Modellbau Dringend Hilfe gesucht für Modell Break Dance

flogood

...ist neu dabei
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Hallo und zwar will ich einen eigenbau starten hierfür bräuchte ich paar tipps...
Welche motoren wären geeignet für eine handsteuerung??
Wie befestige ich die 4 motoren auf der platte damit sie sich entgegengesetzt der platte drehen das das Kabel sich nicht verwurschtelt :/
Und wo kann oder eher womit kann ich die gondeln bauen..?? Am besten kugellager an den kreuzen oder was meint ihr?? Bitte alle tipps nennen platte welche motoren und so weiter vielen Dank im voraus...lg flo
 
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
44
Für die Stromversorgung brauchst du einen Schleifkontakt, da sich ja sonst logischerweise die Kabel verdrehen würden. Je nach Maßstab kannst du die Gondeln entweder in einem CAD Programm erstellen und dir dann von einem Dienstleister spritzen lassen, oder (bei größeren Maßstäben) baust du das Grundgerüst der Gondel mit Holz oder Metall und verkleidest sie mit Modelliermasse bzw Gips um sie formen zu können und rundere Formen gestalten zu können.
 

flogood

...ist neu dabei
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Erstmal danke...wo finde ich solch schleifkontakt?? Gibt es kostenlose programme wo ich 3d bilder erstellen kann?? Um sie drucken zu lassen oder hat jemand solche fertigen bilder??

DSS wie meinst du das direkt bauen?? Hast du bilder von einem fertigen??
 
Registriert
8. August 2013
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
870
Alter
22
flogood schrieb:
Erstmal danke...wo finde ich solch schleifkontakt?? Gibt es kostenlose programme wo ich 3d bilder erstellen kann?? Um sie drucken zu lassen oder hat jemand solche fertigen bilder??

DSS wie meinst du das direkt bauen?? Hast du bilder von einem fertigen??
Mit direkt bauen meinte er, das du so viele Fragen stellst, ohne dich selbst um was zu kümmern. .. es war ironisch gemeint
 

flogood

...ist neu dabei
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ja sry aber an die betreiber das sie mir daten geben hatte ich leider keinen erfolg bin ca. 300 km.gefahren um zu hören das ich wieder gehen könnte :(

Also materialseiten und antriebe mit Steuerung wäre ich schon dankbar...
Also falls jemand so nett ist bitte ich doch einfach mir zu helfen..
Lg flo
 

flogood

...ist neu dabei
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Faller habe ich bereits einen zusammen gebaut daher jetzt was größeres...
 
Registriert
12. September 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Finde ich irgendwie schade das wenn jemand der sich für Modellbau begeistert und ein paar interessante Fragen stellt, gleich so sarkastische Antworten wie überspitzt ausgedrückt "guck doch selbst wie du es hinbekommst" als Antwort kriegt... Deswegen sind die meisten Modellbau Threads hier wohl auch so bescheiden übersichtlich....
Ich habe jetzt auch erst wieder angefangen mich mit dem Thema zu befassen und mich hier neu angemeldet. Die letzten drei Wochen habe ich viel Zeit mit Informationsbeschaffung verbracht aber hier habe ich ehrlich gesagt fast keine nützlichen Infos gefunden. Für was gibt es hier Modellbau Threads wenn so gut wie keiner irgendwas nützliches Postet wie z.B Bilder wie man etwas herstellt oder ein Modell gestaltet, es verkabelt mit schönen Bildern usw. Habt ihr Angst euer know how Preis zu geben ? :D

Ich will niemanden angreifen aber ich würde mir wünschen das mal mehr Leben hier rein kommt, man sich mehr austauscht, Tips & Tricks raushaut, viele schöne Bilder hochläd und ein bisschen mehr Offenheit für Modellbauer welche noch nicht so erfahren sind zeigt... Dann wird hier im Forum vielleicht auch alles noch Interessanter und Lebendiger als zuvor.

Ein Hobby gemeinsam zu teilen ist doch viel schöner als alles für sich zu behalten oder ? :)
 
Registriert
28. November 2014
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
401
@ twistone1
Ich finde es kommt immer darauf an wie man fragt. Das Thema wurde sofort mit 6 Fragen auf einmal eröffnet.
Antworten gab es auch direkt dazu.
Bin auch noch nicht lange Kirmes Modellbauer, habe mich aber im Vorfeld eine Liste erstellt was ich brauche ,wo ich es bekomme
und hier und da gestöbert wie man es verarbeiten kann. Hast du ja nach deiner Aussage auch gemacht.
Zum Thema " irgendwas nützliches Postet", es ist eine zusätzliche Arbeit ,neben dem schönen Hobby Modellbau,hier eine Bauanleitung oder Berichte zu erstellen.
Hilf mit, Deine Erfahrungen hier zu teilen.

mfg Joachim
 

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
987
Alter
66
Die Infos sind ja auch ziemlich dürftig. Welcher Maßstab? Größer als Faller, was heißt das? Einzelmodell oder Teil einer Anlage? Polystyrol, Metall oder Holz? Irgendwelche Erfahrungen und welche Werkzeuge sind vorhanden? Fräse oder Drehbank? Auf solche oberflächlichen Fragen wird es natürlich kaum Antworten geben, Baupläne sowieso nicht.
 

stargate58de

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
443
Alter
62
ups
 
Zuletzt bearbeitet:

stargate58de

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
443
Alter
62
Hallo twistone 1
mir geht es wie dir . Es gibt schon viele Infos , aber alles verstreut , hier mal was , da mal was. Dann hören gute Sachen auch mittendrin auf.
Oder sie sind so alt das man keine Bilder mehr sehen kann.
Wir wollen mal versuchen ganz von Anfang an was neues zu machen .
Also gedacht ist eben erst mal ein ganz einfaches Modell . Und da Planung der Beleuchtung und eben alles was dazu gehört .
Aber dauert eben auch etwas da die meisten ja auch noch einen Job haben.
Kannst ja schon mal hier schauen
http://www.kirmesforum.de/threads/bauanleitung-für-modellkirmes-beleuchtungen.23784/#post-283715
und
http://www.kirmesforum.de/threads/mikrocontroller-als-modellsteuerung.29809/#post-283574
VG
Randolf
 
Registriert
12. September 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Freut mich zu lesen das es noch andere Mitglieder hier gibt denen das aufgefallen ist und welche interessiert sind mal ein bisschen ausführlicher über das Modellbauen zu berichten :)

Ich selbst habe zurzeit zwei Projekte geplant bei denen ich allerdings noch 1-2 Wochen experimentieren muss bevor es dann richtig los geht. Ich dachte mir das ganze dann schön zu dokumentieren mit Text und Bildern - so eine Art how to do Thread welchen ich in regelmäßigen Abständen fortführe...

Die meisten Sachen die man so braucht habe ich bereits zusammen. Die Beleuchtung lasse ich bei meinen Modellen vorerst mal außen vor, da sie mir auch ohne sehr gut gefallen und sowieso schon genug Arbeit und Kopfzerbrechen bereiten... ;)
Was mir noch fehlt ist ein ordentliches Airbrush Set. Bei meinem Versuch hat mich das Ergebnis beim bemalen mit Pinseln nicht wirklich überzeugt...

Viele Grüße, André
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Brauche dringend hilfe wegen meinen PC ! Lounge 3
M Bräuchte dringend Hilfe Lounge 0
J Suche dringend Ehrenkarten zu kaufen - benötige diese für einen Geschenkkorb Allgemeines 8
C Modellbau Suche dringend Geistertempel ungebaut. Allgemeines 3
L Suche dringend Fahrchip vom Skater Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Disneyland Paris Dringend Infos Freizeitpark 3
O Leute zum Mitreisen gesucht (dringend!) Allgemeines 0
K suche dringend kinderkarussell Allgemeines 6
D Modellbau Frage zu Faller Achterbahn/ Dringend Allgemeines 7
Michael Wieland Zirkus Hilfe für Tiere in Not Presseberichte 0
bono Presse Corona-Hilfe: Kein Antrag für Schausteller genehmigt Presseberichte 10
Markus Wenzel Zirkus Ein Zirkus in Hadamar braucht Hilfe Presseberichte 0
Hendrik Broekhois Presse Corona-Krise: Auch die Schausteller fordern staatliche Hilfe Presseberichte 2
M "Spontane Hilfe" beim Aufbau... Allgemeines 47
F Modellbau Kirmesmodellbau Hilfe/Tipps/Tricks Tipps & Tricks 0
M Hilfe bei einem Problem Allgemeines 2
Volksfestfan3000 Google Passwort Hilfe Lounge 1
AK74 Hasper Kirmes - Pins - Hilfe Allgemeines 0
Michael. Ehemaliger Mitarbeiter braucht eure Hilfe Moulin Rouge Mocken Allgemeines 22
Michael. Brauchen eure Hilfe -Kirmesbilder 80er Jahre, Fuhrpark etc. Allgemeines 10
P Hilfe bei Quiz für Kinder Lounge 3
Florian Modellbau Hilfe: Lichtleisten-Elemente Rückwand Allgemeines 8
Kbenny Modellbau Hilfe :D Allgemeines 7
Roadsign Modellbauwettbewerb - Roadsign braucht Hilfe Lounge 0
Kirmesfreak341 Modellbau Eigenbau Break Dance Hilfe Allgemeines 13
Michael Hagel Brauche mal Eure Hilfe.. Lounge 1
T Modellbau Hilfe Neuheit in 1:16 Eigenbau Allgemeines 10
Philipp98 Modellbau Eigenbau - Hilfe! Allgemeines 3
Mickracer Modellbau Daemonium Modell Deko verblaßt. HILFE ?! Allgemeines 7
T Wir brauchen Eure Hilfe! Deutsch-Amerikanisches Volksfest Hohenfels! Bitte Lesen! Allgemeines 2
TAGADA18 Modellbau Tango (KMG) Modell Hilfe Allgemeines 2
Modellecke Modellbau Neuanfang Mit Hilfe Allgemeines 14
Roland Kaiser Modellbau Hilfe: Bezugsadresse 1:24 Packwagen (11m) von Stork Allgemeines 1
Leon Scheepers Modellbau Brauche Hilfe beim Booster Maxxx G4 in 1:87 Allgemeines 0
John Wiegand hilfe Lounge 2
A Modellbau Hilfe !! SMD puff peng Allgemeines 25
T Modellbau Brauche mal Hilfe von Profis Allgemeines 7
Ulrich Ohlmann Hilfe beim neuem PC? Lounge 13
M KF User brauch Hilfe Lounge 2
M Brauche eure Hilfe Lounge 14
M Modellbau Hilfe bei LED Namenszug Allgemeines 0
D Modellbau Bitte um Hilfe ! Allgemeines 3
Peter Singer Hilfe :( Lounge 1
S Ich brauche eure Hilfe!!! Lounge 20
K Brauche eure Hilfe (suche Foto) Allgemeines 11
A Hilfe!!! Lounge 2
Christoph Ritschel Modellbau Haischau Hilfe! Allgemeines 4
P Modellbau SMDs löten - Brauche Hilfe! Allgemeines 14
Benjamin Unland Brauche Hilfe, Schausteller im Kreis Borken Lounge 2
E Brauche Hilfe für Kunstprojekt!!! Lounge 7

Ähnliche Themen

Oben