Dortmunder Weihnachtsmarkt 23.11. - 30.12.2017

Rooster94

KF Premium Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
4.514
Likes
17.554
https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/

Alljährliches Highlight ist der Größte „Tannenbaum“ der Welt! Mit einer Höhe von 45 Metern und 48000 Brennstellen! (y)

Öffnungszeiten :

Mo - Do : 10 - 21 Uhr
Fr & Sa : 10 - 22 Uhr
24.12. : 10 - 14 Uhr ( nicht alle Aussteller )
26.12. : 10 - 21 Uhr ( nicht alle Austeller )
26.11. & 25.12. geschlossen
03.12. verkaufsoffen

Vor Ort werden ebenfalls ein paar Kinderkarussells sein. Dazu zählen gewöhnlicher Weise der Truck Stop von Hirsch, das Kinderkettenkarussell von Wendler & der Babyflug von Hoster. Desweiteren war in den letzten Jahren auch die Reitbahn „Alt Wien“ von Kaiser vor Ort.
 
Auch schön an dem Weihnachtsmarkt in Dortmund sind die vielen unterschiedlichen Buden. Jede sieht anders aus und auch der ein oder andere Schausteller steht dort mit seinen Ständen. Essen, Dekoration, Spielzeug - hier gibt es irgendwie fast alles(y).
Jedoch muss man auch sagen, dass andere Märkte eine gemütlichere, besinnlichere Atmosphäre bieten. Ist halt Geschmackssache.
Ich werd in der Vorweihnachtszeit wohl auch in Dortmund auf dem Markt vorbeischauen(y).
 
Vor Ort werden ebenfalls ein paar Kinderkarussells sein. Dazu zählen gewöhnlicher Weise der Truck Stop von Hirsch, das Kinderkettenkarussell von Wendler & der Babyflug von Hoster. Desweiteren war in den letzten Jahren auch die Reitbahn „Alt Wien“ von Kaiser vor Ort.
Wobei für mich der Verkehrskindegarten (Autobahn)von Mennnecke das eigentliche Highlight für Kinder dort ist.Von der Art des Geschäftes und der Deko eigentlich das für einen Weihnachtsarkt passendste Kindergeschäft . . . .
Essen, Dekoration, Spielzeug - hier gibt es irgendwie fast alles(y).
Naja,nach meiner Meinung gibt es dort "fast alles an Essen" - Deko und Spielzeugangebote wurden in den letzten Jahren eigentlich deutlich reduziert und vernachlässigt.Und für BVB-Fanware und Gartenzwerge muss ich eigentlich nicht auf einen weihnachtsmarkt warten.Aber das ist ja fast überall auf den Weihnachtsmärkten die gleiche Entwicklung.Mehr Party,als Weihnachtsvorfreude.Mich persöhnlich stört das allerdngs überhaupt nicht.Finde ich deutlich unterhaltsamer als die "ursprünglichen,klassischen,und besinnlichen Traditionsmärkte" . . .
Wer wirklich auf Weihnachtsatmosphäre und Angebote steht,dem empfehle ich in der Nähe eher den Essener Markt.Obwohl der sich in den letzten 20 Jahren sicher auch verändert hat . . . .
 
Wobei für mich der Verkehrskindegarten (Autobahn)von Mennnecke das eigentliche Highlight für Kinder dort ist.Von der Art des Geschäftes und der Deko eigentlich das für einen Weihnachtsarkt passendste Kindergeschäft . . . .

Naja,nach meiner Meinung gibt es dort "fast alles an Essen" - Deko und Spielzeugangebote wurden in den letzten Jahren eigentlich deutlich reduziert und vernachlässigt.Und für BVB-Fanware und Gartenzwerge muss ich eigentlich nicht auf einen weihnachtsmarkt warten.Aber das ist ja fast überall auf den Weihnachtsmärkten die gleiche Entwicklung.Mehr Party,als Weihnachtsvorfreude.Mich persöhnlich stört das allerdngs überhaupt nicht.Finde ich deutlich unterhaltsamer als die "ursprünglichen,klassischen,und besinnlichen Traditionsmärkte" . . .
Wer wirklich auf Weihnachtsatmosphäre und Angebote steht,dem empfehle ich in der Nähe eher den Essener Markt.Obwohl der sich in den letzten 20 Jahren sicher auch verändert hat . . . .

Stimmt, an den Verkehrsgarten habe ich gar net gedacht.... Sehr schönes Geschäft. (y) Das Kinderkarussell von Isken, welches das ganze Jahr über in der Fußgängerzone steht, steht sicherlich auch zum Weihnachtsmarkt dort. :)
 
In Dortmund gibt es auch noch den PLWM ( Phantastischer Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt ) am Fredenbaumsee.
Soll sehr schön sein. Ich werde ihn mir dieses Jahr mal anschauen. Kostet allerdings Eintritt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben