Pop-up-Freizeitpark Dortmund FreDOlino 02.07.-25.07.2021

Ich war heute dort und war überrascht, wie voll es war, auch wenn es auf den Fotos, welche ich später in die Spielzeit - Bilder stelle, anders rüber kommt! Jedes Geschäft hatte gut zu tun und Rocket, Breaker und Autoscooter fuhren fast immer voll bzw. zu 3/4 besetzt. Rocket war förmlich belagert und hatte oft eine Warteschlange, die sogar zum Teil recht lang war! Für mich war der Hauptgrund meines Besuches der Break Dance No2 von Bonner! Der ist mein absoluter Favourit unter den Breaker Anlagen! Mein lieber Scholli ist das Ding ein Tempo gefahren! :inlove: Von der Reko her auch wieder sehr sehr weit vorne! Aber ein dickes Minus gibt es von mir dafür, dass man nicht voll aufgebaut hat bei 3 (?) Wochen Spielzeit! Die Figuren & Geländer in der Mitte fehlten, sowie die Rückwandbeleuchtung! Wirklich schade! Überrascht war ich vom Kesseltanz! Die neuen Kesselsbdeckungen in Blau sehen mega gut aus! Reminder macht aus dem Teil ein wirkliches Schmuckstück! Gegenüber stand der Twister von Deinert! Hier empfing mich eine sehr freundliche Betreiberin, die auch mal 2-3 Wörter mit einem gesprochen hat und ein Lächeln auf den Lippen hatte! Das habe ich bei den anderen Fahrgeschäften etwas vermisst! Da gab es dann den Chip & das Wechselgeld auf den Tisch geknallt und fertig! Kein „Danke“, kein „Bitte“, nichts… davon bin ich kein Fan! Mir ist die Dame deswegen positiv in Erinnerung geblieben! Ebenfalls gelungen finde ich das Ansagenband vom Krumm - und Schiefbau. Weiß jemand, ob das neu ist? Passt wirklich gut zum Geschäft, meiner Meinung nach.

Das Publikum war ganz okay, zum Abend hin aber etwas komisch. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.
Negativ anmerken muss ich zum Schluss, dass nicht immer auf die Maskenpflicht im Geschäft geachtet wurde! Da sollte man wirklich stärker hinterher sein!
 
Negativ anmerken muss ich zum Schluss, dass nicht immer auf die Maskenpflicht im Geschäft geachtet wurde! Da sollte man wirklich stärker hinterher sein!
Das ist ein "Problem" (wenn man es als Problem ansieht),das nicht jedes Geschäft,aber wirklich jeder PUF hat ! Da wird ein Coronaschutzkonzept entwickelt,der Stadt/dem Land vorgelegt,im besten Fall abgesegnet und dann . . . . und dann . . . . .und dann druckt man die Vorschriften auf Planen am Eingang oder auf Plakate und überlässt die Sicherheitsmassnahmen alleinig dem Besucher nach bestem Gewissen. Und natürlich sagt man da as Schausteller oder Betreiber nichts,wenn Jemand meint,ohne Maske fahren zu müssen. Man braucht ja jeden euro an Einnahmen. andererseits gehöre ich zu denen,die ,wenn sie sich bei den Maseknverweigerern unwohl fühlen,auch ma gerne auf eine mitfahrt verzichtet.nicht Überall,aber da,wo man eng an eng mit Fremden sitzt.
In den Freizeitparks oder Zoos kenne ich das seit 1.5 Jahren nur so,daß sicherheitspersonal auch "Streife läuft"und im Fall der fälle auf 2die vergessene Maske"hinweist. Von den PUFs kenne ich sicherheitspersonal ausschcliesslich vom Ein-und Ausgang.Was nicht heissen solldaß es das nicht auch irgendwo auf dem Plätz geben wird.Nur gesehen habe ich das so noch Nirgends . . . . .:rolleyes:
 
Das ist ein "Problem" (wenn man es als Problem ansieht),das nicht jedes Geschäft,aber wirklich jeder PUF hat ! Da wird ein Coronaschutzkonzept entwickelt,der Stadt/dem Land vorgelegt,im besten Fall abgesegnet und dann . . . . und dann . . . . .und dann druckt man die Vorschriften auf Planen am Eingang oder auf Plakate und überlässt die Sicherheitsmassnahmen alleinig dem Besucher nach bestem Gewissen. Und natürlich sagt man da as Schausteller oder Betreiber nichts,wenn Jemand meint,ohne Maske fahren zu müssen. Man braucht ja jeden euro an Einnahmen. andererseits gehöre ich zu denen,die ,wenn sie sich bei den Maseknverweigerern unwohl fühlen,auch ma gerne auf eine mitfahrt verzichtet.nicht Überall,aber da,wo man eng an eng mit Fremden sitzt.
In den Freizeitparks oder Zoos kenne ich das seit 1.5 Jahren nur so,daß sicherheitspersonal auch "Streife läuft"und im Fall der fälle auf 2die vergessene Maske"hinweist. Von den PUFs kenne ich sicherheitspersonal ausschcliesslich vom Ein-und Ausgang.Was nicht heissen solldaß es das nicht auch irgendwo auf dem Plätz geben wird.Nur gesehen habe ich das so noch Nirgends . . . . .:rolleyes:

Es gab Betreiber, die darauf geachtet haben. Beim Rocket zum Beispiel! In Dortmund war wirklich viel Security und auch das Ordnungsamt auf dem Platz unterwegs!
 
Ich muss hier nochmal was los werden: Ich finde die Losbude sieht, so wie sie da steht, absolut grauenvoll & abgerockt aus! Da war ich wirklich schockiert, als ich das gesehen habe!
Oh hoppla was ist denn da in Dortmund passiert. Braucht man nicht das volle Standgeld bezahlen wenn man nicht ganz aufbaut?
 

"Aufgrund der schelchten Wetterlage schliessen wir heute schon um 19 Uhr.":o-o:
Ich hätte schwören können,daß die heute erst gar nicht aufmachen . . . . .:unsure: Oder wäre da unfair gegenüber den trotz strömenden Dauerregens aufgefahrenen Besuchern ?


Apropo "Maseknpflicht auf den Toiletten" - Fredolino gefiel mir im Nachhinein besser,als gedacht. Aber die Toilettensituation wäre stark ausbaufähig gewesen. Ich kann mir zwar denken,wo da Toiletten waren (hinterm Biergarten neben der Wasserbahn ?) ,aber weder Hinweisschider noch die Toiletten selber habe ich nicht gesehen . . . .
 
Apropo "Maseknpflicht auf den Toiletten" - Fredolino gefiel mir im Nachhinein besser,als gedacht. Aber die Toilettensituation wäre stark ausbaufähig gewesen. Ich kann mir zwar denken,wo da Toiletten waren (hinterm Biergarten neben der Wasserbahn ?) ,aber weder Hinweisschider noch die Toiletten selber habe ich nicht gesehen . . . .
Ach komm, bei dem Aufbau kann sich keiner verlaufen ;) .

Und ja: Die Toiletten waren hinter dem Biergarten.
 
Was ihr euch da für Kopfschmerzen drum macht, lasst euch doch einfach überraschen wer oder was kommt. Das macht der Besuch auf der Kirmes doch erst interessant. Wer nur wegen bestimme Fahrgeschäfte zur Kirmes geht, der kann auch gleich zuhause bleiben. :) :) ;)
Also bestimmte Fahrgeschäfte können aber auch Publikum anziehen, denn keiner fährt 20KM oder mehr um nur einmal dieses Geschäft zu testen und haut gleich wieder ab. Naja und der Unterschied von der einen Kirmes zur anderen vorherigen Veranstaltung am selbigen Ort kann schon sehr entscheidend sein , betreffend der Fahrgeschäfte. Denn auch diese werden ja eher gerne mit Hilfe der Medien zu Werbezwecken benutzt für einen Besuch. Den vierten Süßwarenbetrieb oder Konditoreibetrieb ob nun Stamm oder nicht zieht mich weniger speziell auf die Kirmes. Das fällt dann im Rundgang eventuell auf oder auch nicht. Ich kaufe auch nicht blind Tickets vom Zirkus, sondern bin oder informiere mich vorher welche Highlights ich zu erwarten habe. Klar ist man eher der Typ "Ballermann" dann ist es egal welches Fahrgeschäft dort zu finden ist, Hauptsache Alkh, aber selbst der , geht eher zum Trinkkiosk um die Ecke als sich auf dem Weg zum festplatz zu machen.
 
Heute zum Finale auch mal auf dem Platz gewesen. Beschickung fand ich vor Ort doch ziemlich nett und die Fahrt im großen Bonner Breakdance war mehr als gelungen. Bei guter Reko wechselten sich rasante Passagen mit ruhigeren ab, bei denen auch mal Robbei William´s Angel aus der Anlage zu hören war und die Gondeln sanft hin-und her schaukelten bevor zum Finale wieder Tempo gefahren wurde. Herrlich:inlove:.

Leider fand ich den Platz irgendwie etwas lieblos gestaltet. Klar, die Ecke um den Biergarten an der Wildwasserbahn war ganz schön aber beim Rest domi(o)nierten eher grauer Platz anstatt gemütlicher PuF-Atmosphäre. Vielleicht hat man aber auch am letzten Tag schon was weggeräumt, keine Ahnung.
Alles in Allem war es aber trotzdem ein schöner Nachmittag auf dem Fredenbaumplatz der noch ein Bierchen und eine Currywurstpommes beinhaltete (y).
 
Vielleicht hat man aber auch am letzten Tag schon was weggeräumt, keine Ahnung.
Falls da noch ein oaar Pflanzkübel in der Mitte rumstanden -nö ! ;)
Zu Beschikcung sag ich nichts mehr.Man nimmt,was man bekmmen kann und es war auch ganz in Ordnung.Man muss isch aber Vergleiche zu 2020 gefallen lassen,wo es sogr Diskussionen gab,wofür man so viele Palmenkübel braucht. Letztes Jahr war definitv "etwas mehr Mühe gegeben" . . . .
 
Falls da noch ein oaar Pflanzkübel in der Mitte rumstanden -nö ! ;)
Zu Beschikcung sag ich nichts mehr.Man nimmt,was man bekmmen kann und es war auch ganz in Ordnung.Man muss isch aber Vergleiche zu 2020 gefallen lassen,wo es sogr Diskussionen gab,wofür man so viele Palmenkübel braucht. Letztes Jahr war definitv "etwas mehr Mühe gegeben" . . . .
Für die Schausteller ist es halt eben nur "die Überganghslösung"!Und Fredolino wird da keine Ausnahme sein.Man hofft ja das es bald wieder in die normale Richtung geht,dann braucht man keine Pflanzkübel mehr,und ein großer Breaker in Dortmund ist auch Geschichte!;)
 
Für die Schausteller ist es halt eben nur "die Überganghslösung"!Und Fredolino wird da keine Ausnahme sein.Man hofft ja das es bald wieder in die normale Richtung geht,dann braucht man keine Pflanzkübel mehr,und ein großer Breaker in Dortmund ist auch Geschichte!;)
waren die nicht gemietet ?
ich meine ich hätte im fundomio einen Banner der Firma gesehen ? :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben