Dortmund Osterkirmes 08.04.2017 - 23.04.2017

Würde auch keine 5€ für die Bahn zahlen, außer ich muss sie noch counten. Jedoch finde ich bei Achterbahnen und auch Mäusen einen Eintrittspreis von 5€ verständlicher als zb. 6€-7€ bei irgendwelchen KMG-Schaukeln oder Propellern.
Also ich finde das normale Preise, also ich freu mich auf das Oster-Wochenende
 
War jemand vor Ort und kann etwas über das Besucheraufkommen berichten? Bin Dortmunder aber mich bekommen da keine tausend Pferde hin. Ich finde auch, dass sie im Gegensatz zu früher weniger beworben wird. In meinem Bekanntenkreis (egal ob Familie oder Hardcore Kirmesfan) ist die Resonanz dieser Kirmes bei Null. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber aufgrund der Beschickung ( the Same as usual) und des sozialen Umfelds meide ich diese Kirmes. Als Dortmunder kommt für mich nur noch Lütgendortmund in Frage und diese Kirmes hat in Sachen Qualität schon ordentlich abgenommen.
 
War jemand vor Ort und kann etwas über das Besucheraufkommen berichten? Bin Dortmunder aber mich bekommen da keine tausend Pferde hin. Ich finde auch, dass sie im Gegensatz zu früher weniger beworben wird. In meinem Bekanntenkreis (egal ob Familie oder Hardcore Kirmesfan) ist die Resonanz dieser Kirmes bei Null. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber aufgrund der Beschickung ( the Same as usual) und des sozialen Umfelds meide ich diese Kirmes. Als Dortmunder kommt für mich nur noch Lütgendortmund in Frage und diese Kirmes hat in Sachen Qualität schon ordentlich abgenommen.

Och Bodelschwingh ist auch toll(y).
Allerdings fällt auch mir auf, dass die Kirmes wenig beworben wird. Einige Jahre hatten wir sogar in Gevelsberg Plakate der Kirmes hier hängen. In diesem Jahr ist dies nicht der Fall.
 
Ich kenne die Fredenbaum-Kirmes seit über 25 Jahren und jedes Jahr wird es (leider) schlimmer mit dem Publikum. Es ist mittlerweile so schlimm, dass viele Leute gar keinen Nerv mehr haben dort hin zu gehen - wegen der "Besucherschicht".
Ich kenne sehr viele Kirmesplätze "deutschlandweit", aber leider ist das am Fredenbaum - seit mehreren Jahren eine negative Entwicklung. In der Regel unter der Woche gar nichts los, am Wochenende bei gutem Wetter sehr gut besucht und Fahrgeschäfte fahren oft voll - aber das Publikum...nicht umsonst sind dort mittlerweile fast mehr Security-Leute im Einsatz, als Besucher :-(

Das ist schon sehr familienunfreundlich! Ich würde dort auch - meine Kinder nicht alleine hinlassen, könnte gefährlich werden. Aber was soll man dagegen tun? Einlasskontrollen? Ist halt eine sehr schwierige "soziale Gegend" dort!

LüDo ist da um einiges besser und ich glaube das dort die Umsätze teilweise auch besser sind - als auf dem Fredenbaumplatz - das Publikum in LüDo ist auch um einiges angenehmer...

Bodelschwingh ist halt relativ klein und familär...

Huckarde über Pfingsten - baut auch jedes Jahr ab, immer weniger Geschäfte (Reihengeschäfte) und auch teilweise "soziales Publikum"... :-p
 
Ich war Samstag zum ersten mal auf der Fredenbaum-Kirmes und ich muss sagen bin auch leicht Enttäuscht, erstmal schwierig zu finden dann kam der Platz sehr hilflos vor, kaum einer war auf den Platz und sehr viel Security obwohl recht gute Beschickung war. Bin einmal auf den High Impress und einmal auf den Break Dancer der muss auf jeder Kirmes sein Laugh1. Ob ich nächstes Jahr nochmal hinfahre weiß ich nicht, eigentlich lohnt es sich nicht, aber wieso geht es eigentlich über 3 Wochen.
 
In der Vergangenheit hatte der Platz eigentlich schon immer ein, zwei Highlights für Dortmund zu bieten, dieses Jahr ist es schon sehr mau ! Vielleicht wäre es besser für die Zukunft dieser Kirmes den Standort zu wechseln - evtl einen der Parkplätze an der Westfalenhalle ?
 
Ich war Samstag zum ersten mal auf der Fredenbaum-Kirmes und ich muss sagen bin auch leicht Enttäuscht, erstmal schwierig zu finden dann kam der Platz sehr hilflos vor, kaum einer war auf den Platz und sehr viel Security obwohl recht gute Beschickung war. Bin einmal auf den High Impress und einmal auf den Break Dancer der muss auf jeder Kirmes sein Laugh1. Ob ich nächstes Jahr nochmal hinfahre weiß ich nicht, eigentlich lohnt es sich nicht, aber wieso geht es eigentlich über 3 Wochen.

Dortmund geht nur zwei Wochen :)
 
aber wieso geht es eigentlich über 3 Wochen.
Damit sich die mega-Besuchermassen besser über die Spielzeit verteilen!
In der Vergangenheit hatte der Platz eigentlich schon immer ein, zwei Highlights für Dortmund zu bieten, dieses Jahr ist es schon sehr mau !
Auf meiner persöhnlichen Fredenbaumplatzpremiere früher konnte ich mit dem Dreierlooping und anderen dicken Brocken fahren.Kein Vergleich zu Heute . . . .
Vielleicht wäre es besser für die Zukunft dieser Kirmes den Standort zu wechseln - evtl einen der Parkplätze an der Westfalenhalle ?
Viellicht . . ..Heute wollen ja nicht mal mehr die Circusse auf den Fredenbuamplatz! Da war früher der normale Circusplatz.Heute zahlen fast alle Circusse freiwillig mehr,um an der Westfahlenhalle zu stehn.Und das hat nicht nur damit zu tun,weil sie dort besser gesehen werden . . .
 
Vielleicht wäre es besser für die Zukunft dieser Kirmes den Standort zu wechseln - evtl einen der Parkplätze an der Westfalenhalle ?

Ob sich da dann das Problem ändert oder einfach mitzieht - wo genau liegt denn da das Problem ? Halbstarke gibt es überall und ist nix neues - diese Halbstarken sind irgendwann mal alleine unterwegs und dann ...... Blush2
 
@ ghosttrain :
Weisst du noch in welchem Jahr der 3er Looping in DO stand ?
Nur in etwa.Ich hatte gerade meinen Führerschein.Deshalb konnte ich endlich "neue Plätze"ausprobieren.Wird so 20-23 Jahre her sein . . .
Ob sich da dann das Problem ändert oder einfach mitzieht - wo genau liegt denn da das Problem ? Halbstarke gibt es überall und ist nix neues -Blush2
Klar gibt es diese Klintel fast überall.Aber nicht so extrem in diesen Ansammlungen.Der Fredenbaum liegt halt in einem dieser betitelten "Problemvierteln".Und obs in Westfalenhallennähe besser würde,weiss ich nicht.Aber die Erfahrungen zeigen,daß in Stadtteilwechsel nicht automatisch das Publikum mitzieht.Viele "Osterkirmesbesucher"gehen ja nicht hin,weil sie Karussell fahren wollen,sondern weil die Kirmes zufällig in "ihrem Revier"stattfindet.Wenn ihr wisst,was ich meine . . . .
Davon ab ist die Besucherklientel dort natürlich nicht das einzigste Problem.Zumindest würde die Westfahlenhalle auch zentraler und verkehrsgünstiger liegen.Auch nicht zu verachtende Punkte . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben