Pop-up-Freizeitpark Dresden Volksfestgelände Pieschener Allee 01.08.– 16.08.2020

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.005
Freizeitpark auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee in Dresden
Dresden zieht nun auch nach was die temporären Freizeitparks angeht. Los geht´s am 1. August. Mit dabei u.a. Flipper, Achterbahn, Autoscooter, usw.:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute mal Vorort gewesen und anhand der Markierung für die Attraktionen scheint eine große Achterbahn (von der Größe her eine Wilde Maus) zu kommen, aber es könnte auch mal wieder leider nur eine Kleinachterbahn sein. Auch die Markierung eines Riesenrades würde zum Rad von Schubert passen, da es dieses Jahr nicht in Moritzburg steht (Verwandte waren dort und haben es nicht gesehen).

Das könnten die Attraktionen zum PUF sein (meine Vermutung):

Achterbahn "Wilde Maus" ? - ?
Riesenrad ? - Schubert ?
Kettenflieger - ?
Autoscooter - Berger oder Schmidt
Flipper - Splitt ?
Musik Express ? - Bachmann ?
Break Dance ? - Thieme oder Franzelius?

Dafür sind wahrscheinlich weniger Reihengeschäfte und nur 1 Autoscooter statt wie üblich 2 geplant. Mann sollte auch bedenken, dass nur die Hälfte des Platzes (wegen Bauarbeiten der DREWAG) als sonst zur Verfügung steht. Ich frage mich warum erst Corona es Möglich macht, dass eine große Achterbahn nach Dresden (DD; einige schreiben für Düsseldorf DD) kommt. Übrigens geht das ganze vom 1. - 16. August.

Öffnungzeiten: Montag bis Donnerstag 15 - 22 Uhr
Freitag 15 - 23 Uhr
Samstag 14 - 23 Uhr
Sonntag 14 - 22 Uhr

Mittwoch ist Familientag
Es wird einen Einlassbereich und einen Einlasspreis von 1 € geben. An den Geschäften wird extra bezahlt. Sonst ist alles wie auf der normalen Vogelwiese auch. Ach ja und es herrscht eine Maskenpflicht (Maulkorb).

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee

Mit Achterbahn (Große oder Kleine?), Flipper, Kettenflieger, uvm.


 
Update zu unserem Volksfest:
  • Achterbahn Mexico City
  • Nostalgie Kettenkarussell
  • Flipper das Hochfahrkarussell
  • Abenteuerland der Kinderspaß

Der Rest folgt demnächst, lasst euch überraschen

Seid Ihr bereit?
Vom 01.08. - 16.08. sind wir für euch da❣️

Quelle: Facebook
 
Ganz ehrlich von mir. Ich freue mich zwar das den Schaustellern so was ermöglicht wird um wenigstens ein paar Euros zu verdienen, aber die Beschickung ist mal wieder typisch schlecht vom Verband. Null Highlights (z.B. mal eine Wilde Maus, Wildwasserbahn oder einen Top Spin). Mexico City war ja schon paar mal da gewesen (kann mal eigentlich als Kinderachterbahn bezeichnen) und der Rest ist auch nicht gerade unbekannt in Dresden. Der Breaker von Franzelius steht doch fast immer im Sommer in Dresden. Der Rest ist ja schon leider Stamm. Hätte mir mal mehr Abwechslung gewünscht.:frown:

Die Beschickung ahne ich bereits:

Musik-Express - Bachmann
Flipper - Splitt
Mexico City - Walkhöfer
AS "Gran Turismo" - Berger
Break Dance - Franzelius
Kinderschleife "Abenteuerland" - Hoffmann
Geisterbahn - Hahnemann (wenn du nicht schon woanders steht und überhaupt eine Geisterbahn oder ein Laufgeschäft kommt)

Und noch 2 Dinge:

1. Die schreiben bei Facebook "Der Freizeitpark" und jetzt auf einmal Volksfest? Können die sich mal entscheiden?

2. Was soll denn da noch groß kommen? Der Platz ist nur zur Hälfte verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Highlights (z.B. mal eine Wilde Maus, Wildwasserbahn oder einen Top Spin).
Du weisst schon,wie es mittlerweile in Deutschland um Wasserbahnen und Top Spins bestellt ist ? Während ich gut verstehen kann,daß man auch mal was Anderes als die geohnten Stammbeschikcer haben will,glaube ich nicht,daß das Düsselland von Düsseldorf rüber macht . . . .
 
Das weiß ich, wie es um die großen Bahnen bestellt ist (siehe Teststrecke und Wildwasser von Steiger bzw. Meyer/Rosenzweig). Achja und der Spinning Coaster von Bruch ja auch. Alle 3 sind über alle sieben Berge nun in der Wüste gelandet. Hätte wenigstens mal auf die Wildwasserbahn von Bergmann-Dölle oder die Wilde Maus von Münch gehofft. Aber ne wieder der gleiche Kram wie zum Frühlingfest, zur Vogelwiese und zum Herbstfest. Einfach nur traurig. Mit so einer miserablen Beschickung gewinnt man keine Besucher.
 
Ja schon, aber wenigstens eine Neuheit hätte ich mir schon gewünscht.
 
Einfach nur traurig. Mit so einer miserablen Beschickung gewinnt man keine Besucher.
Die Veranstaltung ist ja wohl eher für die Schausteller von Dresden und Umgebung gedacht als für Auswertige, was hat der Einheimische davon wenn ein Münchner/Hamburger und Co auf dem Platz steht aber selber verdient man nix.

Die Wildwasserbahn von Bergmann kann ich mir eher auf einen Platz in Bayern vorstellen - vielleicht klappt das ja in Nürnberg mit einem Not Volksfest die Stadt arbeitet daran.
 
Die Veranstaltung ist ja wohl eher für die Schausteller von Dresden und Umgebung gedacht als für Auswertige, was hat der Einheimische davon wenn ein Münchner/Hamburger und Co auf dem Platz steht aber selber verdient man nix.

Die Wildwasserbahn von Bergmann kann ich mir eher auf einen Platz in Bayern vorstellen - vielleicht klappt das ja in Nürnberg mit einem Not Volksfest die Stadt arbeitet daran.
Und was macht dann Straube mit seiner Juke Box dann in Bielefeld, obwohl er aus Brandenburg kommt?
 
Und was macht dann Straube mit seiner Juke Box dann in Bielefeld, obwohl er aus Brandenburg kommt?

Gucken ob es existiert. Ich erkläre dir jetzt mal, wie das abläuft mit der Beschickung dieser Popup Parks. Bist du mit dem Veranstalter befreundet, dann bekommst du den Platz. Sonst nicht. Weil es keine Ausschreibung gibt. Deswegen hab ich auch ein grosses Problem mit den Dingern.
 
Ja nee, eben nicht, weil das entscheidet nicht der Schausteller, sondern die Kommune.

Wenn kein Schausteller als Veranstalter auftreten will, werden diese noch lange warten und demonstrieren können. Fast alle bis dato abgehaltenen Feste und Pop Up Parks wurden und werden von Schaustellern veranstaltet.
Städte und Vereine werden auch in nächster Zeit nur in Ausnahmefällen als Veranstalter fungieren.
Und wenn ein entsprechendes Hygienekonzept vorgelegt wird, dann werden in einigen Bundesländern solche Veranstaltungen auch genehmigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben