Dresden Canaletto 01.10-03.10.2021

Ja aber für das Herbstfest. Hat mit dem Stadtfest nichts zu tun. Wahrscheinlich gekauft, sicher bin ich mir aber nicht. Freij Entertainment? Die betreiben doch auch den Indiago ex Hanstein, Schäfer und den Stern von Rio ex Zehle (beide Mondial Super Nova)

Ich blicke da in Dresden nicht durch was jetzt Stadt und was Herbstfest ist zum selben Zeitpunkt...
Ja, ist sowas wie die Mellors Group, die haben auch schon einige Veranstaltungen in Dubai veranstaltet, glaub sogar das Global Village... Die verleihen aber auch gern ihre Geschäfte auf der ganzen Welt. Die Spook Bahn war vorher glaub unter Freij durch Australien gereist...
 
Stadtfest und der dazugehörige Rummel wird von der Agentur Schröder und teilweise von der Stadt selbst organisiert und veranstaltet. Das Frühlingsfest, die Vogelwiese und das Herbstfest werden vom Dresdner Schaustellerverband organisiert und veranstaltet. Das sind 2 paar unterschiedliche Sachen. Das nun das Herbstfest gleich nach dem Stadtfest stattfindet ist durch Corona geschuldet. Quasi das Stadtfest findet normalerweise bei uns in Dresden immer am 3. Augustwochenende statt und ist durch Corona in den Oktober verschoben worden.
 
So ich war am Samstagabend auf dem Platz und von Maskenpflicht und Abstand auf den Geschäften keine Spur. Kurz: Der Platz war rappelvoll gewesen. Es gab lediglich eine Zutrittskontrolle wegen Mindestanzahl der Besucher (max. 999) und Gelände wurde eingezäunt. Alle Fahrgeschäfte fuhren mit voller Auslastung. Bin einmal Happy Traveller und Autoscooter gefahren. Meinen Impfpass hab ich nicht gebraucht und doch den Sicherheitspersonal am Eingang vorzeigen wollen. Deren Antwort war: "Brauchen wir nicht ". Das war mein Eindruck vom Stadtfestrummel 2021.

Übrigens das niederländische Riesenrad hatte leider abgesagt.
 
Ich habe gedacht warum? Auch im Freefall "Extreme" hatte kein Fahrgast eine Maske aufgehabt (als ob Corona nie existiert). Ich hoffe zum Herbstfest wird es besser kontrolliert, wovon ich stark ausgehe.

Veranstalter des Stadtfest+Rummel übrigens war die Stadt Dresden und die Agentur Schröder aus Dresden. Es hatten auch mindestens 50% der Geschäfte abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn selben eindruc hatten wir auch.
War auch am Samstagabend dort und gefühlt waren es mehr als 1000 Menschen!
So wirklich hat es mir dort nicht gefallen, war wenig einladen.

Ebenso empfand ich die Preise an manchen Geschäften als recht hoch
so kostete eine Fahrt im FreeFall stolze 8€ und 7€ der No Limit für gerade mal 1,5 min Fahrzeit.
 
Denn selben eindruc hatten wir auch.
War auch am Samstagabend dort und gefühlt waren es mehr als 1000 Menschen!
So wirklich hat es mir dort nicht gefallen, war wenig einladen.

Ebenso empfand ich die Preise an manchen Geschäften als recht hoch
so kostete eine Fahrt im FreeFall stolze 8€ und 7€ der No Limit für gerade mal 1,5 min Fahrzeit.
Wann wart Ihr denn vor Ort? Ich war gegen 19:30 Uhr dort gewesen. Schade das den Veranstalter die Corona-Regeln herzlichst egal waren (ich war der einzige mit Maske). Das war kein Vorbild für die anstehenden Weihnachtsmärkte. Wie gesagt das Herbstfest wird von den Schaustellern wieder selber veranstaltet und bei diesen Festen wurde/wird penibel auf die Regeln geachtet (gab letztes Jahr zur Vogelwiese ein Artikel in der Morgenpost vom AS "Gran Turismo" von Berger wo alle abgebildeten Personen Masken aufhatten). Vielleicht sollte man zu Coronazeiten den Rummel zum Stadtfest endlich vom Dresdner Schaustellerverband veranstalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war zum Beispiel die diesjährige Vogelwiese unter Regie des Dresdner Schaustellerverband mit deutlichen Hinweisschilder und ausführlicher Einlasskontrolle mit Kontaktverfolgung.


Warum man sowas nicht beim Stadtfest gemacht hat, grad weil die Zahlen wieder steigen, liegt am Veranstalter, der sich sagt: Scheiß drauf auf irgendwelche Corona-Regeln. Traurig sowas, was zum Stadtfest-Rummel veranstaltet wurde. Hoffentlich bekommt der Veranstalter die Quittung dafür und die Stadt wechselt zum Dresdner Schaustellerverband. Bin am überlegen eine E-Mail diesbezüglich an die Stadt zu schreiben. Überall werden Plätze abgesagt (Cannstatt und München) wegen Corona und was macht unsere Stadt? Lässt es einfach laufen. Da kann man auch alle anderen Feste in Deutschland stattfinden lassen.
 
So war zum Beispiel die diesjährige Vogelwiese unter Regie des Dresdner Schaustellerverband mit deutlichen Hinweisschilder und ausführlicher Einlasskontrolle mit Kontaktverfolgung.


Warum man sowas nicht beim Stadtfest gemacht hat, grad weil die Zahlen wieder steigen, liegt am Veranstalter, der sich sagt: Scheiß drauf auf irgendwelche Corona-Regeln. Traurig sowas, was zum Stadtfest-Rummel veranstaltet wurde. Hoffentlich bekommt der Veranstalter die Quittung dafür und die Stadt wechselt zum Dresdner Schaustellerverband. Bin am überlegen eine E-Mail diesbezüglich zu schreiben. Überall werden Plätze abgesagt (Cannstatt und München) wegen Corona und was macht unsere Stadt? Lässt es einfach laufen. Da kann man auch alle anderen Feste in Deutschland stattfinden lassen.

Dein Zorn ist nicht konstruktive. Du regst dich auf das nicht streng kontrolliert wurde, und der Veranstalter nie wieder Feste veranstalten soll. Willst ihn sogar anschwärzen. Nur weil die Besucher, die vielleicht sogar bei dir in der Straße wohnen keine Maske tragen wollten. Da musst du wohl lieber deine Mitbürger aus der Nachbarschaft zur Rechenschaft ziehen. Das waren nämlich die ignoranten, die garantiert ungeimpft und ungetestet dort die Sau raus gelassen haben. Nach einanhalb Jahren haben viele Bürger aus anderen Bundesländern verstanden was Eigenverantwortung ist...
 
Das hab ich nicht gesagt. Ich habe habe vorgeschlagen den Rummel zum Stadtfest den Schaustellern aus Dresden zu übertragen. Sicher setzen die Veranstalter mittlerweile auf mehr Eigenverantwortung, aber ich hätte mir zumindest erhofft das am Einlass etwas genauer kontrolliert wird, immerhin steigen die Inzidenzen wieder an (Dresden aktuell 71). Die Corona-Maßnahmen zum dortigen Rummel waren einfach zu lasch. Sorry. Aber so ist meine Einschätzung vom Samstagabend. Ach übrigens am Einlass wurde gedrängelt ohne Abstand und Maske. Vom Sicherheitspersonal keine Ermahnung zu den Corona-Regeln. Nur mal so am Rande. Und noch etwas: die Teststation war gleich nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wart Ihr denn vor Ort? Ich war gegen 19:30 Uhr dort gewesen
Fast zur gleichen Zeit wie du :D gegen 19:30 Uhr. Ca. 20 min. haben wir dichtgedrängt in der Schlange gestanden, aber am eigentlichen Eingang war ja die Hölle los ... wollten schon umkehren!
Makse haben wir auch getragen, also waren wir schon einmal zu dritt :ROFLMAO:.

Naja ein wirkliches Konzept habe ich da nicht entdeckt, bzw. habe ich dies in der Saison 2021 zumindest bei anderen Veranstaltungen schon besser gesehen.
 
Fast zur gleichen Zeit wie du :D gegen 19:30 Uhr. Ca. 20 min. haben wir dichtgedrängt in der Schlange gestanden, aber am eigentlichen Eingang war ja die Hölle los ... wollten schon umkehren!
Makse haben wir auch getragen, also waren wir schon einmal zu dritt :ROFLMAO:.

Naja ein wirkliches Konzept habe ich da nicht entdeckt, bzw. habe ich dies in der Saison 2021 zumindest bei anderen Veranstaltungen schon besser gesehen.
Da war die Vogelwiese 2021 viel besser was das Konzept angeht. Es würde beim Einlass ja regelrecht gedrängelt, was ich auch nicht schön fand. Sicher die Menschen haben das Stadtfest+Rummel vermisst, aber das so viele Leute sich nicht an die Regeln halten und es nicht am Eingang zum Volksfestgelände keine 3G-Kontrollen gab hat mich quasi erschüttert. Wie ich schon schrieb, zum Herbstfest wird es sicherlich vernünftiger zugehen.
 
Auf dem Festgelände ist freier Eintritt ohne 3 g-Regeln. Eine Mund-Nasenbedeckung ist nur erforderlich, wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Die Anzahl der Besucher ist auf 999 Personen begrenzt. Das kann in Spitzenzeiten zu kurzen Wartezeiten führen.

Wir bitten da um Euer Verständnis! Das, was Euch nach dem Eintritt erwartet, dürfte jeden entschädigen!

Der Astronautentest von der Cape Canaveral Air Force Station ist Spaß dagegen! Quelle:www.rummzeit-dresden.de
 
Auf dem Festgelände ist freier Eintritt ohne 3 g-Regeln. Eine Mund-Nasenbedeckung ist nur erforderlich, wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Die Anzahl der Besucher ist auf 999 Personen begrenzt. Das kann in Spitzenzeiten zu kurzen Wartezeiten führen.

Wir bitten da um Euer Verständnis! Das, was Euch nach dem Eintritt erwartet, dürfte jeden entschädigen!

Der Astronautentest von der Cape Canaveral Air Force Station ist Spaß dagegen! Quelle:www.rummzeit-dresden.de
Der Beitrag gehört zum Thema Herbstfest Dresden und nicht zum Stadtfest.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben