Dr. Archibald und weitere Attraktionen - Fahrbetrieb eingestellt wegen "unbekannten Sachverhalt" (Wiener Prater)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb. 2020
Beiträge
24
Likes
112
Am 09. August vermeldete Dr. Archibald dass sie wegen einem "unbekannten Sachverhalt" den Fahrbetrieb einstellen müssen. Fakt ist, dass man nach eigenen Aussage keinen Unfall hatte. Man ging davon aus am Folgetag mehr zu wissen. Sobald es Infos zur Wiederöffnung gibt wollte man auf Facebook bescheid geben. Bis heute hat sich nichts getan.

Von dem eingestellten Fahrbetrieb sind laut den Kommentaren mehrere Fahrgeschäfte quer durch den Prater betroffen. Darunter der Euro Coaster, die Gsengte Sau, Skull Rock und weitere Fahrgeschäfte.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Bahnhof ! :rolleyes::unsure:
Die haben die Nachricht bekommen,daß sie den Betrieb einstellen müssen und wissen nicht,warum ? Wo gibts denn sowas?
Ich hätte ja erst darauf getippt,daß man wegen der geschlossenen Halle und den Brillen diverse Corona-Regeln nicht nachkommen könnte. Wenn aber mindestens 2 Open-Air-coaster unter den geschlossenen Attraktionen sind,scheidet das schon mal aus . . . .
 
Ich verstehe nur Bahnhof ! :rolleyes::unsure:
Die haben die Nachricht bekommen,daß sie den Betrieb einstellen müssen und wissen nicht,warum ? Wo gibts denn sowas?
Ich hätte ja erst darauf getippt,daß man wegen der geschlossenen Halle und den Brillen diverse Corona-Regeln nicht nachkommen könnte. Wenn aber mindestens 2 Open-Air-coaster unter den geschlossenen Attraktionen sind,scheidet das schon mal aus . . . .
So gehts mir mit dem ganzen Park dort ich versteh teilweise nur Bahnhof und frage mich wieso :D
 
oh - ich wollte da nächste Woche eigentlich hin . Weiß jemand mehr ? Vielleicht jemand aus Österreich hier vertreten ?
 
Sie ist jetzt kürzer ?
Ich vermute,man hat die Strecke dem neuen Film (den ich nicht kenne!) angepasst. Auf den letzten Bildern war zu sehen,daß man nach den oberen Etagen nach 2 Rechtskurven nur noch geradeaus an der hinteren Wand langfährt.Das war vorher ein Zick-Zack-Kurs wie in der Geisterstadt. Ich schätze den "Verlust"vielleicht auf 20-30 Sekunden.
Vielleicht waren das aber auch nur irgendwelche "Probeaufbauten",die wieder verworfen wurden.Keine Ahnung.
 
Ich vermute,man hat die Strecke dem neuen Film (den ich nicht kenne!) angepasst. Auf den letzten Bildern war zu sehen,daß man nach den oberen Etagen nach 2 Rechtskurven nur noch geradeaus an der hinteren Wand langfährt.Das war vorher ein Zick-Zack-Kurs wie in der Geisterstadt. Ich schätze den "Verlust"vielleicht auf 20-30 Sekunden.
Vielleicht waren das aber auch nur irgendwelche "Probeaufbauten",die wieder verworfen wurden.Keine Ahnung.
Ok werde es bei meinem Besuch mal testen ..
 
Ja die Strecke ist leider kürzer geworden, und dieses nur gerade aus wirkt irgendwie total unspektakulär im Vergleich zu dem Zig-Zag Parcous vorher... Warum man diesen Schritt nun gegangen ist, verstehe ich nicht... Hat der Prater jetzt eigentlich noch normal geöffnet, obwohl Wien jetzt ja auch Risikogebiet ist?
 
Warum sollte er nicht normal geöffnet haben, nur weil zwei andere Länder Wien zum Risikogebiet erklären?
 
Warum sollte er nicht normal geöffnet haben, nur weil zwei andere Länder Wien zum Risikogebiet erklären?
Ich meine,in Östereich würde das eh lockerer gehandhabt. Damwo die Zahlen jezt wieder hochgehen,gibt es "wieder"Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Gebäuden.Also das,was hier normal ist. Falls es im Prater vorher keine Maskenpflicht gab,dann vielleiht jetzt wieder.Aber mehr sicher erst mal nicht . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben