Dr. Archibald Greier

Ich bin letze Woche damit gefahren und da war alles OK. Es hat mir sogar besser gefallen als auf meiner Jungfernfahrt auf dem Bremer Freimarkt. Man merkt das man am Ball ist. Die 7€ die man lönen muss schmerzen aber noch immer. Was ein Glück das ich am Familientag relative zivile 5€ gezahlt habe.
Was ich sehr schön finde ist das man bei der Eröffnung der Anlage so eine Art Freizeitparkmusik hört und es steigen Seifenblasen auf. Das habe ich so auf einer Kirmes noch nicht gehört und gesehen. :thumbsup:
 
Ich bin letze Woche damit gefahren und da war alles OK. Es hat mir sogar besser gefallen als auf meiner Jungfernfahrt auf dem Bremer Freimarkt. Man merkt das man am Ball ist. Die 7€ die man lönen muss schmerzen aber noch immer. Was ein Glück das ich am Familientag relative zivile 5€ gezahlt habe.
Was ich sehr schön finde ist das man bei der Eröffnung der Anlage so eine Art Freizeitparkmusik hört und es steigen Seifenblasen auf. Das habe ich so auf einer Kirmes noch nicht gehört und gesehen. :thumbsup:
Das ist schön zu hören.... Dann haben wir wohl Pech gehabt...ich finde es super, dass man jedes mal nach der Fahrt gefragt wird, ob alles in Ordnung war....
Ach..., direkt bei Öffnung des Geschäftes war ich noch nicht da...
Das werde ich in Wolfsburg nachholen :smile:
 
Also ich war beim Doctor im Hyde Park.

Positiv:
Gut platziert. Große Freifläche davor. Die Audios auf English, aber die versteht man bei dem drumherum herrschenden Lärm kaum.

Aber:
Eintritt: GBP 9,00
Die ganzen Displays in deutscher Sprache waren nicht in Englisch übersetzt. Gerade bei den Texten auf den LCD-Bildschirmen. Einfach mal die deutschen Texte einen automatischen Translator werfen. Besser schlecht übersetzt, als garnicht.
So aber, finde ich es arrogant und ignorant den zahlenden Kunden gegenüber.
War hatten einiges an Wartezeit. Also erwarteten meine Begleitungen Übersetzungen von den Displays. Denn auch diese liebevoll gestalteten Displays auf Deutsch steigern die Vorfreude auf die Fahrt. Wenn es flott geht, ist stört es nicht so, da man dann eher daran vorbei huscht - oder man nimmt sich die Zeit zum lesen.
Auch andere Schilder waren nur auf Deutsch. Lediglich das Notwendige, wie z.B. "Exit" wurde mit fluddelig kopierten Zetteln hingeklebt.

Für ein exklusives Fahrgeschäft, das auch noch so positive Beachtung findet, hätte ich mir auch ein wenig Respekt dem heinischen Publikum gegenüber erwartet.

Aber trotzdem ist der Laden voll.

Hier ist ein Video (nicht von und mit mir) mit Bericht vom ersten offiziellen Abend.

Im Gegensatz zu den dort erwähnten Kritikpunkten kann ich nach ein paar Besuchen im Dezember sagen:
- Die Synchronisation von VR-Film und Fahrgefühl funktionierte in allen Wagen, die wir nutzten.
- Der Innenraum wurde mehr dekoriert. Ich habe einige Male die Brille hochgehoben und es sah deutlich besser aus, als in dem Video.

Jetzt frage ich mich , wenn ich die ganze Zeit die Brille trage, wozu brauche ich dann im Innenraum ne Deko.
 
Nö, irgendwo da drinne steht auch ne aufblasbare Insel, oder sowas. Warum auch immer.
 
Ist das wirklich ne gute Idee? Kein Mensch kann momentan erahnen wann und ob überhaupt man eines von beiden Geschäften überhaupt noch besuchen kann. Ich weiß auch nicht ob es momentan ne gut Werbeaktion ist. Aber ich bin da sowieso raus da mir die Geschäfte einfach zu schnell sind trotzdem schöne Chips.
 
Kein Mensch kann momentan erahnen wann und ob überhaupt man eines von beiden Geschäften überhaupt noch besuchen kann.
Das finanzielle Risiko ist überschaubar...., Guter Zweck : 2 Euro DRK.... und ein schöner Chip sind Dir sicher.....
Ui, was bin ich doch für ein Zocker....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem hilft es auch dem Schausteller. Er generiert so nämlich erstmal ein paar Einnahmen.
Das ist für mich sekundär...
Es ist eine Win Win Situation....
Möchte ich was Gutes tun, dann spende ich eher meine Groschen direkt,.... u a. an das DRK....., auch mein Blut....
Hier geht es rein um das Geschäft....
.... Und wenn ich schon keine Chips an der Kasse zur Zeit kaufen kann, dann wenigstens online....
Ich könnte mir das auch bei anderen Geschäften vorstellen....
So eine Art Prepaid.....
Auch bei meinem Friseur, oder Lieblingsgriechen etc. könnte ich mir durch jetzigen Gutscheinerwerb Bonusangebote vorstellen.... ., warum nicht?
 
Vor allem hilft es auch dem Schausteller. Er generiert so nämlich erstmal ein paar Einnahmen.
ja aber er muss ja irgendwann dann auch die Leistung bringen. Unser Restaurant hat ja auch bis auf weiteres geschlossen. Was bringen jetzt Aktionen wie :Kaufen Sie jetzt 2 Porionen Schellfisch zum Preis für eine. Was weiß ich ob wir überhaupt noch wieder aufmachen.
 
Ich denke,wir sind uns alle einig,daß dieses Angebot in erster Linie was für Fans und Chipammler ist ? "Not macht erfinderisch".Ist ja nicht verwerflich. In der aktuellen Lage gibt es viele solcher Angebote von Schaustellern und Circusleuten.und das werden sicher noch mehr.Für mich alles besser,als betteln.Aber wer weiss schon was wird und wann man diverse Chips und Eintrttskarten einlösen kann? Ist nur meine bescheidene Meinung - ich hoffe,die Aktion kommt gut an. Aber ob sie über mehr als ein Jahr die Existenz retten kann? :unsure: Man stelle sich vor,es geht überraschend und schneller als erwartet wieder los.mit den neugewonnenen "Freiheiten"und Archibald und Rad haben sofort die besten Plätze parat. Und die ersten Zigtausend Fahrgäste kommen mit ihren "Rabattchips vorbei.:o-o:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben