Spielzeit Dortmund - Karnevalskirmes 2011

B

Björn Schiffmann

So hier nun meine ersten richtigen Spielzeitbilder 2011. Allesamt mit meiner neuen Pentax K-x geschossen, welche noch nicht immer 100% das macht was ich auch möchte. Aber ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen :) Los gehts...



ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0980.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0983.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0997.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1004.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1008.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1009.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1021.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1042.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1043.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1056.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1060.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1062.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1064.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1075.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1089.jpg
 
Auf ein Thema aus Dortmund hab ich die ganze Zeit gewartet und die Bilder sind super geworden DANKE ich werde am Sonntag auch welche mitbringen. Freue mich auf weitere Bilder
 
ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2208.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2229.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2230.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2244.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2253.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2256.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2259.jpg

Und natürlich auch diese Saison wieder Positives und Negatives von mir.
Dazu würde ich gerne eine kleine Umfrage veranstalten, also wer diesen Aufruft liest bitte mitmachen und Feedback geben!
Soll ich meine Positives/Negatives Kategorie zu jeder Kirmes weiter machen oder nicht? Denn wenn kein Interesse besteht, brauch ich es ja nicht machen ;-) Bitte um Feedback...

Hier meine Statements zu Dortmund:

Positiv:
- die neuen Gondeln des Schneider Break Dancers. Zugegeben Schneider gehört immernoch nicht zu meinen Lieblings Breakern, aber respekt für die neuen Gondeln! Die sind echt sehr gut gelungen. Nicht so überladen wie diese ganzen Motiv Gondeln. Es geht auch etwas schlichter und trotzdem spacig (abgesehen von der Red Bull Racing Gondel^^) Das Design erinnert mich etwas an den Future Dance von Boesveld aus den Niederlanden...

- der Flash als schönes Highlight auf der doch eher kleinen Karnevalskirmes

- der Shaker ist positiv mit extrem langen Fahrten aufgefallen. Der war mindestens 10 Minuten unterwegs! Top!

Negatives:
- !!! Vorsicht dieser Punkt ist mit einem Augenzwinkern zu sehen !!!
3€ am Break Dance von Schneider. Wieder 50cent teurer... aber irgendwo muss das Geld für die Lackierten Gondeln ja herkommen^^

- die Platzierung einiger Geschäfte. Der Flash wurde hinter einer Würstchenbude verbaut, so, dass man die Kasse beim vorbeigehen gar nicht sehen konnte. Gehts noch? Da kann man so ein Geschäft bekommen und dann wird es so gnadenlos zu gebaut!

Das ist hier gut zu sehen:ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2151.jpg

Auch der 1001 Nacht stand wie jedes Jahr extrem unglücklich und am Ar*** der Welt. Abseits von allem, Versteckt hinter der Kirche und dem Flash und auf der anderen Straßenseite. Schade für das tolle Geschäft und den Schausteller. Zudem gabs dort wohl noch technische Probleme, was dazu führte, dass er während meines kompletten Besuchs still stand.

So das wars. Sonntag gehts in Bottrop weiter :)
 
Schade, dass der "PowerExpress" mal wieder nur halb aufgebaut ist!!
 
Hei,
also erstmal deine Positive/Negatiev berichte finde ich sehr gut macht Spaß die zu lesen....;),
und zu franz111 aussage möchete mal sagen ich glaube das es nicht ganz aufgebaut is wegen den Baum der davorsteht;):g:

Lg
 
Wirklich schöne Impressionen aus Dortmund,besonders das Bild,wo du das Gondelkreuz vom Flash mit der Kamera "verfolgt" hast gefällt mir. Leider bei manchen Fotos starkes Bildrauschen,aber sonst sehr schöne Bilder !
 
Schade, dass der "PowerExpress" mal wieder nur halb aufgebaut ist!!


Wieso wieder ? Wenn man auf so einer tollen Kirmes ist, dann sollte man das Geschäft ganz aufbauen und sich nicht wundern warum so wenige Leute hineingehen !!!
 
@ Mace95. Ja das mit dem Bildrauschen stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Arbeite aber weiter dran das ganze zu verringern. Bin haltnoch Anfänger mit der Kamera ;-)
Und danke für das Lob zu dem Flash Foto. Manchmal "haue" ich nur drauf und mach einfach mal 6,7,8 Bilder in Folge und schau, ob was rauskommt. Manchmal suche ich mir aber auch gezielt Motive raus die ich gerne hätte. Dieses Foto gehört zur ersten Kategorie und damit eher zum Zufall ;-)

@topspin10. Danke für das Feedback. Das ganze soll halb zur Meinungsäußerung und halb zur Belustigung dienen. Freut mich wenn es klappt :) Zudem muss ich dir recht geben was den Power Express angeht...

Wieso wieder ? Wenn man auf so einer tollen Kirmes ist, dann sollte man das Geschäft ganz aufbauen und sich nicht wundern warum so wenige Leute hineingehen !!!

Ich möchte mal sehen, wie du an dieser Stelle das Geschäft ganz aufbaust... Ich denke, schon auf meiner Gesamtaufnahme im hellen kann man erahnen, wie sehr das Ganze in den Baum gebaut ist. Es bestand gar nicht die Chance die Dekoelemente an der Front hochzuklappen. Recht sieht man einen Ast der genau an der Front entlang führt und das obwohl diese schon zurück geklappt ist. Dort waren kreuz und quer Äste und ich denke auch, dass der Schausteller das möglichste Versucht hat.

Genau so war in dem Flash eine normale Laterne verbaut. Herr Weber hat sein Geschäft einfach drum herum gebaut :) Auch ein nicht alltägliches Bild :)
 
Das ist mir bei diesem Foto vom Friedrich´s Breaker auch passiert,einfach drauf losgeknipst. Das war aber noch mit der Digi-Cam. Das mit dem Pro und Contra von den Plätzen finde ich auch sehr gut.
 
Das sind schöne bilder von diesen karnevalskirmes. Wiest jemand der öffnungszeiten? Ist der kermis um 13.00u geöffnet??
 
Warum bei schneider WIEDER 50cent heuerer das ist jetzt das erste mal nach 10 jahren und das haben andere breaker schon seid jahren das die 3 euro nehmen und so eine neue gondel kosten auch nicht gerade wenig.
 
Warum bei schneider WIEDER 50cent heuerer das ist jetzt das erste mal nach 10 jahren und das haben andere breaker schon seid jahren das die 3 euro nehmen und so eine neue gondel kosten auch nicht gerade wenig.


Da hast du natürlich recht ;-) Habe mich da vielleicht etwas flasch ausgedrückt ;-) Ich persönlich finde den Preis auch berechtigt, deswegen sollte man den Punkt ja mit einem Augenzwinkern verstehen. Bezahle gerne 3€ bei den tollen neuen Gondeln, ich fand die alten nämlich wirklich gar nicht schön^^
 
kann einer auf meine frage beanworten ?? (um wieviel uhr macht heut die Kirmes auf ???)
 
kann einer auf meine frage beanworten ?? (um wieviel uhr macht heut die Kirmes auf ???)

Es hätte auch ein Fragezeichen gereicht? Denke, sie wird wie jede Kirmes so ab ca. 14 Uhr bis ca. 22-23 Uhr aufhaben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben