Drachen (Walkhoefer)

B

Berg-und-Talbahn

Da der “Drachen” im Dorsten-Thread angesprochen wurde, dachte ich einen neuen Thread aufzumachen, weil ich gerne etwas mehr über die Bahn erfahren möchte.
Welcher Hersteller hatte „Drachen“ gebaut? Hat jemand techn. Daten? Gibt es noch so ein Exemplar in Deutschland?
Würde mich auch über weitere Bilder freuen :bye:
 
C

chris

Wie ich schon mal sagte fuhr im Saarland der Schausteller Thiel,der sich jetzt zurückgezogen hat mit einer Drachenbahn durch die Lande.
Meines Wissens nach ist seine Bahn abgebrannt.
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
290
Alter
51
Ein Drachen steht im Taunus Wunderland.

Ein weiterer reist "im Osten" unter dem Namen Tornado.

Der Hersteller könnte Zamperla sein, aber bei den Italienern kann man ja nie 100 % sicher sein. :D
 
W

Wavescape

diese bahn bin ich in meiner kindheit supergerne gefahren!!! bei den bildern kommen erinnerungen hoch :wub:

hab 1994 mal ein exemplar davon in TAIWAN auf einer sehr grossen tempel und gartenanlage gesehen, leider war die bahn zu der zeit gerade nicht in betrieb :(
 
H

Hanne

Strohmann aus Bremen hatte mal 1 Exemplar, was aber schnell wieder abgestossen wurde. Hersteller: Ich glaube Marcel Lutz / Ingwiller
 
T

Take-off

Hab gerade auf dem KPR Kalender noch einen Familienachterbahn "Drachen" von des Schaustellers Steffen Heintze entdeckt.
Also ist noch eine zweite unterwegs.
Gleicher Name, gleiches Aussehen nur die Rückwand ist anders.

Bild des Fahrgeschäfts auch auf der Schaustellerseite:
www.schausteller-heintze.de

Gruss
Take-Off

:bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich habe jetzt in einer Liste der Mini-Achterbahnen gefunden. Kann es sein, dass im Osten zwei Drachen mit dem Namen "Tornado" reisen?
Also es gibt ein Tornado unter Wolters/Domke und einen unter Freiwald.
Ebenso müsste es noch ein Drachen von Schausteller Thiede aus Torgelow geben.
 
D

drachen

also der drachen den ihr oben auf dem Bild seht ist von Walkhoefer und ist eine miniachterbahn ich kenn die schausteller denn meine freudnin ist mit dem sohn der familie zusammen!!Die familie kommt aus düsseldorf und dort wird der drachen auch im witner gelagert!!! Was willst du denn alles gfenau über den drachen erfahren???
 
W

Whitechariot

Dass das der Drachen von Walkhoefer aus Düsseldorf ist, war schon bekannt ;-).

Ich denke mal die Hauptfrage stand ganz oben: von welchem Hersteller ist denn das Geschäft?


Achterbahnen generell siehe übrigens auch hier:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=2795


PS: Willkommen im Kirmesforum ;-)
 
S

Sputnik

Hersteller ist Marcel Lutz.Wenn Ich mich richtig erinnere,hatte Thiel damals das erste Exemplar für Deutschland. :chin:
 
C

chris

Originally posted by Sputnik2@06.03.2005, 11:34
Hersteller ist Marcel Lutz.Wenn Ich mich richtig erinnere,hatte Thiel damals das erste Exemplar für Deutschland. :chin:

JA genau Herr Sputnik :claping:
Und Premiere war die Osterkirmes in Völklingen.
Das war glaube ich ende der 80er
 
D

drachen

oh sorry hab ich nciht gesehen*looooool

und den hersteller wusste ich eh nicht!!!! danke :D
 
Z

Zaubermaus

weißt du zufällig die netzadresse von Der Troika- Schneebahn?? :chin:
 

Ähnliche Themen

Oben