Modellbau Dschungel Train beleuchtung

L

Lukas

Hallo

Ich habe einmal mit der beleuchtung des Dschungeltrains angefangen. Es ist bis jetzt die Tunneleinfahrt mi 114 Leds in 0805 in den Farben Rot und Grün bestückt aber noch nicht ganz verdrahtet. Es wird alles mit lauflicht werden, habe ich zumindest so geplant. Der Stern mit den 20 Streben, zwischen denen vorne die Gondeln sind, werden auch bestückt und durch ein 2. 5 Kanallauflicht so angesteuert das immer 4 Streben einen Kanal beleben, so Laufen mindestens 4 Balken im Krieß hin und her. Die Dachkante wird mit 0603er Leds und 0805er Leds bestückt und bekommt auch nein Lauflicht.

Bilder und Videos Kommen heute Abend.

Gruß Lukas
 
super video wie immer ;)

bloß wie hast du die lichter an den tunnel ein und ausgang gemacht das ide so wie bei einem echten ME leuchten?wie sind die geschaltet?


Gruß Pokerass
 
Das sind immer 3 Leds in reihe. Das dann immer paralell an einer 5 Kanal steuerung.

Danke dir :bye:
 
Originally posted by Lukas@02.06.06 - 20:15
Das sind immer 3 Leds in reihe. Das dann immer paralell an einer 5 Kanal steuerung.

Danke dir :bye:
[snapback]62330[/snapback]
[/quote]
echt voll geile modelle die du baust!!!
 
Danke euch :wink:

Den Schriftzug hab ich jetzt auch mit 115 Leds bestückt.

bis jatzt sind es 415Leds und die Nächsten 2 einhunderter Reihen sind im bau
 
Dein Video vom DT ist echt klasse. Ich beneide dich um diese Fähigkeit...

Gruß Marcus
 
Originally posted by Marcus82@03.06.06 - 12:36
Dein Video vom DT ist echt klasse. Ich beneide dich um diese Fähigkeit...

Gruß Marcus
[snapback]62346[/snapback]
[/quote]



Sieht ober geil aus!

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.aktion-respekt.saarland.de/medien/inhalt/respekt_und_co_396.jpgscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://www.aktion-respekt.saarland.de/medien/inhalt/respekt_und_co_396.jpg');}" />

Kann man eigentlich, wenn die led`s nur immer von links nach rechts alle nacheinander auf leuchten, die leuchten so verschieben, das man
ein andere reihen folge hat, Zum Beispiel:

Wenn die Led`s immer von links nach rechts nacheinander Aufleuchten, Kann man die dann so umlöten/ verschieben, das zuerst die linke hälfte bis zur mitte aufleuchtet, und dann die rechte hälfte bis zur mitte aufleuchtet?
 
Das sind nur 5 Kanäle an der Lauflichtsteuerung. Mit mehr kanälen geht das. Du kannst na andere Steuerung drann machen um einen anderen Ablauf zu haben.
 
Originally posted by Lukas@11.08.06 - 14:31
Das sind nur 5 Kanäle an der Lauflichtsteuerung. Mit mehr kanälen geht das. Du kannst na andere Steuerung drann machen um einen anderen Ablauf zu haben.
[snapback]64516[/snapback]
[/quote]

Aso. Gut zu Wissen! Danke
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben