Drachenflug - Ludewigt

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Hallo, ich bin auf der Suche nach Fuhrpark / Transportbilder bzw. technische Daten zum "Drachenflug" welcher 1989 unter Ludewigt auf die reise ging.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen
 
schade nur ,dass dieses Unikat zu kurz auf der Reise war. Es ähnelt doch sehr einem Huss Magic. Da im Serengetipark läuft das Ding doch eh nur mit halber Kraft und die Kreuze drehen sich,wenn überhaupt,nur sehr langsam.
Ich weiß ja,wer es konstruiert hat und der hat auch noch bei Mack so ein ähnliches Gerät konstruiert,was aber eher wie ein Polyp aussieht.
Schade drum. irgendwann muss ich dann mal nach Hodenhagen um mir das mal in natura anzusehen.
 
...Ich weiß ja,wer es konstruiert hat und der hat auch noch bei Mack so ein ähnliches Gerät konstruiert,was aber eher wie ein Polyp aussieht...

Die Version von Mack ist meines Wissens nach unter dem Namen "Doppeldecker" bekannt, eine (vielleicht auch die einzige) Ausführung davon steht im Europa-Park Rust als "Jungfrau-Gletscherflieger".
Ich bin diesen aber noch nicht gefahren, da auch dieser verglichen mit einem Magic eher auf der langsameren Seite ist...
 
Ja. genauso langsam wie jetzt dieser "Fledermausflug". Die wollen doch damit nur den Verschleiß hinausschieben.
 
Wobei ich mir jetzt den Fledermausflug mal genauer angeschaut habe. Er fährt nicht wie etwa ein Polyp an einem Exzenter hängend auf und ab,sondern entweder ALLE Arme hoch oder ALLE Arme runter,eher wie ein Huss Jumping. Also keine Banane oder sonst irgendein Hubring. Aber in dem Park eben nur mit halber Geschwindigkeit und sehr kurz.
 
Wobei ich mir jetzt den Fledermausflug mal genauer angeschaut habe. Er fährt nicht wie etwa ein Polyp an einem Exzenter hängend auf und ab,sondern entweder ALLE Arme hoch oder ALLE Arme runter,eher wie ein Huss Jumping..
In der letzten Saison dann wohl eher und meist "Alle Arme runter"! Da ging nämlich an mehreren Tagen überhaupt kein Arm mehr nach Oben.Deshalb gehe ich davon aus,daß daran längere Zeit nicht geändert wurde.Oder drehten die Gondelkreuze nicht? Oder etwas Beides zusammen?Jedenfalls habe icih nach 10 Minütiger Wartezeit beschlossen,nicht mit diesem Kika mitzufahren!Ja -die Abfertigung war so schlecht,daß man erst nach 10 minuten die Fahrweise erkennen konnte.
Alle Arme runter,Halbe Geschwindigkeit -und das bei vielen der Tempo-oder Thrillrides .Da kann der geneigte Karussellfan und Experte eigentlich keinen richtigen Spaß mehr daran haben.
 
Foto´s vom Fuhrpark hat nicht zufällig jemand im Archiv?
Dr. Google hat nur ehemalige Spielzeitbilder im Angebot. :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben