Dresden Canaletto 01.10-03.10.2021

Die letzten Jahre war immer der Breaker von Freiwald da. Aber da eine Woche später das Herbstfest stattfindet und der Breaker von Thieme dort Stamm ist, könnte ich mir vorstellen das zum Stadtfest ein Großteil der Stammbeschicker kommen wird. Denn der Aufbaubeginn für das Herbstfest ist der 4.10 und der Abbaubeginn für des Stadtfest ist ebenfalls der 4.10.
Entertainer ist vorstellbar, aber der steht laut unseren Forum bis zum 27.9. noch in Bayreuth. Weiß jetzt nicht wie lange Müller-Volklandt für Abbau, Transport und Aufbau bauch aber das könnte sehr sehr knapp werden. Außerdem stehen im Link oben keine Fahrgeschäfte mit dabei. De Veranstalter in Dresden hüllen sich immer in Schweigen was die Beschickung angeht. Egal ob der Schaustellerverband oder die Organisatoren des Stadtfestes.
 
Die letzten Jahre war immer der Breaker von Freiwald da. Aber da eine Woche später das Herbstfest stattfindet und der Breaker von Thieme dort Stamm ist, könnte ich mir vorstellen das zum Stadtfest ein Großteil der Stammbeschicker kommen wird. Denn der Aufbaubeginn für das Herbstfest ist der 4.10 und der Abbaubeginn für des Stadtfest ist ebenfalls der 4.10.
Entertainer ist vorstellbar, aber der steht laut unseren Forum bis zum 27.9. noch in Bayreuth. Weiß jetzt nicht wie lange Müller-Volklandt für Abbau, Transport und Aufbau bauch aber das könnte sehr sehr knapp werden. Außerdem stehen im Link oben keine Fahrgeschäfte mit dabei. De Veranstalter in Dresden hüllen sich immer in Schweigen was die Beschickung angeht. Egal ob der Schaustellerverband oder die Organisatoren des Stadtfestes.

Also wenn er muss, baut er den Magic über Nacht in Bayreuth Abend in Dresden auf. Ob man aktuell allerdings so fit da drin ist weiß ich nicht. Aber in der Vergangenheit gab es das schon mal das man bis Donnerstag Abend in Kanenz spielte und Freitag Mittag Spielfertig in Chemnitz zum Stadtfest stand.Und das nicht nur beim Magic...
 
Folgende Fahrgeschäfte sind dabei:
Freifallturm "Extreme"-Boos (Neuheit/Deutschlandpremiere)
Jukebox-Straube
No Limit-Van Reken
Achterbahn "Twister"-Kaiser
Heartbreaker-?
Break Dance-?
Riesenrad-?
Quelle: Facebookseite: "Canaletto-Das Dresdner Stadtfest"
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenrad ist doch das Wheel of Vision von Bruch. Steht noch bis zum 3.10. auf dem Postplatz zum Stadtfest. Oder kommt zusätzlich noch eins und bleibt für das Herbstfest stehen.
 
Es wird spektakulär zum Dresdner Herbstvolksfest 2021

Freefall Extreme
  • 85 Meter hoch
  • Einmalig kippende Sitze
  • Rotierende Gondel

VMaxx
  • 55 Meter hoch
  • 120 Km/h schnell

Live miterleben vom 09.10. - 31.10.2021 auf dem Dresdner Herbstvolksfest -Der Freizeitpark-

Veranstaltung:


#sachsen #dresden #rummelzeit #rummelzeitdresden #volksfest #tradition
#thrillrides #dresdenneustadt #dresdenaltstadt #kirmes
 
Es wird spektakulär zum Dresdner Herbstvolksfest 2021

Freefall Extreme
  • 85 Meter hoch
  • Einmalig kippende Sitze
  • Rotierende Gondel

VMaxx
  • 55 Meter hoch
  • 120 Km/h schnell

Live miterleben vom 09.10. - 31.10.2021 auf dem Dresdner Herbstvolksfest -Der Freizeitpark-

Veranstaltung:


#sachsen #dresden #rummelzeit #rummelzeitdresden #volksfest #tradition
#thrillrides #dresdenneustadt #dresdenaltstadt #kirmes

Was hat das Herbstvolksfest mit dem Stadtfest zu tun ?
 
Der Freefall Extreme bleibt nach denn Stadtfest gleich zum Dresdner Herbstvolksfest da.Der V-Maxx ist nicht beim Stadtfest Dresden dabei.Er steht bis zum 6.10. auf den Zwickauer Herbstvolksfest und fährt von dort zum Dresdner Herbstvolksfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so stimmt danke. Weiß einer welches Riesenrad zum Stadtfest zusätzlich mit dabei ist?
 
Der erste Transport (Mittelbau) der Achterbahn "Twister" von Kaiser steht schon an der Pieschener Alle in Dresden.

Quelle: Ich war vor Ort

Das Riesenrad soll von einen Holländer und 35 Meter hoch sein. Die Info hab ich von der Schaustellerfamilie Schubert bekommen.

Ganz ehrlich: Das Wheel of Vision von Bruch ist für das Stadtfest völlig ausreichend. Aber 2 Riesenräder zum Stadtfest ist etwas viel.
 
Wie muss ich mir das vorstellen in Dresden mit dem Stadtfest ? In der Innenstadt steht das RR von Bruch und ein paar Buden und live Musik und auf dem Festplatz stehen einige Geschäfte ? Und das Herbstfest beginnt eine Woche später auch auf dem Festplatz mit wieder anderen Geschäften ??
 
Einige wie das Riesenrad und der Freefall "Extreme", sowie die Verlosung von Walz bleiben gleich zum Herbstfest stehen. Der Rest wird getauscht.
 
Bis jetzt bekannt und/oder eingetroffen:

Achterbahn "Twister" - Kaiser (Herford)
Freefall "Extreme" - Boos (Magdeburg)
Happy Traveller - Winter (Bremen)
Juke Box - Straube (Ludwigsfelde)
Autoscooter - Schneider (Mainburg)

Es fehlen noch:

Riesenrad - ?
No Limits - Van Reken (NL)
Heartbreaker - Wiemer (Freital)
 
Nach Dresden soll doch auch die Geisterbahn 'Spook' kommen, die bereits in Stettin mit den Boos Geschäften mit dabei war. In Stettin lief die unter Freij Entertainment. Hat Boos die Bahn jetzt gekauft oder wurde die Bahn von Boos für Dresden auch gemietet? Ist jedenfalls ne sehr schöne, neuere Bertazzon Geisterbahn.
 
Ja aber für das Herbstfest. Hat mit dem Stadtfest nichts zu tun. Wahrscheinlich gekauft, sicher bin ich mir aber nicht. Freij Entertainment? Die betreiben doch auch den Indiago ex Hanstein, Schäfer und den Stern von Rio ex Zehle (beide Mondial Super Nova)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben