Dortmund-Lütgendortmund 44388 Dorffest - 20.05.-22.05.2022

Rote Erde nix. Da hat mal Ruhr Nachrichten Fake news verbreitet.
 
Dorffest wurde auf Ende Mai verschoben lt. LüDo Marketing. Wird also vom 27.-29.05.2022 stattfinden - vermutlich nur mit AS und 1 KiKa.

Wenn mehr bekannt ist folgt Info!
 
Dorffest wurde auf Ende Mai verschoben lt. LüDo Marketing. Wird also vom 27.-29.05.2022 stattfinden - vermutlich nur mit AS und 1 KiKa.

Wenn mehr bekannt ist folgt Info!
Sowie Hörder Frühling. Noch niemals ein Nachhol Termin gemacht haben. Ne nicht nochmal da werde ich die Tricks aus meiner Geburtstadt nochmal reinlegen. Ich sag dir Ich finde schon komisch das Hörder Frühling nicht statt gefunden hat.
Sorry dass ich argumentiere. Aber das ist eine Sauhaufen was die Stadt macht.
 
Sowie Hörder Frühling. Noch niemals ein Nachhol Termin gemacht haben. Ne nicht nochmal da werde ich die Tricks aus meiner Geburtstadt nochmal reinlegen. Ich sag dir Ich finde schon komisch das Hörder Frühling nicht statt gefunden hat.
Sorry dass ich argumentiere. Aber das ist eine Sauhaufen was die Stadt macht.
Tja ich fand’s auch schade.

Wie gesagt in LüDo wurde es verlegt - aber grundsätzlich bin ich bei Dir - das man keine Infos offiziell bekommt. Insbesondere die kleineren Veranstaltungen haben in DO immer Charme.

Warten wir mal ab!
 
Tja ich fand’s auch schade.

Wie gesagt in LüDo wurde es verlegt - aber grundsätzlich bin ich bei Dir - das man keine Infos offiziell bekommt. Insbesondere die kleineren Veranstaltungen haben in DO immer Charme.
Genau DAS. Die Stadtteilkirmesplätze in Dortmund, auch wenn viele in den letzten Jahren an Qualität abgenommen haben, find ich auch immer sehr schön und atmosphärisch. Auch wenn nur ein Skooter und ein Kettenflieger in so einer Vorstadtsiedlung steht. Finde das hat was.

Generell hätte Dortmund jetzt nach den Coronamaßnahmen echt Chancen solche Veranstaltungen wieder zu etablieren. Die Leute haben Bock und werden da sein, also könnte man denen auch echt was bieten. Naja, wenn wenig los ist an Karussells auf den Plätzen die da noch kommen geht es mal auf eine Mantaplatte mit dem Rennrad hin.
 
Termin ist nun vom 20.05 bis 22.05.2022 gemäß Presseartikel aus den Ruhr Nachrichten.

Ob dazu auch Schausteller auffahren wie bis 2019 ist aus dem Bericht nicht ersichtlich, aber ich gehe zumindestens von 1-2 KiKas und evtl. 1 Fahrgeschäft aus, werde die Augen mal offen halten, was auffährt ...

Hätte zwar eher den Schalke-Erwin gesehen - aber die dicke Emma geht für den Kurzen notfalls auch - einen Tod muss man ja sterben :)


1.JPG


2.JPG


3.JPG

4.JPG
 
Früher hat da immer, wie auch in anderen Stadtteilfesten, die Firma Leo Fichner-Kleuser mit allem gestanden.
Die Zeiten sind leider längst vorbei und Leo kennt sich aus und hat durch den Verkauf des Scooters schon
längst vor Jahren die sogenannte Reisleine gezogen.
Schön fände ich wenn es trotzdem noch friedliche Stadtteilfeste mit vertretbaren Preisen gäbe.
Vielleicht 1 bis 2 Kikas und vielleicht einem Twister für die Familie und die etwas "größeren".

Mal schauen was das dieses Jahr gibt?
 
Hier Dorffest wird aufgebaut und so wie es aussieht ohne Scooter oder ähnlichem…
 

Anhänge

  • D19D7807-8340-4057-8D2A-D80DECC4C91D.jpeg
    D19D7807-8340-4057-8D2A-D80DECC4C91D.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 19
Ja ist durch die Verschiebung. Nach Fichna hat ja Mennecke mit dem Scooter übernommen aber der steht ja in Lüdenscheid und Lüdtge-Hedtmann war auch schon vor Ort, der steht auch woanders. Und wir sind auch woanders am stehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben