Dortmunder Schausteller planen Freizeipark

Ich war nicht wirklich oft in meinem Leben in einem Freizeitpark, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 mal!? Und jetzt wo ihr es schreibt. Stimmt. Ohne Musik wirken die Fahrgeschäfte überhaupt nicht, einfach kalt und trist...
 
Ich war nicht wirklich oft in meinem Leben in einem Freizeitpark, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 mal!? Und jetzt wo ihr es schreibt. Stimmt. Ohne Musik wirken die Fahrgeschäfte überhaupt nicht, einfach kalt und trist...
Und das ist auch der Gund,warum es mittlerweile in den Parks so wenig "flatrides"gibt! ;)Ich kann mich auch nicht erinnern,daß musikalisch und von der Reko her kemals am Olympialooping oder der Alpinabahn wirklich gute Stimmung gemacht wurde?
Ich will Keinem was -aber vergleicht doch bitte nicht immer Kirmes mit den Parks.Beides mit Fahrgeschäften,aber völlig unterschiedliche Erlebnisse für unterschiedliche Zielgruppen zu unterscheidlichen Preisen . . .
 
Ich war nicht wirklich oft in meinem Leben in einem Freizeitpark, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 mal!? Und jetzt wo ihr es schreibt. Stimmt. Ohne Musik wirken die Fahrgeschäfte überhaupt nicht, einfach kalt und trist...
Geht mir auch so
Ist ja nicht nur die Musik die fehlt
Die Fahrgeschäfte die in Freizeitparks landen werden ja allem beraubt was sie ausmacht.
Das erste Fahrgeschäft was ich in einem Park gesehen habe war Polyp von löffelhardt im phantasialand.
Statt bunten Holzboden hässlicher Asphalt, keine Rückwand, keine Beleuchtung.
Einfach ein sehr trauriger Anblick.
Ach das Wiedersehen mit der geistergrotte in feldhausen war nicht schön
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das irgendein Konzept der Schausteller in diesem Jahr eine Chance hat!
Das Problem liegt einfach da das über 10 Mio.Kurzarbeiter gemeldet sind,viele Zeitverträge sind schon nicht verlängert worden und auch Kündigungen sind viele ausgesprochen worden.
Viele Menschen in Deutschland wissen gar nicht was auf sie zukommt,behalten sie ihre Arbeit?
Dürfen sie bald wieder arbeiten?
Wie lange bekommen sie noch Kurzarbeitergeld?

Ein Jahrmarkt oder was auch immer ist momentan nicht das was Deutschland braucht,bzw.das was den Leuten hilft.
Solange nicht klar ist wann endlich wieder alles normal läuft ist die Ausgabefreudigkeit da wohl eher sehr eingeschränkt,weil einfach weniger Geld da ist.

Zudem wäre mir das auch zu doof auf solche Ersatzveranstaltungen zu gehen.
Ich will auf meine Volksfeste oder in die Parks gehen so wie es immer war.

Dieses Jahr machen wir halt Pause und nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder richtig rund!

Meine Meinung!

Schönen Abend und einen schönen Vatertag gewünscht!
 
Vielleicht liegt es in Deutschland anders wie bei uns in den Niederlanden aber hier merke ich das leuten wieder raus wollen, irgendwo hin... z.b. den Efteling ist fast schon ausgebucht bis zum 2. Juni (mit beschränkungen im Besuchersanzahlen). Ich denke das wann hier in den Niederlanden den regeln nicht so streng waren so ein concept richtig gut angenommen wird. Ich spare mich den letzte Wochen viel geld durchdass ich nür zum Arbeit fahr und nicht irgendwo zum Kirmes jeder Woche, wann irgendwo so ein "Lunapark" sich öffnet bin ich da um ein bisschen zu unterstützen.

Ich finde Deutschland aus meiner auslandische augen immer sehr Kirmes-Minded, und wann mann Wochenlang schon drinnen sitzt will mann doch einmal ein bisschen Spass erleben? wann es nicht auf den richtige Kirmes kann, dann in ein Kirmespark. Aber das ist meiner Meinung.
 
Vielleicht liegt es in Deutschland anders wie bei uns in den Niederlanden aber hier merke ich das leuten wieder raus wollen, irgendwo hin... z.b. den Efteling ist fast schon ausgebucht bis zum 2. Juni (mit beschränkungen im Besuchersanzahlen). Ich denke das wann hier in den Niederlanden den regeln nicht so streng waren so ein concept richtig gut angenommen wird. Ich spare mich den letzte Wochen viel geld durchdass ich nür zum Arbeit fahr und nicht irgendwo zum Kirmes jeder Woche, wann irgendwo so ein "Lunapark" sich öffnet bin ich da um ein bisschen zu unterstützen.

Ich finde Deutschland aus meiner auslandische augen immer sehr Kirmes-Minded, und wann mann Wochenlang schon drinnen sitzt will mann doch einmal ein bisschen Spass erleben? wann es nicht auf den richtige Kirmes kann, dann in ein Kirmespark. Aber das ist meiner Meinung.
Genauso kommt es mir auch hier in Deutschland vor ! Natürlich sitzt das Geld gerade nicht mehr so locker.Aber die Leute wollen trotzdem raus,wieder was erleben. Dazu kommt ja auh noch,daß bestimmte Freizeitaktivitäten (wie Schwimmbad)diesen Sommer wohl eher ins Hintertrefen landen.Und dann wäre da noch die Sache mit dem Urlaub. Gerade wegen dem knappen Geld und wegen der unvorhersehbaren Lage werden etliche auf ihren Sommerurlaub verzichten.Deshalb sitzen die aber auch nicht 3 Wochen auf Balkonien rum. Urlaub absagen - 2000 euro gesparrt.Langeweile und dann aufen Rummel/in einen Park - 300 euro investiert und unterm Strich immer noch 1700 Euro "gesparrt" . . . . .;)
Kurzarbeiter oder homeoffice-Betreiber sitzen seit über 8 Wochen mit Kindern,die monatelang nicht in die Schule konnten,und auch sonst nichts viel unternehmen konnten,zu Hause rum. die bleiben nicht weiterhin zu Hause,Ob das Geld jetzt in eine "Not-Kirmes" investiert wird,oder einfach nur der Eisbecher im Eiscafe mal etwas größer ausfällt,sei dahingestellt.Aber probieren geht über studieren . . .
 
Genauso kommt es mir auch hier in Deutschland vor ! Natürlich sitzt das Geld gerade nicht mehr so locker.Aber die Leute wollen trotzdem raus,wieder was erleben. Dazu kommt ja auh noch,daß bestimmte Freizeitaktivitäten (wie Schwimmbad)diesen Sommer wohl eher ins Hintertrefen landen.Und dann wäre da noch die Sache mit dem Urlaub. Gerade wegen dem knappen Geld und wegen der unvorhersehbaren Lage werden etliche auf ihren Sommerurlaub verzichten.Deshalb sitzen die aber auch nicht 3 Wochen auf Balkonien rum. Urlaub absagen - 2000 euro gesparrt.Langeweile und dann aufen Rummel/in einen Park - 300 euro investiert und unterm Strich immer noch 1700 Euro "gesparrt" . . . . .;)
Kurzarbeiter oder homeoffice-Betreiber sitzen seit über 8 Wochen mit Kindern,die monatelang nicht in die Schule konnten,und auch sonst nichts viel unternehmen konnten,zu Hause rum. die bleiben nicht weiterhin zu Hause,Ob das Geld jetzt in eine "Not-Kirmes" investiert wird,oder einfach nur der Eisbecher im Eiscafe mal etwas größer ausfällt,sei dahingestellt.Aber probieren geht über studieren . . .
Geht mir auch so, bin zwar geschieden aber ich freue mich drauf wenn ich meinen Sohn bei mir habe und dann will ich mit ihm natürlich was machen.
 
Meiner Meinung nach funktioniert Kirmes ohne "feiern" nicht so wirklich bei uns. Zum Feiern gehe ich zur Kirmes und fahre anschließend (vielleicht sogar exzessiv) Karussell. Ob dann 8 oder 40 Fahrgeschäfte dort stehen ist ziemlich egal (ebenso, welche Geschäfte). Aber nur zum Karussell fahren gehe ich in den stationären Freizeitpark. Stelle sich mal einer Plätze wie Soest, Bocholt, Werne oder gar Wenden ohne "feiern" (genauer: Party, trinken am Ausschank) vor. Unvorstellbar. Ich weiß, nicht für viele Kirmesfans. Die kommen in derTat für die Fahrgeschäfte und kennen die Beschickung 6 Monate im Voraus. Aber die Kohle kommt von den 99% anderen. Deshalb muss ich auch immer schmunzeln, wenn jemand hier sagt, er würde Platz xy wegen der meist gleichen Beschickung nicht mehr besuchen. Völlig irrelevant.
Also Kirmes ohne "feiern" funktioniert hier in Hamburg schon seit Jahren und das sogar 3mal im Jahr dementsprechend kann ich da deine Meinung nicht verallgemeinern, das mag wenige Kilometer weiter in Hannover oder Bremen schon wieder ganz anders aussehen. Nicht umsonst findet man hier sehr selten noch ein gut geführtes Festzelt auf dem Platz bei dem dann der Axel Springer Verlag wöchentliche Veranstaltungen tätigt. So und für mich zum Beispiel entscheidet der Besuch einer Kirmes , welche Fahrgeschäfte oder in meinen Augen Highlights diesesmal zu erwarten sind. Bin ich dann auf dem Platz ist für mich der Besuch am Grill, wie auch Zuckerwatte oder Kirschtaschen zum Mitnehmen ein Add on. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen den DOM anzufahren nur wegen der Bratwurst oder wegen dem Glühweinstand. So und Partyfeeling habe ich mehr auf dem Kiez also 300 Meter entfernt vom Riesenrad. Ja ich weiß Du schmunzelt aber ich habe so einige Veranstaltungen hier schon nicht besucht wegen eben der gleichen in meinen Augen langweiligen Beschickung. Vielleicht würde ich es anderes sehen wenn die Veranstaltung nur einmal im Jahr statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kirmes ohne "feiern" funktioniert hier in Hamburg schon seit Jahren und das sogar 3mal im Jahr dementsprechend kann ich da deine Meinung nicht verallgemeinern, das mag wenige Kilometer weiter in Hannover oder Bremen schon wieder ganz anders aussehen. Nicht umsonst findet man hier sehr selten noch ein gut geführtes Festzelt auf dem Platz bei dem dann der Axel Springer Verlag wöchentliche Veranstaltungen tätigt. So und für mich zum Beispiel entscheidet der Besuch einer Kirmes , welche Fahrgeschäfte oder in meinen Augen Highlights diesesmal zu erwarten sind. Bin ich dann auf dem Platz ist für mich der Besuch am Grill, wie auch Zuckerwatte oder Kirschtaschen zum Mitnehmen ein Add on. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen den DOM anzufahren nur wegen der Bratwurst oder wegen dem Glühweinstand. So und Partyfeeling habe ich mehr auf dem Kiez also 300 Meter entfernt vom Riesenrad. Ja ich weiß Du schmunzelt aber ich habe so einige Veranstaltungen hier schon nicht besucht wegen eben der gleichen in meinen Augen langweiligen Beschickung. Vielleicht würde ich es anderes sehen wenn die Veranstaltung nur einmal im Jahr statt findet.
Mir geht es genauso. Ich finde tatsächlich schon dass Freizeitparks und Kirmessen sehr ähnlich sind. Ähnlich, aber natürlich nicht gleich. Ich fahre nämlich auch wegen der Fahrgeschäfte auf eine Kirmes, und nicht um zu feiern. Das kann ich beim Fahren nunmal am besten ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben