Dortmund Karnevalskirmes 23.02.2017 - 27.02.2017

Daniel

Stammuser
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
292
Likes
874
Beschickerliste

Karnevalskirmes Dortmund
23.02.2017 - 27.02.2017

- AS Pole Position, Mennecke, Autoskooter
- Break Dancer, Schneider, Break Dance 1
- Hawaii Swing, Schaak, Swing Buggy
- Rocket, Hartmann, Afterburner
- Time Factory, Hartmann, Laufgeschäft
- 1001 Nacht, Hartmann, Fliegender Teppich

u.a.

Quelle: FunTour Magazin, Ausgabe 14, Seite 53.
 
Obwohl um die Ecke,hab ichs bis jetzt noch nicht auf diese Veranstaltung geschafft.Und trotz Winter-Langeweile werde ich es sicher auch dieses Jahr nicht schaffen . . .
 
Ich war letztes Jahr erstmals auf der Karnevalskirmes in Do - war echt positiv überrascht ! Tolle Veranstaltung , super Lage so direkt in der City und dazu noch recht angenehmes Publikum ! Ich werde dieses Jahr wieder kommen ....
 
Ihr verpasst da auch nicht wirklich etwas. Ich fahre auch mehr aus Langeweile hin und verbinde die Kirmes mit Bottrop und Shoppen.

Zum Aufwärmen nach der Winterpause geht es.
 
Ich seh diese Veranstaltung als kleine Unterhaltung zwischendurch beim Shoppen oder eben beim Warten auf den Rosenmontagsumzug.Für die Dortmunder!Und was anderes will man,glaube ich,auch nicht sein.Und das ist auch gut so.Die Kirmes ist nicht Mist -es lohnt sich für ne längere Anfahrt einfach nicht.Dafür,und um Auswärtige in die Stadt zu bekommen,hat man ja die Osterkirmes.Obwohl . . . .
 
Ich seh diese Veranstaltung als kleine Unterhaltung zwischendurch beim Shoppen oder eben beim Warten auf den Rosenmontagsumzug.Für die Dortmunder!Und was anderes will man,glaube ich,auch nicht sein.Und das ist auch gut so.Die Kirmes ist nicht Mist -es lohnt sich für ne längere Anfahrt einfach nicht.Dafür,und um Auswärtige in die Stadt zu bekommen,hat man ja die Osterkirmes.Obwohl . . . .

Das trifft es genauso.
 
. Aber ich werde mal überlegen ob ich Ende Februar etwas in Dortmund kaufen möchte;).
Apropo -ne ernstgemeinte Frage:
Über die Attraktionen werde ich ja jedes Jahr aufgeklärt.Ich habe aber keinen eindruck von den dortigen Reihengeschäften.Was gibt es da so quantitaiv?
Ich frage,weil es früher etliche Karnevlaskirmessen bei uns gab.allesamt klein,aber für ihre Größe ungewöhnlich beschickt.Da kam es öfters vor,daß es nur 2 Attraktionen gab,diese allerdings bestehend aus Krauses Roll Over und nem großen Top Spin ungewöhnlich attrakativ waren.Alle hatten aber gemeinsam,daß es nur eine äußerst notdürftige Reihenbebauung gab.Ausser Süßigkeiten gab es meist nichts Weiteres,was man mehr zum ebenfalls ansässigen Festzelt zählen konnte.also Ausschank und Imbiss.Das war es meistens schon . . .
In Dortmund ähnlich,oder gibt es da auch eine größere Zahl an Spielgeschäften?
 
Apropo -ne ernstgemeinte Frage:
Über die Attraktionen werde ich ja jedes Jahr aufgeklärt.Ich habe aber keinen eindruck von den dortigen Reihengeschäften.Was gibt es da so quantitaiv?
Ich frage,weil es früher etliche Karnevlaskirmessen bei uns gab.allesamt klein,aber für ihre Größe ungewöhnlich beschickt.Da kam es öfters vor,daß es nur 2 Attraktionen gab,diese allerdings bestehend aus Krauses Roll Over und nem großen Top Spin ungewöhnlich attrakativ waren.Alle hatten aber gemeinsam,daß es nur eine äußerst notdürftige Reihenbebauung gab.Ausser Süßigkeiten gab es meist nichts Weiteres,was man mehr zum ebenfalls ansässigen Festzelt zählen konnte.also Ausschank und Imbiss.Das war es meistens schon . . .
In Dortmund ähnlich,oder gibt es da auch eine größere Zahl an Spielgeschäften?

In Dortmund gibt es - wie es mir zumindest im letzten Jahr vorkam - auch keine großartige Reihenbebauunug. Kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche :)
 
Dortmund ist halt für die Umliegenden Schausteller die erste Station, bis auf dem Hawaii Swing kommen alle aus einem Umkreis von 50 km. Da kommt z.B Familie Schäfer & Familie Hartmann aus Schwerte, Mennecke und Schneider beide aus Dortmund.

Die Kinderkarussells:
K.H. Wendler's (Kinderkettenflieger) aus Unna
H. Deinert's Kinderschleife (Circus Circus) aus Dortmund
G. Wendler's (Kindersportkarussell) aus Dortmund

Mal abgesehen davon, ist die Karnevalskirmes in Dortmund eines der Highlights in der City über das Jahr verteilt.

Viele Kirmesfans allerdings fahren ja hin, um den Saisonstart zu feiern bzw. um zu gucken was an den Geschäften verändert wurde.
 
Dortmund ist halt für die Umliegenden Schausteller die erste Station, bis auf dem Hawaii Swing kommen alle aus einem Umkreis von 50 km. Da kommt z.B Familie Schäfer & Familie Hartmann aus Schwerte, Mennecke und Schneider beide aus Dortmund.

Die Kinderkarussells:
K.H. Wendler's (Kinderkettenflieger) aus Unna
H. Deinert's Kinderschleife (Circus Circus) aus Dortmund
G. Wendler's (Kindersportkarussell) aus Dortmund

Mal abgesehen davon, ist die Karnevalskirmes in Dortmund eines der Highlights in der City über das Jahr verteilt.

Viele Kirmesfans allerdings fahren ja hin, um den Saisonstart zu feiern bzw. um zu gucken was an den Geschäften verändert wurde.

Nicht ganz richtig : Hartmann's kommen nicht aus Schwerte. Die Hartmann's mit dem " Rocket " kommen aus Hagen und die mit der " Time Factory " aus Iserlohn. ;) Sonst gebe ich dir aber Recht :)
 
Der Wohnsitz der Familie M. Hartmann & Söhne liegt in Hagen/Westfalen, die Halle bzw. Firmensitz ist in Schwerte.

Oke, da kenn ich mich nicht so aus. Hab nur wiedergeben, was ich mal auf der Homepage las. Die Time Factory läuft,genauso wie der Krumm & Schiefbau und Viva Cuba, unter Th. Hartmann aus Iserlohn. :)

Ist jetzt aber auch egal, denn es ist ja eine Familie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh diese Veranstaltung als kleine Unterhaltung zwischendurch beim Shoppen oder eben beim Warten auf den Rosenmontagsumzug.Für die Dortmunder!Und was anderes will man,glaube ich,auch nicht sein.Und das ist auch gut so.Die Kirmes ist nicht Mist -es lohnt sich für ne längere Anfahrt einfach nicht.Dafür,und um Auswärtige in die Stadt zu bekommen,hat man ja die Osterkirmes.Obwohl . . . .
Lg.Erst mal. daslohnt sich immer.kome sogar aus bergheim jedes jahr,und schau vorher immer noch in bottrop vorbei.kirmes ist einfach schön.Und mann solte froh sein das es sie noch immer gibt.gerade nach dem winter der geruch von mandeln,dasl leuchten in den kinderaugen wieder zu sehen,ahhh einfach freude am leben zu haben das gibt mir seid langer zeit unsere kirmes.ps. danke an alle schausteller die sich jedes jahr wieder daran beteiligen.an der karnevalskirmesen in deutchland.sorry für meine klaue.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben