Spielzeit Dortmund Bodelschwingh 2018: Tolle Kirmes in der Wohnsiedlung

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.650
Dortmund Bodelschwingh 2018: Tolle Kirmes in der Wohnsiedlung


Ein kleiner Dorfplatz, eine lange Straße und ganz viel gute Stimmung gab es am Samstagnachmittag auf der Kirmes in Dortmund-Bodelschwingh. Diese ist eine der letzten Stadtteilkirmessen der Stadt die meiner Meinung nach noch eine richtige tolle Atmosphäre besitzt.
Sind andere Kirmessen in den Dortmunder Stadteilen in den letzten Jahren eher kleiner geworden oder wurden ganz aufgegeben, sieht es in Bodelschwingh noch ganz in Ordnung aus. Hier tummelten sich bei meinem Besuch einige Leute auf dem Platz und wie genau das aussah und was die sympathische Kirmes in Bodelschwingh kann, lest ihr nun in einem kleinen Report von mir. Viel Spaß:).
Betritt man die beschauliche Wohnsiedlung hört man schon die ersten Freudenschreie durch die Straßen hallen. Auch die Musik der Karussells wird lauter:
Bild_copyright_01.jpg


Nanu, das Holzhäuschen am Ende passt gut ins Bild:
Bild_copyright_02.jpg


Und schon steht man auf dem Bodelschwingher Dorfplatz. Neben einem Ausschank drehen sich hier der Kesseltanz:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Der Breakdance wartet noch auf einige Fahrgäste:
Bild_copyright_05.jpg


Mantaplatte muss sein im Pott(y):
Bild_copyright_06.jpg


Auch die bekannte BVB-Biene ist auf der Kirmes zu finden:D:
Bild_copyright_07.jpg


Ein Simulator war auch auf der Kirmes zu Gast:
Bild_copyright_08.jpg


Weiter geht es die Kirmesmeile entlang. Schöne Imbissbude, ob lecker iss, weiß ich nicht:whistle::
Bild_copyright_09.jpg


Ich find den Kettenflieger echt toll. Das gold und weiß ist mal was anderes:D:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Am Ende der Straße gab es Backfisch:
Bild_copyright_12.jpg


Und auch der Shaker drehte mit gut gelaunten Publikum seine Runden:
Bild_copyright_13.jpg


Die nette Stimmung im Ort ist auch den Vereinen zu verdanken, die in Garagen oder Einfahrten ihre Ausschänke haben(y):
Bild_copyright_14.jpg


Für Kinder gab es auch genug Karussells:
Bild_copyright_15.jpg


Bei dem heißen Wetter darf man das Blumengießen nicht vergessen:ROFLMAO::
Bild_copyright_17.jpg


Ich war übrignes überrascht, dass der Platz bei dem Wetter so gut besucht war. Da hab ich auf größeren Plätzen bei so einem Wetter schon weniger Besucher gesehen:
Bild_copyright_16.jpg


Kirche:
Bild_copyright_18.jpg


Ein Highligh auf der Kirmes ist die rasante Turbine. Eine neue Preistafel gibt es am Karussell nicht, jedoch an der benachbarten Tankstelle, welche gut zum Thema Turbine passt:):
Bild_copyright_19.jpg


In Gevelsberg fehlte er aus Platzgründen, in Dortmund ist er wieder dran. Der Ausgang:D:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Ab in die Welle(y):
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_25.jpg


Kulinarisch kann die Kirmes auch einiges bieten. So gab es neben Currywurst und Backfisch auch Pizza und sogar Langos zu Essen. Und verdursten tut man, trotz den genialen Wetters, auf der Kirmes auch nicht. Na denn, Prost:D:
Bild_copyright_20.jpg

Ich jedenfalls bin auch schon am Ende von meinem Rundgang über die Kirmes in Bodelschwingh angelangt. Der Besuch hat mir gut gefallen, denn tolle Stimmung, nette Karussells und die Lage, fast in der Wohnsiedlung, hat einfach seinen Charme.
Ich hoffe euch hat der Report der sympathischen Dortmunder-Ortsteilkirmes gefallen. Ich bedanke mich beim Lesen und wünsche euch jetzt einfach mal viel Spaß auf der nächsten kleineren Kirmes:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben