Dr. Archibald Greier

Im Frühjahr würde sich auch die Schleswig Holstein Tour anbieten Heide , Flensburg , Rendsburg , Kiel wobei ich nicht genau weiß ob mach Heide erst Rendsburg und dann Flensburg kommt oder ungekehrt.

Aber Düren , Düsseldorf , Crange , Nürnberg , Hannover , Frankfurt sind gute Möglichkeiten
 
Im Frühjahr würde sich auch die Schleswig Holstein Tour anbieten Heide , Flensburg , Rendsburg , Kiel wobei ich nicht genau weiß ob mach Heide erst Rendsburg und dann Flensburg kommt oder ungekehrt.

Aber Düren , Düsseldorf , Crange , Nürnberg , Hannover , Frankfurt sind gute Möglichkeiten
Greier braucht mindestens 3 Tage zum Abbau und 1 Woche zum Aufbau bei mehr als 10 Leute ! also schnell umsetzen ist da nicht auch wenn jetzt mal schnell war zwischen Ol und Bremen
 
Im Frühjahr würde sich auch die Schleswig Holstein Tour anbieten Heide , Flensburg , Rendsburg , Kiel wobei ich nicht genau weiß ob mach Heide erst Rendsburg und dann Flensburg kommt oder ungekehrt.

Aber Düren , Düsseldorf , Crange , Nürnberg , Hannover , Frankfurt sind gute Möglichkeiten

Würzburg und schweinfurt sind auch gute plätze
 
Im Frühjahr würde sich auch die Schleswig Holstein Tour anbieten Heide , Flensburg , Rendsburg , Kiel wobei ich nicht genau weiß ob mach Heide erst Rendsburg und dann Flensburg kommt oder ungekehrt.

Aber Düren , Düsseldorf , Crange , Nürnberg , Hannover , Frankfurt sind gute Möglichkeiten

Und ich denke, wenn ich ehrlich bin, nicht, dass Greier dort aufbaut. Oder sind diese Plätze sooo überrannt, dass es sich für ihn lohnt, dort für maximal 6/7 oder vielleicht 8 Tage dort aufzubauen? Das glaube ich weniger.... das wäre fast so, als wenn auf der Osterkirmes in Iserlohn der Olympia Looping aufbaut... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Mal ganz davon abgesehen: Es bringt null, hier zu spekulieren, denn schlussendlich weiß Herr Greier am besten, wo er hin fährt, was sich lohnt und was net... diese ganze Diskussion hier bringt rein nichts, zumal es hier ja um Umgestaltungen gehen soll.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was ist eigentlich mit der riesigen Figur, die mal neben das Geschäft sollte?
 
Im Frühjahr würde sich auch die Schleswig Holstein Tour anbieten Heide , Flensburg , Rendsburg , Kiel wobei ich nicht genau weiß ob mach Heide erst Rendsburg und dann Flensburg kommt oder ungekehrt.

Aber Düren , Düsseldorf , Crange , Nürnberg , Hannover , Frankfurt sind gute Möglichkeiten

in Hintertupfingen und Gaggelshausen liegt das Geld auch nur so auf der Strasse für solche Geschäfte
 
Also ich war beim Doctor im Hyde Park.

Positiv:
Gut platziert. Große Freifläche davor. Die Audios auf English, aber die versteht man bei dem drumherum herrschenden Lärm kaum.

Aber:
Eintritt: GBP 9,00
Die ganzen Displays in deutscher Sprache waren nicht in Englisch übersetzt. Gerade bei den Texten auf den LCD-Bildschirmen. Einfach mal die deutschen Texte einen automatischen Translator werfen. Besser schlecht übersetzt, als garnicht.
So aber, finde ich es arrogant und ignorant den zahlenden Kunden gegenüber.
War hatten einiges an Wartezeit. Also erwarteten meine Begleitungen Übersetzungen von den Displays. Denn auch diese liebevoll gestalteten Displays auf Deutsch steigern die Vorfreude auf die Fahrt. Wenn es flott geht, ist stört es nicht so, da man dann eher daran vorbei huscht - oder man nimmt sich die Zeit zum lesen.
Auch andere Schilder waren nur auf Deutsch. Lediglich das Notwendige, wie z.B. "Exit" wurde mit fluddelig kopierten Zetteln hingeklebt.

Für ein exklusives Fahrgeschäft, das auch noch so positive Beachtung findet, hätte ich mir auch ein wenig Respekt dem heinischen Publikum gegenüber erwartet.

Aber trotzdem ist der Laden voll.

Hier ist ein Video (nicht von und mit mir) mit Bericht vom ersten offiziellen Abend.

Im Gegensatz zu den dort erwähnten Kritikpunkten kann ich nach ein paar Besuchen im Dezember sagen:
- Die Synchronisation von VR-Film und Fahrgefühl funktionierte in allen Wagen, die wir nutzten.
- Der Innenraum wurde mehr dekoriert. Ich habe einige Male die Brille hochgehoben und es sah deutlich besser aus, als in dem Video.
 
Hier mal die bisher bekannte Tour 2019:

22.03. - 22.04.2019 Hamburg - Frühlingsdom
24.05. - 02.06.2019 Wolfsburg - Schützenfest
28.06. - 07.07.2019 Hannover - Schützenfest
26.07. - 25.08.2019 Hamburg - Sommerdom
06.09. - 10.09.2019 Bonn - Pützchensmarkt
18.10. - 03.11.2019 Bremen - Freimarkt
22.11. - 06.01.2020 London - Winter Wonderland (UK)

Q: Facebook Seite des Betreibers

Dürften also noch maximal 2 Plätze dazu kommen. Einmal eventuell zwischen Hamburg und Wolfsburg und einmal zwischen Bonn und Bremen (eventuell München, Oldenburg oder Stuttgart?).


Quelle: Anderes forum
 
Steht Bonn denn jetzt fest? Wenn ich mich nicht ganz täuschen, war da zuletzt doch noch ein Fragezeichen hinter?
 
Dr. Archibald hat auf Facebook grade ein Horror-VR angekündigt mit dem Vermerk Coming soon. Ob das ein Wahlprogramm ist, oder nur in den Abendstunden für alle Verfügbar ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber das intensivste Horror Erlebnis, seit es Geisterbahnen gibt. Mit VR und Jump-Scares kannst du Leute reif für die Klappsmühle machen.
 
Dr. Archibald hat auf Facebook grade ein Horror-VR angekündigt mit dem Vermerk Coming soon. Ob das ein Wahlprogramm ist, oder nur in den Abendstunden für alle Verfügbar ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber das intensivste Horror Erlebnis, seit es Geisterbahnen gibt. Mit VR und Jump-Scares kannst du Leute reif für die Klappsmühle machen.
Vielleicht gibt es dann ja virtuell zu sehen, wie es vor dem Umbau in der Bahn aussah:laugh:
Wahlweise mit Mammuthöhlen-, Geistertempel-, oder Geisterhotelprogramm:ROFLMAO:
 
Ich möchte bitte das Programm Geisterschlucht. Danke. :D

PS:
Laut Kommentar des Seitenbetreibers wird man sich vor Fahrtbeginn den Film aussuchen können.
 
Finde ich persönlich ne megageile Idee, macht für mich als Horrorfan das Geschäft noch viel interessanter! Ausserdem hat man dann direkt nen Grund das Geschäft mehrmals zu fahren, wenn verschiedene Filme laufen. Bin total gespannt wie es umgesetzt wird, würde mich direkt für den Horror VR Film entscheiden.
 
Im Thrope Park gibts ja mit den “Darren Browns Ghosttrain“ auch eine Horror VR-Attraktion. Finde die Idee beim Archibald ganz gut, dass man in Zukunft einen anderen Film sehen kann. Das macht es für Wiederholungsfahrer spannender.

@Ghosti:
Dein Appell an die Geisterbahnbesitzer unterschreib ich so. Kein VR der Welt kann gute Animatronics ersetzten.
 
Kein VR der Welt kann gute Animatronics ersetzten.
Firma Fellerhoff macht es vor, wie man das für die Reise super umsetzt....(y) Nahezu die Referenz der Geisterbahnen....
Die Geisterstadt und das Dorf finde ich einfach klasse.... :D
Damit fahre ich auch mehrmals....
Okay, als Kind musst Du schon abgehärtet sein... :D
Ja, ich weiß...., hier geht es um den Doktor, und ich finde es super, wenn etwas Abwechslung in die Bahn kommt....
Ich finde es bewundernswert, was Familie Greier an Liebe und Kreativität in diese Anlage steckt... Hut ab.... :inlove:
 
Ich finde die Anlage nach wie vor genial,.... aber am vergangen Freitag auf dem Dom hat es leider nicht funktioniert, wie man sich das vorstellt...
Am Ende der Fahrt wird man gefragt, ob alles gut ist...., es hat nicht einmal funktioniert.... wir haben 3 mal eine kostenlose Wiederholungsfahrt von den freundlichen Mitarbeitern bekommen...
1. Fahrt....., wir sind zwischen 2 Zeitsprüngen hin und her gesprungen, kein Audio..
2. Fahrt... Programm startet nicht
3. Fahrt das Gleiche
Und zum Schluß gab es nur Audio auf einem Kanal und das Programm lief völlig unsynchron,.... dann hatten wir keinen Bock mehr auf eine Wiederholungsfahrt....
Fazit: Es scheint immer noch ganz schön zu kränkeln beim Herrn Dr..
Wie erging es Euch in der letzten Zeit?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben