Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

Wobei man in Düsseldorf ja auch an den Fahrgeschäften bezahlt. Bedeutet da versuchen die Schausteller einen an die Fahrgeschäfte zu locken. Und das klappt, wie man auf der Kirmes sieht, vor allem mit Reko und Musik!
In Dortmund dagegen bezahlt man am Eingang, bedeutet es ist egal, ob da jemand in das einzelne Geschäft einsteigt oder nicht...
Eigentlich im Gegenteil: Der Schausteller spart ja Reinigungsmittel und Stromkosten, wenn er möglichst wenig fährt.

Also in vielen Freizeitparks laufen die Scooter ja auch ohne Chips:geek:.
Die kann man aber ja auch einfach dauerhaft umbauen.
 
Mich würde viel mehr interessieren ob der Skooter vom Stammpublikum in Beschlag genommen wird. Falls ja, würde ich da gar nicht fahren wollen.

Bin mal gespannt ob der Eintritt und die Regeln das klassische Isken-Klientel abschrecken.

Was ist denn das typische Isken-Klientel? IRONIE OFF

Die kommen nur, wenn umsonst - oder halt die 300 € Kindergeld vom Stadt, reicht dann für ca. 10 Besuche :)

* OFF-TOPIC *

Ein TIPP noch, für alle die sich in DO nicht so auskennen ...

Unweit der Westfalenhalle - gibt es das "kultigste und beste Bier" --> BERGMANN BIER (auf PHOENIX WEST) …

War heute nach dem "Shooting" noch dort und kann es nur jedem empfehlen --> STEHBIERHALLE BERGMANN BIER und dann bitte SORTE SPEZIAL probieren (falls vorrätig), alternativ hat der BERGMANN in DO-CITY noch einen "Kult-Kiosk"...

Fahrzeit: ca. 5 Minuten von der Westfalenhalle, dass sollten insbesondere die Leute mitnehmen die extra nach DO kommen von weiter weg …
 
Ich habe mir gerade mal dein Video angeschaut, da sind ja so gut wie keine Besucher auf dem Platz.
Dann kann man natürlich auch reichlich fahren.
Ob sich das für die Schausteller lohnt wage ich zu bezweifeln.
Daher war es wohl auch nur eine einmalige Angelegenheit.

Ich glaube das war auch irgendwann spätabends so gegen Mitternacht. Da war nicht mehr so viel los auf dem Platz. Tatsächlich hat sich das Konzept nie durchgesetzt und es blieb bei der einmaligen Veranstaltung. Schade finde ich es trotzdem, auch wenn ich es aus Sicht der Schausteller natürlich verstehen kann. Aber als Besucher blickt man halt nicht hinter die ganzen Aufwandskosten und Standgebühren, zumal die Preise jedes Jahr steigen. Vielleicht wäre besser gewesen, das in einem der westlichen Städte oder gar in NRW zu testen, da sowohl die Bevölkerungsdichte als auch der Wohlstand dort besser waren. Ich bin sehr gespannt, wie es in Dortmund aussehen wird.

Hier übrigens mal eine interessante Reportage vom SWR von letzter Woche zur derzeitigen Situation. Die ist mir dann doch ziemlich nahe gegangen. Es wird dringend Zeit, das hier wieder Normalität einkehrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Aufbau Video sagt Herr Arens dass der Baugenehmigungsprosses Im Plan liegt und das Hygiene Konzept begutachtet und für praktikabel empfunden wurde und das es so aussähe!!! als wenn alles so durchgeführt werden könnte wie man sich es vorstelle.
ich denke nicht, dass da noch was dazwischen kommt, aber endgültig genehmigt ist die Veranstaltung wohl noch nicht.
 
In dem Aufbau Video sagt Herr Arens dass der Baugenehmigungsprosses Im Plan liegt und das Hygiene Konzept begutachtet und für praktikabel empfunden wurde und das es so aussähe!!! als wenn alles so durchgeführt werden könnte wie man sich es vorstelle.
ich denke nicht, dass da noch was dazwischen kommt, aber endgültig genehmigt ist die Veranstaltung wohl noch nicht.
Wen gewisse vorgenehmigungen durch sind, dann ist der weitere Anteil mehr Formsache. Es müsste wahrscheinlich jetzt nur noch was schwerwiegendes passieren damit das nicht genehmigt wird.
 
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand Tickets gebucht? Wenn ich meine Daten angebe, aber 2 Tickets kaufen will, stehen unter beiden Tickets mein Name. Ich will nicht riskieren, dass es am Einlass Probleme gibt, weil die zweite Person nicht angegeben werden konnte. Wie kann ich das heraus finden?
 
Habe mich jetzt nochmal etwas mehr
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand Tickets gebucht? Wenn ich meine Daten angebe, aber 2 Tickets kaufen will, stehen unter beiden Tickets mein Name. Ich will nicht riskieren, dass es am Einlass Probleme gibt, weil die zweite Person nicht angegeben werden konnte. Wie kann ich das heraus finden?
Hatte den selben Gedanken, als ich Tickets für Dortmund bestellt habe.
Würde mich auch Mal interessieren
 
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand Tickets gebucht? Wenn ich meine Daten angebe, aber 2 Tickets kaufen will, stehen unter beiden Tickets mein Name. Ich will nicht riskieren, dass es am Einlass Probleme gibt, weil die zweite Person nicht angegeben werden konnte. Wie kann ich das heraus finden?
Ohne Gewähr -aber ich glaube,daß geht so in Ordnung. Falls sich da irgendwer angesteckt hat,kann man ja deine Begleitung über dich ausfindig machen.
Und wenn du jedesmal ein personifiziertes Ticket neu ,von vorne kaufen müsstest,würde man ja Gefahr laufen,daß mittendrin das Kontingent erschöpft ist und du hinterher alleine mit nem gültigen Ticket für den Tag dastehst . . . .:unsure:
 
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand Tickets gebucht? Wenn ich meine Daten angebe, aber 2 Tickets kaufen will, stehen unter beiden Tickets mein Name. Ich will nicht riskieren, dass es am Einlass Probleme gibt, weil die zweite Person nicht angegeben werden konnte. Wie kann ich das heraus finden?
Ich habe für andere "Veranstaltungen" mit Reservierungspflicht auch Karten für zwei Personen bestellt. Auch da stand immer nur ein Name und das war kein Problem.
 
Dortmund FunDOMio 25.06.–11.08.2020
funDOmio“ der Pop-Up Freizeitpark im Herzen von Dortmund rund um die Westfalenhalle, bietet vom 25.06. bis 11.08. Vergnügen und Gaumenfreuden auf 60.000 Quadratmetern. Ein mobiler Freizeitpark zusammengestellt aus Fahrgeschäften, Gastronomiebetrieben und Showbereichen, bietet einen sicheren Zeitvertreib im Rahmen der momentan ungewöhnlichen Umstände.


Die Parkbezeichnung setzt sich aus den Worten „fun“ wie Spaß, „DO“ wie Dortmund und „mio“ in der wörtlichen Übersetzung „mein“ zu dem Fantasienamen „funDOmio“ zusammen, der freiübersetzt für „Meinen Spaß in Dortmund“ steht. Und das haben sich die Macher rund um den ersten Vorsitzenden des Schaustellerverbandes „Rote-Erde“ Patrick Arens, auch zum Ziel gesetzt: Spaß nach Dortmund bringen und endlich wieder dem Berufsziel des Schaustellergewerbes nachkommen, Freude zu verbreiten.
Ein thematisiertes Freizeitparkgelände umringt von Bäumen, ergänzt durch viele grüne Dekorationselemente, bringt Urlaubsflair und familienfreundliche Atmosphäre mit volksfesttypischen Attraktionen in neuem Gewand nach Dortmund .

46223D63-6CF3-489B-8A05-447E93541009.png
Hier gibt es die Tickets für die jeweiligen Tage

 
Vorab möchten wir noch auf einige wichtige Punkte hinweisen, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage oder aus organisatorischen Gründen zu beachten sind, denn aktuell funktioniert es nur mit eurer Unterstützung:

  • - Beim Auftreten Corona-ähnlicher Symptome oder bei wissentlichem Kontakt zu einer mit CoVid19 infizierten Person 14 Tage vor Parkbesuch ist der Zutritt zum Gelände untersagt!
  • Bitte führen Sie zwecks möglicher Kontrollen die Ausweisdokumente der Besucher mit. Sollte die Besuchergruppe nicht zu maximal zwei Haushalten gehören, oder die Ausweisdokumente nicht mitgeführt werden, kann der Einlass zum Gelände verweigert werden.
  • In allen Wartebereichen (z.B. sanitäre Anlagen) sowie auf den Fahrgeschäften herrscht für alle Besucher ab 6 Jahren eine Maskenpflicht gemäß CoronaSchVO. Schals, Halstücher, Faceshields etc. sind nicht ausreichend!
  • Besucher, die aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht ausgenommen sind, sollten beachten, dass das Nutzen der sanitären Bereiche sowie der Fahrgeschäfte ohne Maske nicht möglich ist.
  • Tickets sind von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen.
  • Es herrscht grundsätzliches Taschenverbot auf dem Gelände (Ausnahme Handtaschen bis zu einer Größe von DIN-A 4 sowie Wickeltaschen, kleine Rücksäcke und Fotoequipment Taschen).
  • Das Mitführen von Speisen (ausgenommen Babynahrung, Kekse) ist nicht gestattet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine schöne Zeit mit euch.
 
Beschickung:

Wilde Maus XXL - Eberhardt
Wildwasserbahn Poseidon - Heitmann-Schneider
Roue de Parisienne - Burghard-Kleuser

Konga - Küchenmeister
Apollo 13 - Küchenmeister
Vodoo Jumper - Schäfer
Break Dance No.1 - Bonner
Hangover - Schneider
Twister - Deinert
Coco Beach - Kaiser
1001 Nacht - Hartmann
Disco Jet - Heitmann
Super Rutsche - van Olnhausen
Autoscooter - Isken

Shocker - Böttger
Laser Pix - Jehn
Krumm & Schiefbau - Hartmann

Öffnungszeiten:
25.06.-11.08.2020, täglich 10 - 21 Uhr geöffnet.

Tickets/Preise:
nur online; ab 29€ pro Person (Link: s. oben).

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geisterhaus (???) kommt auch
Denke Mal das von Mikli, da es ja kein anderes gibt.
Eventuell wird damit aber auch nur die Oberkategorie, sprich ein Geister walkthrough gemeint.

Quelle: Internetseite Düsselland

Wäre ja dann neben dem Geisterhaus nur noch Ghost vorhanden im diesem berreich.
 
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand Tickets gebucht? Wenn ich meine Daten angebe, aber 2 Tickets kaufen will, stehen unter beiden Tickets mein Name. Ich will nicht riskieren, dass es am Einlass Probleme gibt, weil die zweite Person nicht angegeben werden konnte. Wie kann ich das heraus finden?

Ich kenne es nur von anderen Veranstaltungen/Freizeitparks. Da war es kein Problem. Ansonsten einfach zwei Bestellungen tätigen. Einmal für dich und einmal für die Begleitung. Ihr kommt ja trotzdem im selben Zeitslot rein, von daher wäre das eine andere Möglichkeit.
 
Düsselland Freizeitpark Düsseldorf 26.06.–26.07.2020
Jetzt könnt ihr einen ganzen Monat lang im DüsselLand mit Familie und Freunden den Sommer draußen genießen. Mit über 20 Fahrgeschäften wie der Alpina Achterbahn, dem Bellevue Riesenrad, High Impress, Break Dance, Wildwasserbahn und vielen mehr. Mit zahlreichen Shows und Street Acts. Und mit vielen Ständen zum Naschen und Schlemmen.*

35BCB385-41B0-490E-AADA-E84D23B7C163.jpeg
Neben dem Spaß wird im DüsselLand natürlich auch die Gesundheit großgeschrieben. Abstand halten, Mundschutz tragen, Hand- und Oberflächendesinfektion an allen Fahrgeschäften: Für eure Sicherheit sorgen wir dafür, dass auf dem gesamten Gelände die gängigen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Dazu gehört übrigens auch eine Begrenzung der maximalen Besucherzahl: Wer ins DüsselLand möchte, braucht eine Online-Reservierung für den Besuchszeitraum. Willkommen im DüsselLand: Wir freuen uns auf euch!


 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben