Drachenflug

B

Berg-und-Talbahn

Der Fledermausflug, der heute im Serengtipark steht, ist ein ehemaliges Reisegeschäft.
Die Firma Ludewigt war mal mit dem Zierer-Fahrgeschäft „Drachenflug“ unterwegs.
Weiß jemand seit wann dieses Zierer-Fahrgeschäft im Serengti-Park steht?
Der Drachenflug ist später in „Fledermausflug“ umbenannt worden.
2 Fotos + kurze Beschreibung

Der Fledermausflug sieht auf jeden Fall klasse aus. :red:
Hat jemand weitere Bilder davon bzw. hat jemand das Fahrgeschäft schon mal getestet?
 
S

Shakergirl

So, hier ein Bild vom Drachenflug schon im Serengetipark Hodenhagen kurz vor der Umgestaltung, die meiner Meinung zwar thematisch gut passt, aber trotzdem... naja, mir gefällt es als Reisegeschäft eh besser.
KLICK

Der Drachenflug reiste übrigens nur eine Saison, nämlich 1989, ging dann an den Traumlandpark und von dort aus dann in den Serengetipark.
Ein zweites - reines Parkmodell - sollte noch in einem japanischen Park stehen. Weitere Exemplare gibt es m.E. nicht.
 
C

chris

Scheint eine nicht sehr schnelle Fahrt zu sein,wenn man sich noch mit der Nachbargondel unterhalten kann.
 
Oben