Dortmund Hansemarkt 03.11. - 07.11.2021

Vergessen ein Kika steht auch neben den Kettenkarussell.
 
Vergessen ein Kika steht auch neben den Kettenkarussell.

Normalerweise steht auch mind. noch der Selbstfahrer von Müller, mehr Buden und kikaS dort in der City (mehrere Plätze, nicht nur am alten Markt). Sieht man gut auf Bildern aus den letzten Jahren.

Wegen Corona herrschte lange Unsicherheit - daher ist es diesmal kleiner ausgefallen als üblich!
 
Mal sehen. Auf der Homepage stand Katharinentor, Rundum der Reinoldikirche, Platz von Leeds, Kleppingstraße und Alter Markt.
Bei Katharinentor wird eher kleiner ausfallen wegen der Baustelle neben der Sparkasse Hauptbank Dortmund.
 
In einem YouTube video von diesem Jahr hab ich noch ein Sportkarussell gesehen. Weiß jemand, von wem das ist?
 
In einem YouTube video von diesem Jahr hab ich noch ein Sportkarussell gesehen. Weiß jemand, von wem das ist?
Hoster und Isken sind eigentlich auch KiKa Stamm beim Hansemarkt.

Wobei Isken das ganze Jahr dort fest steht in der City - nur zum Hanse- bzw. Weihnachtsmarkt wird das KiKa ein wenig versetzt.
 
Gibt es heuer weitere Fahrgeschäfte an der Reinoldikirche? Letztes Mal standen da die Amazona-Bahn und Truckstop.
 
Raupenbahn - Steiger-Buchholz
Russische Schaukel - Feldmann
Schwanenflieger - Hornig

Baby Flug - Hoster
Kater Carlos Weltreise - Isken
Großes Hängekarussell - Feldmann-Lesnik
Truck-Stop - Hirsch & Heitmann
Mittelalter Holz-Riesenrad (Handbetrieb) - ?
Mittelalter Hängekarussell (Handbetrieb) - ?

Quelle: vor Ort, Spielzeitbilder
 
Das als Nostalgiekirmes zu verkaufen geht bei den Modernen Geschäften maximal bei 15 Jährigen die sich gerne
an früher erinnern und die tollen Zeiten zurück sehnen wo die noch 5 Jahre alt waren ohne Grundschulstress .
 
Das als Nostalgiekirmes zu verkaufen geht bei den Modernen Geschäften maximal bei 15 Jährigen die sich gerne
an früher erinnern und die tollen Zeiten zurück sehnen wo die noch 5 Jahre alt waren ohne Grundschulstress .

Warst Du selber mal vor Ort?

Der Markt teilt sich in einen neueren Teil (Truck-Stop, Baby Flug, Las Vegas Schieber etc.) unterhalb der Renoldikirche wo die neuen Geschäfte stehen, einem Mittelaltermarkt mit histroischem Flair in der Fußgängerzone/Ausläuferstraße und auf dem alten Markt ist der historische Kirmesteil ohne neuzeitliche Geschäfte bis auf den Ausschank aufgebaut. Normalerweise steht dort noch "Der Selbstfahrer" von Müller und ggf. ein weitere kleineres Geschäft, was aber dieses Jahr nicht mehr möglich war wegen der kurzen Vorlaufzeit und Personalmangel.

Alles in allem finde ich schon das es zumindestens auf dem alten Markt sehr nostalgisch wirkt.
 
Warst Du selber mal vor Ort?

Der Markt teilt sich in einen neueren Teil (Truck-Stop, Baby Flug, Las Vegas Schieber etc.) unterhalb der Renoldikirche wo die neuen Geschäfte stehen, einem Mittelaltermarkt mit histroischem Flair in der Fußgängerzone/Ausläuferstraße und auf dem alten Markt ist der historische Kirmesteil ohne neuzeitliche Geschäfte bis auf den Ausschank aufgebaut. Normalerweise steht dort noch "Der Selbstfahrer" von Müller und ggf. ein weitere kleineres Geschäft, was aber dieses Jahr nicht mehr möglich war wegen der kurzen Vorlaufzeit und Personalmangel.

Alles in allem finde ich schon das es zumindestens auf dem alten Markt sehr nostalgisch wirkt.
Ja war Ich ! Aber warum muss man einen Historischen Jahrmarkt mit einer Modernen Kirmes Mischen ? In Bochum auf dem Historischem
Jahrmarkt wird das nicht so praktiziert und das ist gut so . Für mich fühlt sich das so an das man für ein Klavier Konzert eingeladen wird
aber nach 10 Minuten nur noch Schlagermukke um die Ohren bekommt. Für mich weit weg von OK .
 
Ja war Ich ! Aber warum muss man einen Historischen Jahrmarkt mit einer Modernen Kirmes Mischen ? In Bochum auf dem Historischem
Jahrmarkt wird das nicht so praktiziert und das ist gut so . Für mich fühlt sich das so an das man für ein Klavier Konzert eingeladen wird
aber nach 10 Minuten nur noch Schlagermukke um die Ohren bekommt. Für mich weit weg von OK .
Nun ja - vermutlich finanzielle und platztechnische Gründe, mir gefällt die Mischung - da klar getrennt.

Denke der viele Platz soll maximal ausgenutzt werden und dafür gibt es derzeit vermutlich zu wenige historische Geschäfte die in DO aufbauen können/wollen…

Aber wenn man rein NUR auf historisch steht - dann biste in der Jahrhunderthalle besser aufgehoben. Da bin ich bei Dir.
 
Raupenbahn - Steiger-Buchholz
Russische Schaukel - Feldmann
Schwanenflieger - Hornig

Baby Flug - Hoster
Kater Carlos Weltreise - Isken
Großes Hängekarussell - Feldmann-Lesnik
Truck-Stop - Hirsch & Heitmann
Mittelalter Holz-Riesenrad (Handbetrieb) - ?
Mittelalter Hängekarussell (Handbetrieb) - ?
Es ist traurig dass nicht mehr mit Tradition gebaut wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben