Pop-up-Freizeitpark Dortmund FreDOlino 02.07.-25.07.2021

Ja , der Scooter zieht die Halbstarken magisch an. Auch auf Crange...
Ja richtig, aber komischerweise erst seitdem der eine Scooter oben rechts in der Ecke nicht mehr da steht (ex Betreiber nenn ich mal nicht). Da war ja immer ein richtiger multikultureller Hotspot im es mal milde auszudrücken.
(Achtung beim „Parkbesuch“)

Tagsüber geht das noch so - aber ab Dämmerung findest Du überwiegend „unangenehmes Publikum“ insbesondere am AS.
Genau, den den Park sollte man Abends meiden, da hab ich selber oft genug grundlos Theater miterlebt, wenn ich nach Feierabend zum Büdchen vorne an der Ecke gegangen bin.
Aber nach mehreren Messerattacken und Schlägereien (teilweise tagsüber), sperrt man mittlerweile sowieso den Zugang vom Park zum Kirmesplatz wärend der Veranstaltung.
Jetzt muss ich zwar vom Camping einen Umweg laufen, aber dafür muss ich jetzt nicht mehr jedes mal den Schäferhund mitnehmen. :x3:
wobei ich auch sagen muss, dass sich das dadurch die letzten Jahre auch wieder beruhigt hat.

Parken kann man da sehr gut, aber nur wenn da vorne in der Halle keine türkische Hochzeit stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, aber komischerweise erst seitdem der eine Scooter oben rechts in der Ecke nicht mehr da steht (ex Betreiber nenn ich mal nicht). Da war ja immer ein richtiger multikultureller Hotspot im es mal milde auszudrücken.

Genau, den den Park sollte man Abends meiden, da hab ich selber oft genug grundlos Theater miterlebt, wenn ich nach Feierabend zum Büdchen vorne an der Ecke gegangen bin.
Aber nach mehreren Messerattacken und Schlägereien (teilweise tagsüber), sperrt man mittlerweile sowieso den Zugang vom Park zum Kirmesplatz wärend der Veranstaltung.
Jetzt muss ich zwar vom Camping einen Umweg laufen, aber dafür muss ich jetzt nicht mehr jedes mal den Schäferhund mitnehmen. :x3:
wobei ich auch sagen muss, dass sich das dadurch die letzten Jahre auch wieder beruhigt hat.

Parken kann man da sehr gut, aber nur wenn da vorne in der Halle keine türkische Hochzeit stattfindet.
Eingang ist im Park dieses Jahr … da hat man sich richtig wohl gefühlt … zum Glück bin ich sportlich unterwegs … siehe Bilderthread …
 
Interessant:
  • Musik spielt jeder für sich (tolle Reko am BD und Rocket)
  • Exotisch: Schießbude von Arijaans aus NL
  • Sebastian Küchenmeister vor Ort (leider ohne Konga)
  • Sehr weitläufig
  • Preise soweit ok (z.B. Break Dance 3,50€ / WiWa 5,00€)
  • Biergarten Nr. 1 gemütlich mit Liegestühlen und Palmen mit direktem Blick auf die WiWa Poseidon
  • AS, BD und Rocket waren die klaren Gewinner
  • Insgesamt gut besucht
  • Parkplatz 3€ direkt am „Park“
  • Man kann gute Bilder machen (überall viel Platz)
  • Sehr freundliche Kassierer und Security
Naja:
  • Kasse/Zugang im Park (Sa Abend …)
  • Viele Diskussionen an der Kasse wegen fehlender Maske bzw. fehlender 3Gs (zum Glück genug Sicherheitspersonal vor Ort)
  • Publikum am Sa Abend (bin es leider schon von diesem Platz gewöhnt)
  • Kein Riesenrad vor Ort
  • Viele Dortmunder Schausteller nicht dabei (schade)
Fazit:
Wenn man in der Nähe wohnt oder Entzug hat - ganz ok, aber mit Kindern und Familie nicht Abends dorthin! Test vorher machen - nicht vor Ort.

Ein paar exotische Schausteller für DO vor Ort. Ich denke da wird es bessere PufS geben dieses Jahr.

Andererseits wird vorr. lt. Ruhr Nachrichten in Lütgendortmund am ersten Wochenende im September die erste richtige Kirmes 2021 in Do stattfinden. Darauf freue ich mich dann (in der Hoffnung die vierte Welle ist dann noch nicht aktiv…)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von deinen Bildern her sieht es nicht so aus, als ob das eine Veranstaltung ist worauf die Welt gewartet hat
Traurig, trostlos, schade
Ja ist (leider) so - siehe mein Fazit. Kein Vergleich zu 2020. Eigentlich eine schlechtere Osterkirmes auf dem Stsmmplatz.

Da ist man woanders mit Sicherheit besser aufgehoben dieses Jahr!
 
Interessant:
  • Musik spielt jeder für sich (tolle Reko am BD und Rocket)
  • Exotisch: Schießbude von Arijaans aus NL
  • Sebastian Küchenmeister vor Ort (leider ohne Konga)
  • Sehr weitläufig
  • Preise soweit ok (z.B. Break Dance 3,50€ / WiWa 5,00€)
  • Biergarten Nr. 1 gemütlich mit Liegestühlen und Palmen mit direktem Blick auf die WiWa Poseidon
  • AS, BD und Rocket waren die klaren Gewinner
  • Insgesamt gut besucht
  • Parkplatz 3€ direkt am „Park“
  • Man kann gute Bilder machen (überall viel Platz)
  • Sehr freundliche Kassierer und Security
Naja:
  • Kasse/Zugang im Park (Sa Abend …)
  • Viele Diskussionen an der Kasse wegen fehlender Maske bzw. fehlender 3Gs (zum Glück genug Sicherheitspersonal vor Ort)
  • Publikum am Sa Abend (bin es leider schon von diesem Platz gewöhnt)
  • Kein Riesenrad vor Ort
  • Viele Dortmunder Schausteller nicht dabei (schade)
Fazit:
Wenn man in der Nähe wohnt oder Entzug hat - ganz ok, aber mit Kindern und Familie nicht Abends dorthin! Test vorher machen - nicht vor Ort.

Ein paar exotische Schausteller für DO vor Ort. Ich denke da wird es bessere PufS geben dieses Jahr.

Andererseits wird vorr. lt. Ruhr Nachrichten in Lütgendortmund am ersten Wochenende im September die erste richtige Kirmes 2021 in Do stattfinden. Darauf freue ich mich dann (in der Hoffnung die vierte Welle ist dann noch nicht aktiv…)…
Mit was ist Sebastian Küchenmeister VorOrt?
 
So, bin nun gerade zurück aus Dortmund. Das Publikum war heute kein Problem. Der PUF ist nämlich

Montags und Dienstags geschlossen!

Falls es hier kommuniziert wurde hab ichs übersehen. Auf den Plakaten steht das leider auch nicht. Wir waren nicht die einzigen, die mit langen Gesichtern wieder gegangen sind. :( Auch viele andere Seiten äußern sich dazu nicht. Hier hat sich der Verband einen groben Marketing-Fail erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun gerade zurück aus Dortmund. Das Publikum war heute kein Problem. Der PUF ist nämlich

Montags und Dienstags geschlossen!

Falls es hier kommuniziert wurde hab ichs übersehen. Auf den Plakaten steht das leider auch nicht. Wir waren nicht die einzigen, die mit langen Gesichtern wieder gegangen sind. :( Auch viele andere Seiten äußern sich dazu nicht. Hier hat sich der Verband einen groben Marketing-Fail erlaubt.
Steht in unserer örtlichen Presse und auf der offiziellen FB Seite - aber die Plakate sind diesmal ohnehin weniger als 2020 und weniger informativ.
 
Der Post auf Facebook wurde heute - glaube ich - nicht ohne Grund getätigt. Es wurde schon kommuniziert, aber eben immer nur am Rand. Ich habe es am Freitag das erste Mal gelesen, als nochmal alle Infos über Eintritt, Hygiene und Zeiten in einem Beitrag zusammengefasst erklärt wurden. Bin aber beim ersten Mal lesen auch drüber gestolpert, da ich das zuvor auch nicht vernommen hatte...
 
Falls es hier kommuniziert wurde hab ichs übersehen.

Ob das hier kommuniziert wurde,weiss ich nicht.Ich wäre aber ohnehin davon ausgegangen,das Montags/Dienstags zu ist. Weso? Weil alle PUFs ,die ich mir in die nähere Auswahl gepackt habe,egal,ob NRW oder Niedersachsen ,nur von Mittwoch/Donnerstag bis Sonntag geöffnet sind. Es gibt sicher Welche,die durchgängig geöffnet sind,aberbestimmt nicht viele.
Davon ab,müsste das aber auch eine weitere Änderung zum letzten Jahr sein ?
 
So, bin nun gerade zurück aus Dortmund. Das Publikum war heute kein Problem. Der PUF ist nämlich

Montags und Dienstags geschlossen!

Falls es hier kommuniziert wurde hab ichs übersehen. Auf den Plakaten steht das leider auch nicht. Wir waren nicht die einzigen, die mit langen Gesichtern wieder gegangen sind. :( Auch viele andere Seiten äußern sich dazu nicht. Hier hat sich der Verband einen groben Marketing-Fail erlaubt.

Wollten ursprünglich auch gestern hin. Aber habe zum Glück nebenbei die Info irgrndwo gelesen! Wir hätten uns unglaublich geärgert!

Weiß jemand, ob es dort morgen einen Familientag gibt? Ich bin am überlegen, dort morgen hin zu fahren und evtl schaue ich morgen beim Familientag in Gevelsberg vorbei :)
 
Wollten ursprünglich auch gestern hin. Aber habe zum Glück nebenbei die Info irgrndwo gelesen! Wir hätten uns unglaublich geärgert!

Weiß jemand, ob es dort morgen einen Familientag gibt? Ich bin am überlegen, dort morgen hin zu fahren und evtl schaue ich morgen beim Familientag in Gevelsberg vorbei :)
Soweit ich weiß gibt es keinen Familientag - habe dazu nichts gelesen bzw. wurde nichts kommuniziert über die örtliche Presse.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben