Drifting Coaster

Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
27
Likes
97
Hab gesehen das es zum Drifting Coaster noch keinen Beitrag hier gibt. Deshalb hab ich mal einen eröffnet.
Konnte den Coaster heute auf der Annakirmes testen. Die Achterbahn ist eigentlich eine nette Idee aber sie schlägt doch extrem in den Kurven. Hier unsere Onride und Offride-Aufnahmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Drifting Coaster, die Fahrt gefiel mir so überhaupt nicht.
Wilde MAus artiges Kurvenverhalten, genauso ruckartig kam das Schaukeln ich fands furchtbar. Extreme Schläge.
Einmal und nie wieder.
 
Sieht mir auch sehr wild aus,die Fahrt!
Wer weiß,vielleicht kommt ja solch eine Bahn als Ersatz für den verschlissenen Looping Star nach Slagharen.
Denn da heißt es ja:Es kommt eine NEUE Achterbahn. mal sehen.....
 
Da könnte man sogar noch mehr draus machen...Ich denke da an eine Looping-Variante mit dem Gondel-Gegengewichtssystem;allerdings in kleinerer Ausführung,wie beim Devil-Rock.
 
Da habe ich vorhin zufällig ein Video gesehen von dem Fahrgeschäft "Wild Wings" von Gerstlauer.
die geht ab! mein lieber Mann, Loopings ohne Ende ! dagegen ist ein Mondial Shake gar nichts! Da würde ich freien Fußes nicht mehr rauskommen,vom Mageninhalt ganz zu schweigen. Das ist wirklich was für die ganz harten.
 
@Rainer:
Den WildWings den du meinst ist ein Gerstlauer "Sky Fly". Da hast du selber in der Hand wie viele Loopings du machst. Wenn du die Finger von den Flügeln lässt, dann gibts auch keine Loops. Also einsteigen kannst du da schon;).

Die SkyRoller, welche sich einfach nur im Kreis drehen wie im Belantis-Park finde ich aber noch besser:D:D.

Nun wieder OnTopic:
Ich fand den Drifting Coaster ganz in Ordnung. Klar haut der einen um die Kurven, aber dass ich gegen den Bügel geschlagen bin ist nicht passiert.
Ich finde in der Art von Achterbahn steckt viel Potential und als Abwechslung auf unseren Plätzen finde ich die Bahn ganz in Ordnung. Nochmal fahren werde ich sie auch irgendwann, muss sie ja nochmal Rückwärts testen:D.
 
Warum steht auf dem Display: einzigartig in Europa? Ist doch weltweit der 1., oder?
 
@Rainer:
Den WildWings den du meinst ist ein Gerstlauer "Sky Fly". Da hast du selber in der Hand wie viele Loopings du machst. Wenn du die Finger von den Flügeln lässt, dann gibts auch keine Loops..

Übrigens gibts oft genug auch keine Loops,trotz Flügelbewegung! Hab da auch mein "erstes Mal"hinter mir ("Flug der Adler" - Bayernpark)!
Wenn man vorhat ,Loops ohne Ende zu drehen,sollte man ein paar Fahrten zusätzlich einplanen.Der Eine lernts eher,der andere Später.Aber ansonsten sind die Dinger für Freizeitparks perfekt (abgesehen von der Kapazität - total familienfreundliche und trotzdem spannende aussichts,oder Thrillfahrt,wie man will.Das schafft der Rainer locker . . . .


Warum steht auf dem Display: einzigartig in Europa? Ist doch weltweit der 1., oder?

Aber für wie lange?Bevor man da in den nächsten paar Wochen wieder was umrödeln muss,tuts für die ersten paar Premierenwochen auch "Europa" . . . .
 
Ich verstehe das nich warum sich immer alle über Schläge aufregen na klar schön sind die nicht aber man kann es überleben Bus fahren ist für mich schlimmer
 
Ich verstehe das nich warum sich immer alle über Schläge aufregen na klar schön sind die nicht aber man kann es überleben Bus fahren ist für mich schlimmer

Du hast immer sehr merkwürdige vergleiche ;-) Wenn schläge usw dich nicht stören dann fahre mal schön Bandit im Moviepark!
 
Ich verstehe das nich warum sich immer alle über Schläge aufregen na klar schön sind die nicht aber man kann es überleben Bus fahren ist für mich schlimmer
Eigentlich fahre ich ein Geschäft um Freude und Spass zu haben :)
und wenn ich geschlagen werden will,gibt es sicher auch Orte dafür.;)
Allerdings das man dies auch im Bus bekommt wusste ich noch nicht :whistle:.
 
d.H.der Sky Fly hat eine Art Selbstbedienung wie früher die Pressluftflieger,die nur nach oben gingen,wenn man am Steuerhebel zog.
Da hat also derjenige,der das onridevideo gemacht hat,das mit den pausenlosen Loops extra gemacht!
Ein tollkühner Bursche! Möchte nicht wissen,wie der anschließend da rausgetorkelt ist.
 
Eigentlich fahre ich ein Geschäft um Freude und Spass zu haben :)
und wenn ich geschlagen werden will,gibt es sicher auch Orte dafür.;)
Allerdings das man dies auch im Bus bekommt wusste ich noch nicht :whistle:.
Och - benutze mal zur Rheinkirmes den Messe-Park -and-Ride! Je nach Glück und Zufall kann man da schon an den richtigen Busfahrer geraten . . .


Ich verstehe das nich warum sich immer alle über Schläge aufregen na klar schön sind die nicht aber man kann es überleben Bus fahren ist für mich schlimmer

Du hast immer sehr merkwürdige vergleiche ;-!

So merkwürdig finde ich den Vergleich gar nicht! Jeder hat halt ein anderes Schmerz/Überlkeitsempfinden.Um halbwegs beim Thema zu bleiben:
3,4 Runden Shaker/Shake and Roll hintereinander machen mir nicht so viel,viel 2 minuten Devil Rock.will sagen:Vorwärtssaltos sind für mich angenehmer als Seitwärtssaltis.Aber im endeffekt machts immer noch die Menge/Anzahl der Überschläge.
Oder -umbei Kraftfahrzeugen zu bleiben,ein oft auftretendes Phänomen:als Fahrer macht man 20 Stunden bis Sankt Tropez durch - als Mitfahrer auf der Rückbank wirs ab dem Kamener Kreuz brenzlig . . . .

(Und ein "SpezialM20"möge sich jetzt bitte ein "ab ins Bett"verkneifen - sonst nehme ich noch den kompletten Jahresurlaub!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Drifting Coaster jetzt nicht so schlimm.

Da habe ich bei Feuer + Eis bedingt durch Sitzposition und Bügel zehnmal mehr gelitten. Immer schön vor Knie. Tolles Feeling.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben