Spots) ist aber kein Garant für Besucher...
 
Ab jetzt gibts Tickets für 5€. Damit wirds wohl voller... das Ticket ist für Leute die zwar im Park wollen aber nicht auf Attraktionen möchten.

Sprich alle Begleiter die sonst gern mitgekommen wären können jetzt für 5€ rein.....
Ach du scheisse! Das zeigt wahre Verzweiflung.:rolleyes:Genaugenommen riskiert man ja damit,ab nun 5000 Leute für 5 Euro da rum laufen zu haben.Gut -wohl besser als bislang . . . .
Aber nur zum Gucken finde ich jetzt auch nicht so pricklend.Wenn,dann wie schon mla angedacht,mit der Möglichkeit,Geschäfte auch einzeln bezahlen zu können.
Zudem glaube ich nicht,daß das "Sehleute"-Ticket ein großer Erfolg wird.Wer will denn da rumaufen und sich alle die Karussells angucken,die man eh aus Dortmund oder Crange kennt?

Ich glaube außer in Dortmund weiß im pott keiner was von der Veranstaltung
Und ich glaube,wenn nur jeder dritte Dortmunder vorbeikommen würde (nicht für 5 Euro!)wäre der Veranstalter mehr als zufrieden. Das ist aber realitätsfremd . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben