Dr. Archibald Greier

Noch ein Highlight wär wenn die Große Figur noch Kommen Würde und wenn nur als Stand Figur ohne Animation nur so um mal die Größe der Anlage zu zeigen ! Dr. Waldorf ist ja auch gut 18 m hoch wenn er aufrecht steht

Laut info soll diese in London dabei sein ;)
 
Deswegen hatte ich da wohl nicht dran gedacht. War ja eigentlich klar.
Sorry , aber habe nicht immer die Zeit alle Seiten des Threads nach dem Preis zu durchforsten. So wäre es bei deinem Beitrag schön gewesen nochmals den Preis zu lesen. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Die 7 Euro wären es mir Wert gewesen die Anlage zu testen. Waren am Eröffnungstag des Doms vorort gewesen und ich hätte es gerne getestet. Waren leider nur zwei Tage in Hamburg. Durchreisehalt auf dem Weg zum Ostseeurlaub.
Mal sehen wo er dieses Jahr nochmal zu sehen sein wird.
 
Welche Teile sind eigentlich vom Erdbeben übernommen? Die Brücken am Anfang? Die Bücherei? Die rollende Tonne? Der Wasserparcours? Alle genannten?

Ich persönlich kann mir nach meinen Probefahrten auf dem Dom nicht vorstellen, dass man damit eine große Tournee plant! Der Laden ist genial - jedoch volksfestuntypisch (zu geringer Durchsatz - gigantische Ausmaße - Freizeitparkthematisierung (vor allem die Bibiothek) und und und! Auch glaube ich nicht, dass man bei 7€ bleibt.. Ich tippe eher auf 8€ Deutschland und umgerechnet 10-12€ London!
 
Nochmal: Es ist nicht die erste Attraktion, die auf ihren Premierenplatz stillsteht.

Wir erinnern uns an:
1992: Magic Mountain - heute Höllenblitz / Renoldi - Düsseldorf
1992: Evolution / Eberhardt - Düsseldorf
1995: Euro-Star / Bruch (da wurde noch 1 Woche während des Festes aufgebaut !!) - Düsseldorf
1998: Power Tower 1 / Schneider - Oberhausen
2009: The Tower / Blume - Düsseldorf
2014: Encounter / Häsler - München
und einige mehr....

Das sind alles Attraktionen, die heute absolute Klassiker / Dauerbrenner sind. Allesamt hatten auf ihren ersten Platz Startschwierigkeiten. The Tower von Blume durfte nicht aufmachen, der Aufbau von Euro Star dauerte länger als geplant (Allerdings die restlichen Tage fuhr das Ding voll). Evolution fuhr nicht. Auch Schneider mit seinem ersten Turm "Power Tower" hatte in Oberhausen mit vielen Problemen zum Start zu kämpfen, wobei Maurer Söhne mit Sicherheit diverse Tests gemacht hat. Aber unter realen Bedingungen ist es eben nochmal etwas anderes.

Oftmals sogar in Düsseldorf: Man kann die Rheinkirmes trotzdem nur beglückwünschen, das die Platzmeister trotz allem immer wieder etwas Neues wagen bzw riskieren. Man weiß aber auch, das die Werbewirkung einfach enorm ist, auch wenn die Attraktion nicht läuft. Man denke nur an die damalige Berichterstattung in der Zeitung, wo man über den Baufortschritt von Euro Star aktuell informiert wurde und zwar in positiver Hinsicht.

Wer wie Patrick Greier mit einer neuartigen Kombination verschiedener Komponenten wie VR-Brille, hochwertigen Film, Preshow, etc. bringt, kann einfach nicht davon ausgehen, das es 100pro glatt läuft. Für die Besucher, die den Dom nur einmal besuchen, ist das natürlich doof. Läßt sich leider nicht verhindern. Sehen wir es einfach mal so, das Greier trotzdem das Unmögliche geschafft hat. Er hat eine "triste" Geisterbahn zu einer monumentale Anlage ausgebaut und spektakuläre bahnbrechende VR-Technik installiert. In heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit wird es auch Patrick Greier wurmen, das die Anlage nur stockend in Betrieb geht.

Wetten, das wir in einem Jahr, die Anlage wie selbstverständlich als Bereicherung sehen und als "geile" Anlage für die Plätze nicht mehr missen wollen und der momentane Ausfall wieder schnell vergessen ist...
Rio Rapidos, konnte auch nicht bei seiner Premiere aufmachen und stand nur still
 
Wir haben gestern einen schönen Tag in Hamburg verbracht, mit dem Niedersachsenticket ging es zum Heiligengeistfeld. Ich habe keine Ahnung, wer mir eingeflüstert hat, dass der Dom um 14 Uhr öffnet:whistle: So hatten wir jede Menge Zeit uns den Platz ohne Menschen anzusehen.
Bei Dr. Archibald wurde fleißig gewerkelt. Ich hatte ein ungutes Gefühl.:(
Gegen 15:00 stellten wir uns mit einer Hand voll Leute mit in den Wartebereich. Dabei kamen mein Sohn und ich mit einem netten Vater/Sohn Gespann aus HH Gespann ins Gespräch. Die Jungs haben sich gleich angefreundet und wollten natürlich ohne ihre alten Herren fahren:D. Gegen 15:30 hat die Anlage dann geöffnet(y) Die Jungs natürlich vorweg. :)
Ich finde besser kann man es nicht umsetzen. Die Preshow absolut auf Freizeitpark Niveau, leider versaute eine sich öffnende Notausgangstür die Stimmung:(.... dann ging es in die Chaisen. Gut, dass ich meine Kontaktlinsen eingesetzt habe. Der Film läuft flüssig, synchron und ruckelfrei.. Klasse Erlebnis. Besser als ich es mir vorgestellt habe. An den Kopfhörern und der Lautstärke sollte man noch arbeiten. Ich habe sie mir während der Fahrt fest an die Ohren gedrückt, dann ging es. Der Laufpacours am Ende wirkt ebenfalks stimmig....
Dann waren die Väter wieder draußen...., aber wo sind die Jungs? Die sind doch vor uns gefahren?:eek: Weg konnten sie nicht sein....ohne Kohle ist es langweilig. Dann kamen sie nach einiger Zeit nach uns aus der Bahn. Ihre Brillen haben nicht funktioniert. Mein Sohn hat das umgehend reklamiert und ohne Diskussion 2 neue Chips bekommen und waren dann ebenfalls völlig begeistert.
Der Durchsatz kam mir gestern recht zügig vor. Das ist schon festplatzgeeignet.(y)
Glückwunsch und großes Lob für diese tolle Bereicherung unserer Festplätze an Familie Greier.
An Anfragen wird es sicherlich nicht mangeln und ich kann mir durchaus vorstellen die Bahn auf großen und auch auf mittleren, aber umsatzstarken Plätzen, wie bei uns hier in Wolfsburg, zu sehen. Die Bahn ist absolut ein Publikumsmagnet und beste Werbung für jede Veranstaltung....
 
Hab auch gestern zurück von der Ostsee Station auf dem Dom gemacht.War ebenfalls etwas zu früh da und habe beim Hämmer-Geräusch aus der Bahn die Krise bekommen - Aber,das glück ist mit den doofen und ein blindes Huhn findet auch mla ein Korn.Bei runde 2 lief die Bahn! Jipiiiihhh! Preeshow war nicht an -Luxusprobelm.Laufparkour war superschön,ist für mich aber absolut zu vernachlässigen.Wartezeit etwa 20,25 Minuten.Für mich eigentlich zu lang,aber nach der fahrt stand fest,daß ich für die Fahrt beim nächsten Mal auch gerne noch länger warten würde! Hammer ! Natürlich ist der Film keine hollywodd-Blockbuster-entwicklung.Natürlich ist der nicht "realistisch".aber die Brillen funktionierten,waren synchron,liessen einen völlig vom "Drumherum abschalten -für eine Kirmesattraktion grandios! Zumindest das Beste,was ich jemals als Film-Kirmesneuheit erleben durfte.so gestaunt habe ich mit 5.6 Jahren bei den 180-Grad-Kinos nicht . . .
Meiner Kurzen (5 Jahre)hat die fahrt ebenfalls gut gefallen,also total familienfreundlich.Übrigens wird an der Kasse ofiziell eine Mitfahrt ab 6 Jahren erlaubt.aber auch mit 5 scheinen die Brillen schon zu passen (sind auch verstellbar)und auch Brillenträger sind vor uns mit der VR-Brille darüber losgefahren.scheint also von Wagen zu Wagen noch Unterschiede zu geben.Ein Manko für den Betreiber wird sein,daß da immer ein,zwei Mitarbeiter abgestellt werden müssen,um den Leuten beim brillen-aufsetzen zu helfen.Wurde aber dankbar von den Fahrgästen angenommen.
Was ich peröhnlich nicht hatte,war das Gefühl einer echten Zeitreise.So gab s zunäcsht zwar den dinopart und dann die Future-City,aber dann wars irgendwie ne Abfolge von verscheidenen Schauplätzen,aber ne Fahrt durch ein Feld von Riesenfliegenpilzen hat nicht so sehr mit Zeitreise zu tun.Da war ich etwas an die neue Laser-Pics-Bahn erinnert.Aber scheiss drauf,Funfactor hoch 10 ! Immer wieder gerne!
Übrigens,auf die "Unschärfe"der Brillen bezogen.Daß muss nicht unbedingt falsch eingestellt sein -vermutlich passt die Brille dann nicht richtig! Am Start,vor diesem "Zähnemaul",sah ich auch alles unscharf.Dacht,das gehört dazu,weil der Wagen auch noch nicht fährt.Als es bei den dinos nicht besser wurde,habe ich etwas mit den Händen die Brille korrigiert - und zack wars so,wie es sich gehört.Nur,um die Brillen bei jedem Mitfahrer perfect neu zu richten/einzustellen,feht hier wohl die etwas die Zeit.Man sah auch auf den Balkonen viele Mitfahrer mit einer Hand an der Brillrummachen.für mich persöhnlich kein großes Problem,allerdings sehe ich da auf Dauer auch keine großartige Lösung des Problems aus genannten zeitgründen.Jeder Kopf ist halt anders . . . .

Die Chips sind obergeil und richtig schwer! Und lustig,wenn der ein oder andere Besucher sich den genauer anschaut und verblüfft feststellt,daß diiese Bahn einem englischen Schausteller gehört,der aus London kommt ! wo die Bahn also im November hingeht,braucht nicht mehr diskutiert zu werden . . .
Und wenn ich noch einen winzig kleinen Kritikpunkt äussern dürfte - Wenn man vorm Geschäft in die Öffnungen nach Innen schaut,sieht man Spanngurte und Metallstreben.Und den ein oder anderen Wasserkasten.aber da werden sicher noch im Balkonbereich ein paar Abtrennplanen kommen . . . .
 
Ohje, jetzt habe ich von deinem tollen Bericht zu viele Spoiler gelesen... :sneaky:
Sehr gut ausgeführt, danke....:HHGGHGHG
 
Wie findet ihr die Beleuchtung? Ich finde ein paar Teile sehr unpassend beleuchtet, wie z.B. sie Holzuhr in Gelb oder auch der Baum in Grün. Ich hätte weniger beleuchtet! Die Augen und den Schnabel finde ich super, auch mit dem Rauch. Ich bin sehr gespannt wie die Bahn in London oder nächstes Jahr auf dem Frühlingsdom aussieht. Dann sollten auch die 3.Beweglichen Teile an der Fassade laufen und die große Figur fertig sein. Dazu kommen denke ich mal noch Feuer und Rauch Effekte. Bis jetzt einnfach eine sehr schöne Abendeuer-Bahn!
 
Die Bahn sieht Top aus auch im Dunkeln aber wird sicher noch einiges an Beleuchtung hinzukommen! schon allein Dr.Waldorf wird sicher gut angeleuchtet in der Abendstunde! Es ist ja noch nicht alles Perfekt aber schon ein echter Hingucker
 
.....und vernehme ich. Schon wieder so ein unfertiges Ding. Warum? Egal wo man was liest. Nur noch Halbfertiges.
Stelllt den Schaustellern doch mal ein Wohnwagen ohne Dach und Räder hin und sagt:
"Das ist euer neues Heim in Pre Premiere". Erst dann merken sie vllt was da Falsch läuft.....................

Erzähle das doch mal per Pn Herrn Greier selbst....Er ist auch hier im Forum vertreten! Im Forum haben alle immer große Klappe...Es nervt einfach nur...und nicht nur mich!
 
Also...ich wüsste nicht, dass es hinsichtlich Dr. Archibald Missverständnisse gibt. Im Gegensatz zu gewissen anderen Anlagen die in diesem Jahr neu auf die Plätze kamen macht Dr. Archibald auch ein äusserst vollständigen Eindruck, und ich denke dem Puplikum geht es nicht anders. Das Neuheiten technische Probleme haben....ja mein Gott...ist halt so. War auch noch nie anders.
 
Also...ich wüsste nicht, dass es hinsichtlich Dr. Archibald Missverständnisse gibt. Im Gegensatz zu gewissen anderen Anlagen die in diesem Jahr neu auf die Plätze kamen macht Dr. Archibald auch ein äusserst vollständigen Eindruck, und ich denke dem Puplikum geht es nicht anders. Das Neuheiten technische Probleme haben....ja mein Gott...ist halt so. War auch noch nie anders.
So ist es.Es gibt sie,die Geschäfte,wo auch der Laie erkennt,daß das nicht alles sein kann.Archibald gehört aber nicht dazu.Da gibt es jetzt schon so viel zu gucken und viele Details zu entdecken,da kommt man gar nicht drauf,daß das noch nicht alles ist.Alles,was nun noch dazu kommt,könnte man auch als "Bonus"sehen,nicht als Vervollständigung.
 
Ich habe gestern die Neuheit Dr. Archibald-Master of Time getestet und bin absolut geflashet von diesem Fahrgeschäft.
Sehr sehr gut umgesetzt, die Show war sehrgut und ich war absolut umgehauen weil es noch besser war als ich mir erhofft habe.
Diese liebe zum Detail in dieser Anlage ist wahnsinn.
Steinmauern, aus Stein... Bibliothekwände aus Holz, Soundsystem sehr gut, viele Details zum anfassen und Infotexte über Dr. Archibald.
Ich bin einfach nur begeistert von der Anlage.
Was ich leider nicht so gut fande und verbesserungswürdig ist, ist die Lautstärke der Brillen.
Man hat die begleitende "Eule" schlecht verstanden, sie war einfach zu leise :/

Was auch beeindruckend ist, ist diese Front.
Wenn man davor steht wirkt die Anlage riesig und das ist sie auch.
Man muss auch erwähnen das ich extra 350 km für diese Anlage angereist bin

Also trotz Sound gibts 5/5 Punkten von mir.



Habe der Frau Greier auch Feedback da gelassen(nach ihren Wunsch) und sie hat erwähnt das über den Winter noch einiges, auch technisches getan wird und es nächstes Jahr auf dem Dom dann noch besser wird als es jetzt schon ist.

Also ist es doch wahrscheinlich das Dr. Archibald auf dem Frühlingsdom wieder zu suchen ist ;)
20170826_212454.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben