Dortmunder Osterkirmes 13.04. - 28.04.2019

Stamm sind dort :

Columbia Rad - Burghardt/Kleusser
Amazona Bahn - Hoster
AS - Isken
AS - Mennecke
Break Dance - Schneider
Schwanenflieger - Hornig
 
Die Beschickung ist raus:

Columbia Rad - Burghard/Kleuser
Amazona Bahn - Hoster
AS "Number 1" - Isken
AS "Pole Position" - Mennecke
AS "Crazy Cars" - Notthoff
Break Dancer - Schneider
Schwanenflieger - Hornig
Crazy Dancer - Freiwald
Coco Beach - Kaiser
Entertainer - Müller/Volklandt
Hawaii Swing - Schaak
Projekt 1 - Sipkema/Bartling (?)
Flipper - Splitt

Looping the Loop - von Olnhausen
9D Action Cinema - Bügler
Geisterhaus - Mikli
Krumm & Schiefbau - Hartmann

Quelle: https://rote-erde.chayns.net/attraktionen2019
 
Looping the Loop - von Olnhausen wird in Wilhelmhaven und dann in Bremen stehen, vielleicht ist hier der von Marquis oder Anton gemeint?

Außerdem ist Projekt 1 parallel für Den Haag gemeldet.
 
Lageplan 2019

Anders als sonst ... vieles umgesetzt im Gegensatz zu früher ... ob es hilft?!?

Somit KEIN:
Looping the Loop
9D Kino
Crazy Dancer

Evtl. Twister als kurzfristiger Ersatz?

Einige Dortmunder Schausteller machen zwecks lukrativer Alternativen mittlerweile einen Bogen um diese Kirmes - absehbar aber trotzdem schade ...

Auszug Schausteller Rote Erde:

Ah noch was.... kein Aprilscherz - Zeit Euch den Plan zu zeigen! So haben wir uns das in diesem Jahr gedacht die Hauptgeschäfte ohne Randgeschäfte. Info am Rande, die Eingänge Isken No.1 und der auf der Höhe Schaak werden verschlossen sein - das haben wir in diesem Jahr auf der Zeichnung noch nicht berücksichtigt - für den findigen Kirmesbesucher sollte das kein Problem darstellen ;-)

CD66308B-648D-473B-9CF3-228CC756B135.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
739682

Habe einen anderen Plan. Hier steht drauf, dass Crazy Dancer sowie ein Simulator dazu kommen.
 
Lageplan 2019

Anders als sonst ... vieles umgesetzt im Gegensatz zu früher ... ob es hilft?!?

Somit KEIN:
Looping the Loop
9D Kino
Crazy Dancer

Evtl. Twister als kurzfristiger Ersatz?

Einige Dortmunder Schausteller machen zwecks lukrativer Alternativen mittlerweile einen Bogen um diese Kirmes - absehbar aber trotzdem schade ...

Auszug Schausteller Rote Erde:

Ah noch was.... kein Aprilscherz - Zeit Euch den Plan zu zeigen! So haben wir uns das in diesem Jahr gedacht die Hauptgeschäfte ohne Randgeschäfte. Info am Rande, die Eingänge Isken No.1 und der auf der Höhe Schaak werden verschlossen sein - das haben wir in diesem Jahr auf der Zeichnung noch nicht berücksichtigt - für den findigen Kirmesbesucher sollte das kein Problem darstellen ;-)

Der Looping the Loop wurde doch verkauft. Der läuft jetzt unter irgendeinem norddeutschen Schausteller, hab aber vergessen unter wem.

Edit:
An Ronaldo Janßen aus Varel ging er.
Quelle: Anderes Forum.
 
Anhang anzeigen 739682

Habe einen anderen Plan. Hier steht drauf, dass Crazy Dancer sowie ein Simulator dazu kommen.
Mein Plan ist von heute, von der offiziellen Schaust. Rote-Erde APP :-/

Warten wir mal ab, eigentlich hat der Crazy Dancer ja immer in Dortmund gestanden, wenn er dort eingeplant war (auch auf kleineren Plätzen in Dortmund)...der Simulator könnte der Great Movie World von Wendler sein, aber der war vor ein paar Wochen noch defekt ...

So oder so, ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren dieser Platz bei diesem Konzept, nicht mehr wirtschaftlich tragbar bleiben wird ... ärgerlich, aber die Gegend wo der Platz liegt und die Leute die dort verkehren, verschrecken die letzten "potenten Besucher" ... siehe dazu auch die Post´s aus 2018 (Messerstecherei etc.) ...
 
Mein Plan ist von heute, von der offiziellen Schaust. Rote-Erde APP :-/

Warten wir mal ab, eigentlich hat der Crazy Dancer ja immer in Dortmund gestanden, wenn er dort eingeplant war (auch auf kleineren Plätzen in Dortmund)...der Simulator könnte der Great Movie World von Wendler sein, aber der war vor ein paar Wochen noch defekt ...

So oder so, ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren dieser Platz bei diesem Konzept, nicht mehr wirtschaftlich tragbar bleiben wird ... ärgerlich, aber die Gegend wo der Platz liegt und die Leute die dort verkehren, verschrecken die letzten "potenten Besucher" ... siehe dazu auch die Post´s aus 2018 (Messerstecherei etc.) ...

Ich habe den Plan von der offiziellen Facebook Seite. Veröffentlicht wurde er heute Abend. Was die Lage angeht, muss ich dir leider recht geben.
 
Projekt 1 ist doch auf der Ecke zwischen Breaker und Magic eingezeichnet. Hatte aber eben auch mehrmals gucken müssen bis ich die Amazona-Bahn im Plan gefunden habe. ;)
 
Der ist aber wie gesagt auch für Den Haag gemeldet. Also abwarten ob dieser kommt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben