Dortmund City 44137 Hansemarkt 02.11.-06.11.2022

Weiß jemand ob man dieses Geschäft noch irgendwo in NRW antreffen kann? Z. B. Auf Weihnachstmärkten. Das Foto stammt von @Prizze1981

Anhang anzeigen 1154638

Im Internet habe ich dazu ein paar Infos gefunden:

http://www.historische-karussells.de/ (Schausteller Lesnik u. Feldmann aus Rastede) / Eigentümer

Stehen wohl immer auf diesem Weihnachtsmarkt in Berlin (aber wohl nicht mit diesem Exemplar):

https://www.berlinerweihnachtszeit.de/haendleruebersicht/ (ganz unten links)

https://www.tageblatt.lu/headlines/nostalgie-auf-der-kinnekswiss/ (Pressebericht)

Auszug: "Diese Kirmes in Luxemburg ist die erste, an der die Familie Lesnik dieses Jahr teilnimmt. In normalen Jahren ist sie im Durchschnitt an zehn verschiedenen Orten. Hauptsächlich ist die Familie in Deutschland und den Niederlanden unterwegs. Von März bis Mitte Januar ist sie auf Tour; die letzte Etappe ist normalerweise der Berliner Weihnachtsmarkt, der bis Mitte Januar dauert. Februar ist der Ferienmonat. Den verbringen sie zu Hause in Rastede (rund 60 Kilometer nordwestlich von Bremen). Dort betreiben die Lesniks noch nebenbei ein Karussellmuseum."

Vielleicht kann einer unserer Nordlichter bzw. Berliner etwas mehr dazu sagen - auch das mit dem Museum hört sich interessant an...
 
So ganz weit wollte ich eigentlich nicht durch die Gegend. Mir ist nur wieder eingefallen, dass mir letztes Jahr einige Motive am Geschäft sehr gut gefallen haben und es leider schon zu dunkel für meine Kamera war.

Na ja, vielleichts klappts nächstes Jahr...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben