Dr. Archibald Greier

Hammer Anlage! Zum Sound: Hab irgendwo gelesen, glaub auf der Fb Seite der Bahn, dass sie die Lautstärke der Kopfhörer nicht erhöhen dürfen, aufgrund irgendwelcher Auflagen und die zu geringe Lautstärke den Schausteller selbst stört. Warum lässt man dann nicht einen geilen und passenden Soundtrack in der Anlage laufen und lässt die Kopfhörer der Brille abgeschaltet. Oder ist der Ton über die Lautsprecher wichtig für die Geschichte? Man könnte doch auch wie in Geisterbahnen üblich, an den richtigen Stellen, passend zum VR Film, Soundeffekte einspielen.. Also Dino Gebrüll im entsprechenden Abschnitt usw. Dann könnte man voll aufdrehen und die Auflage mit den Kopfhörern wäre sauber umgangen, da deaktiviert oder ausgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräusche, z. B. eben das Dinogebrüll, passt schon immer zu den jeweiligen Abschnitten der Tour. In dem Punkt ist der Sound OK. Eine Gesamtbeschallung der Bahn würde das Erlebnis erheblich verschlechtern. Zumal es dort durch das Geratter der Chaisen eh schon recht laut ist.

Es wird auch was erzählt. Aber was habe ich leider kaum verstanden. Das ist m. E. der gravierenste Kritikpunkt.

Kleiner Nachtrag zum Test: Die Fahrt ist zu keinem Zeitpunkt gruselig oder gewalttätig. Es gibt aber schon Momente mit angenehmen kribbeln. Wenn man z. B. über eine schmale Steinbrücke fährt und sieht "wie Tief es da runter geht". Geil!
 
Ganz klar, 7 Euro ist ne Hausnummer.
Ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Schausteller kommt und 10 Euro verlangt. Kirmes hatte doch immer den Vorteil, dass es für Familien mit kleinem und großem Geldbeutel ein Vergnügen war.
Heutzutage bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dntknw
 
Donnerstag und Freitag war die Bahn meinen Informationen nach auch geschlossen. Am Samstag und Sonntag hatte sie geöffnet. Sie fuhr meiner Zählung nach am Sonntag mit 7 Chaisen im Abstand von ca. 50-60 Sekunden. Somit hat sich die Kapazität gegenüber den anfänglichen vier Chaisen nicht großartig erhöht, da maximal drei unterwegs waren und der Rest im Bahnhofsbereich ent-/beladen wurde. Ob man es irgendwann hinbekommt in einem engeren Takt (z.B. 20-30 Sekunden zu fahren, so dass mehr Wagen auf der Strecke sind und der Durchsatz erhöht wird?
Am Sonntag Abend gegen 21:45 Uhr stand eine ca. 20 Meter lange Schlange vor der Kasse und der Wartebereich war relativ voll. Von Massenandrang möchte ich aber nicht sprechen, da eben die Kapazität gering ist und es sehr langsam vorwärts ging, so dass die anstehenden Personen für einen langen Betriebszeitraum reichten. Das Interesse an der Bahn ist aber definitiv groß. Ob es bei dem Preis und ohne neuen Film in der Zukunft zu vielen Wiederholungsfahrten reicht wird die Zeit zeigen müssen.
 
Donnerstag und Freitag war die Bahn meinen Informationen nach auch geschlossen. Am Samstag und Sonntag hatte sie geöffnet. Sie fuhr meiner Zählung nach am Sonntag mit 7 Chaisen im Abstand von ca. 50-60 Sekunden. Somit hat sich die Kapazität gegenüber den anfänglichen vier Chaisen nicht großartig erhöht, da maximal drei unterwegs waren und der Rest im Bahnhofsbereich ent-/beladen wurde. Ob man es irgendwann hinbekommt in einem engeren Takt (z.B. 20-30 Sekunden zu fahren, so dass mehr Wagen auf der Strecke sind und der Durchsatz erhöht wird?
Am Sonntag Abend gegen 21:45 Uhr stand eine ca. 20 Meter lange Schlange vor der Kasse und der Wartebereich war relativ voll. Von Massenandrang möchte ich aber nicht sprechen, da eben die Kapazität gering ist und es sehr langsam vorwärts ging, so dass die anstehenden Personen für einen langen Betriebszeitraum reichten. Das Interesse an der Bahn ist aber definitiv groß. Ob es bei dem Preis und ohne neuen Film in der Zukunft zu vielen Wiederholungsfahrten reicht wird die Zeit zeigen müssen.
Also ich muss ehrlich sagen , wenn es in Hamburg schon zu so langen Wartezeiten kommt , wie soll das denn dann erst in London aussehen ?! o_O
 
Also ich muss ehrlich sagen , wenn es in Hamburg schon zu so langen Wartezeiten kommt , wie soll das denn dann erst in London aussehen ?! o_O
Man stellt ein paar Absperrungen vor die Bahn und gut ist .... Man wird wohl auch bis dahin die Kapazität verbessern ... Und in London gibt es immer Wartezeiten...
 
Also meine Meinung zum Preis ohne das ich die Bahn live gesehen habe und nur von den Beiträgen und Bildern hier kenne ist folgende:
Der Preis befindet sich meiner Meinung nach im Rahmen. Ich meine von der Technik und der mega außen Ansicht mit plastischer Front & dem extrem großer Fuhrpark sowie dem Platzbedarf ist es echt ok. Es gibt ja einiges zu erleben in form von Laufpacour und fahrstrecke ubd gesamtsaufenhaltsdauer von 8 min.

Das spricht meines Erachtens für die Anlage. Zum Vergleich die Kugel von printschler (slingshot) nimmt 10 Euro für ein mal abschießen. Manch ein Propeller Fahrgeschäft wie damals flasher nahm 8 Euro .... und das sind kleinere Geschäfte welche meiner Meinung nach nicht so aufwendig sind wie diese bahn... und auch net so lang fahren
PS Preise sind von Gastspielen in Eisleben zur Wiese
Klar tun den ein oder anderen 7 Euro weh. Meiner Meinung nach muss man das aber auch im Verhältnis zur Anlage sehen....
 
Aktuell Beträgt die Wartezeit 90 min. Wahnsinn aber ok es ist auch Familien Tag. Muss sagen da ist der Familie Freier echt was gelungen. Und heute für 5 Euro muss ich schon sagen, dass sich das Geld echt gelohnt hat. Kann dieses Geschäft echt jedem empfehlen, is mal was anderes als immer nur im Kreis zu fahren oder aus Luftige Höhe zu fallen.
 
Aktuell Beträgt die Wartezeit 90 min. Wahnsinn aber ok es ist auch Familien Tag. Muss sagen da ist der Familie Freier echt was gelungen. Und heute für 5 Euro muss ich schon sagen, dass sich das Geld echt gelohnt hat. Kann dieses Geschäft echt jedem empfehlen, is mal was anderes als immer nur im Kreis zu fahren oder aus Luftige Höhe zu fallen.

Familie Freier findest du auf der Reeperbahn ;-)
 
Zu den 90 Min Wartezeit : Wird das angezeigt oder durchgesagt ? Wo wartet man denn da ? Vor der Kasse ?
Also ich hab auf die Uhr geschaut als ich den Chip gekauft habe und mich in die Schlange gestellt hab. Links von der Kasse ist der Eingang und der warte Bereich ist ähnlich wie bei den Geschäften in nem Freizeitpark. Man durchläuft quasi 3 Reihen wobei vor der ersten Reihe sich direkt schon ein kleiner Raum befindet in dem Man auf die "reise" bzw suche vorbereitet wird.
 
Also es war mega gut. Sind begeistert. Wir haben ca. vom Kauf des Chips bis zum Wageneinstieg 40min gewartet, das war so 20.15uhr. An der Kasse stand ein Schild "ab hier ca. 1Std" - aber es ging dann doch schneller! Nur zu empfehlen. Bissl schwindelig ist mir dann doch geworden, aber der VR-effekt kommt gut rüber. Bild könnte minimal hochauflösender sein, aber das sind jetzt echt Luxusprobleme. Ich fands super!
 
Noch ein Highlight wär wenn die Große Figur noch Kommen Würde und wenn nur als Stand Figur ohne Animation nur so um mal die Größe der Anlage zu zeigen ! Dr. Waldorf ist ja auch gut 18 m hoch wenn er aufrecht steht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben