Duisburg-Wedau Maikirmes?

S

Sebastian Sauren

Guten Tag ,vor gute 2 oder 3 Jahren gab es eine Kirmes ,die war am Stadionparkplatz der MSV ARENA(WEDAU STADION) um Mai herum,wollte mal wissen ob die irgendwann wieder kommt?Stand online im Kirmes & Park Revue drin der Termin,nur im Heft KPR steht es nicht drin.Kann da jemand mir helfen?;)
 

allround 56

Allround-Fan
Registriert
8. März 2009
Beiträge
46
Likes erhalten
7
Alter
64
guten tag musik-express 86,
herzlichen glückwunsch zum 1jährigen im kirmes-forum von

allround 56 und angelika
 
P

Patrick Lindner

Also laut KPR soll ab Samstag wieder eine stattfinden.......

Ich werdemorgen mal vorbeischauen, da ich eh in Duisburg beruflich bin

Gruß
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.522
Likes erhalten
1.221
Alter
37
Die Kirmes gab es eigentlich immer!
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes erhalten
381
Alter
37
Hm, also ich stand mal auf einem leeren Platz, obwohl die KPR die Kirmes am Wedaustadion ankündigt hatte. Vielleicht besser nochmal "an er Quelle" nachfragen. ;)
 
P

Patrick Lindner

Also die Plätze an der MSV Arena waren heute um 14.20h immer noch leer, standen nur 1 - 2 WC Wagen rum
 
S

Sebastian Sauren

War so gegen 17.00 Uhr dort,und da war nix,wahrscheinlich kommt die nicht,sonst würde man was sehen.
 
S

Sebastian Sauren

Entweder ist sie in Wdeau dort wo ich sie nicht finden kann,oder sie findet aus irgendwelche Gründe nicht statt was ich zu 99% vermute.
Tatsache ist,dass ich heute um 19.00 Uhr nochmal nach Wedau zum Wedaustadion gefahren bin ,und auf den Parkplatz zu gucken ob sie da ist ,da war nix.
Wieso schreibt das die KPR darein?
 
J

jankru

In der KPR steht im Terminteil DICK & FETT drunter: Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
 
S

Sebastian Sauren

In der KPR steht im Terminteil DICK & FETT drunter: Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Ja diesen Satzt benutzt ich auch,nur wäre das gut wenn ich wüsste wer das da ausrichtet z.b : Söhngen oder Duisburg Marketing
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.899
Likes erhalten
21.711
Alter
46
Die Kirmes soll ja angeblich bis zum 2. Mai gehen . . .Fakt ist aber,das dort ab 5 Mai einer der größten deutschen Circusse gastiert!Dieser muß mit Sicherheit vor dem Aufbau noch vermessen etc. Da wären dann 2 Tage,um die Kirmes ab und den Circus aufzubauen!Also findet die Kirmes nicht statt . . .
 
J

jankru

Die Kirmes soll ja angeblich bis zum 2. Mai gehen . . .Fakt ist aber,das dort ab 5 Mai einer der größten deutschen Circusse gastiert!Dieser muß mit Sicherheit vor dem Aufbau noch vermessen etc. Da wären dann 2 Tage,um die Kirmes ab und den Circus aufzubauen!Also findet die Kirmes nicht statt . . .


Denk ich auch nicht, ein Zirkus hat in 24 Stunden umgesetzt, mit Vorkommando kommt noch ein Tag zum vermessen und so drauf.
 

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
733
Likes erhalten
2.611
Alter
34
Die Kirmes wurde bis vor wenigen Jahren von den Duisburger Schaustellern ausgerichtet. Allerdings nahm das Interesse bei den Duisburgern immer mehr ab, so dass man kaum noch eine anständige Beschickung zusammenbekam bzw zusammenbekommt, so dass die Kirmes zwar immer wieder terminiert wird, aber immer wieder gestrichen wird.
 
S

Sebastian Sauren

Damals gab es eine Schützenfestkirmes die war immer im Juni.
Das war eine grosse Kirmes,und die Maikirmes stand meist immer im Hintergrund.Aber jetzt wo die Schützenfestkirmes so gut wie gar nicht mehr gibt,mangels es am Wedaustadion.Ich musst mich wohl abfinden das in Duisburg nur noch die Beecker Kirmes der Renner ist SCHADE.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.899
Likes erhalten
21.711
Alter
46
Ich glaube nicht, das das was mit dem Circus zu tun hat, das diese Kirmes nicht stattfindet.

Natürlich hat das nichts mit dem Circus zu tun!Das Circusgastspiel ist nur ein "Indiz",daß die Kirmes nicht stattfindet . . .
Auch wenn ein Circus in 24 Stunden umgesetzt ist:Ich bezweifle,daß eine komplette Kirmes in 24 Stunden verschwunden ist!
 
J

jankru

Auch wenn ein Circus in 24 Stunden umgesetzt ist:Ich bezweifle,daß eine komplette Kirmes in 24 Stunden verschwunden ist!


Wieso? Wenn in Celle Feierabend ist, sieht man nach 24 Stunden auch nix mehr vom Schützenfest! ;)
 

allround 56

Allround-Fan
Registriert
8. März 2009
Beiträge
46
Likes erhalten
7
Alter
64
hallo musik-express 86, kennst du den auspruch von paulchen panther : heute ist nicht aller tage, ich komme wieder, keine frage:
dieser spruch gilt auch für die kirmes: vom 30.4.10-04.05.10 !
ich hoffe, es hilft mein ausspruch
gruß
allround 56
 

allround 56

Allround-Fan
Registriert
8. März 2009
Beiträge
46
Likes erhalten
7
Alter
64
die kirmes wird auf einem etwas kleineren platz aufgebaut, sie werden sich wohl nicht in die quere kommen.
gruß
allround 56
 
M

Mooch

Hallo Freunde die Kirmes findet ab freitag statt war gestern da Commander Break Dance und music Express stehen schon :)
 
Oben