Bilder Duisburg 1985, Beecker Kirmes

Was sehen wir denn da noch so im Hintergrund:
Berg & Tal (Schneider)?
Katapult (tippe: Altrogge/Heitmann)
Octopussy (Barth/Markmann)
Alte Liebe (Schneider)
1001 Nacht (vielleicht der von Vorlop?)
Musik Express (?)
 
Danke für die schöne Reise in die Vergangenheit
 
Musik Express - Reminder
Weiß aber nicht ob schon unter T. oder noch J. Reminder
 
Ey, erstes Stunde erste Klasse Kirmesfan ausbildung. Das gehört doch zu den Grundkenntnissen und ausgerechnet von einem Musterschüler wie DIR hätte ich diese Frage nicht erwartet. lacht
Musterschüler- Ich? :ROFLMAO: Man kann ja nicht alles wissen. "Polypgeil"sind die Meisten hier sicher mehr als ich . . . .Zudem bin ich in meiner Jugend fast ausschliesslich mit dem Big Monster aufgewachsen.Erst Rosenzweig,dann Krammeyer.Damals wusste ich gar nicht,daß es da mehrere von gibt.:o-o:
 
Du magst es nciht glauben, damals habe ich auch gedacht das alles Unikate sind. Und wenn der Laden da in anderem Outfit stand, war die Welt aus dem Gleichgewicht.

So, genug gequatscht. Ja, der Octopussy war mal so. Irgendwo habe ich noch ein Bild davon. Beek soll in den 80er/90ern ja eine echte Einnahmequelle gewesen sein, wie man sich so erzählt. Und schlechte Geschäfte standen da sicher auch nicht.
 
Musterschüler- Ich? :ROFLMAO: Man kann ja nicht alles wissen. "Polypgeil"sind die Meisten hier sicher mehr als ich . . . .Zudem bin ich in meiner Jugend fast ausschliesslich mit dem Big Monster aufgewachsen.Erst Rosenzweig,dann Krammeyer.Damals wusste ich gar nicht,daß es da mehrere von gibt.:o-o:
Ghostrain , da war der Octopussy auch noch im Dornröschen-Schlaf :ROFLMAO: ist erst später unter Markmann zu voller Blüte erwacht ;)
 
Da hat man also dem Ghosttrain nur gezeigt, wie man Monster fährt. Und selbst heute weiß er nicht das man Octopussy nicht mit K schreibt. :ROFLMAO:

Hier habe ich eins gefunden. Ich betone AUSDRÜCKLICH, das es nicht meins ist. Quelle, leider unbekannt. Sollte sich der Urheber finden...
307x66e.jpg
 
Octopussy war ja auch nach dem gleichnamigen Bond-Film von 1983 thematisiert. Dieser Film spielte ja u.a. auch in Indien. Der Octopussy-Schriftzug ist übrigens vom Film übernommen worden (damals schien es wohl noch keine rechtlichen Probleme gegen zu haben).
 
Wow, ich wusste gar nicht, dass die Octopussy-Thematisierung auf dem Bond-Film basiert. Da musste ich gleich mal bei Google ein paar Plakate anschauen und siehe da, da wurde nicht nur der Schriftzug, sondern auch die Damen aus dem Filmplakat übernommen. Sehr interessant. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die alte Thematisierung sehr schön finde. Gefällt mir sogar irgendwie besser als die aktuelle, die in meinen Augen überladen wirkt.
 
ihr habt etwas vergessen, ich sehe auch ein Rundkino,oder es ist ein schwarz/gelber Heißluftballon der nach der Landung gleich eingepackt wird.
 
Schlecht Geschäfte standen da echt nicht, Beeck war ja immer nach Crange bis in die 2000er Jahre.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben