Eben auf dem Mayener Marktplatz gesehen

KirmesNico

Stammuser
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
121
Likes
1.382
Hallo alle zusammen als ich Gester Morgen Montag den 21.09.2020 ca 11 uhr über den mayener Marktplatz ging, fuhr gerade dieses kinderfahrgeschäft auf...
Sollen wohl in den nächsten wochrn immer wieder verschiedene fahrgeschäfte aufgestellt werden. Denke aber hauptsächlich kinderfahrgeschäfte.

Hier ein foto von gestern morgen, evtl. Gehe och heute Nachmittag nochmals dort vorbei und mache bilder im aufgebauten Zustand

Bis dahin Lg

20200921_104018.jpg
 
Heute war ich nochmal vor ort und hab ein paar bilder während der Spielzeit gemacht, noch bis zum 04.10.2020 steht die Kinderschleife "Rund um die Manege" vom Schausteller Oberreiter aus Kruft auf drm Mayener Marktplatz .

...

Und hier die Bilder :

20200922_160804.jpg20200922_160802.jpg20200922_155954.jpg20200922_155924.jpg
 
Das Dach ist aber neu...oder? Zumindest habe ich die Version so noch nicht gesehen.
 
Wieso überspannt die Dachplane nur den hnteren Teil? :unsure: Beim Commander machts ja noch etwas Sinn . . . .
 
Wieso macht das beim Commander Sinn?
Weil da,zumindest zu normalen Kirmeszeiten,ab und an auch mal Leute rigsrum stehen,wie bei einem Breaker.Bei Regen kann man dann nach hinten sich schützen.Bei Huckelpisten macht das weniger Sinn,weil der zug eh immer in der vorderen Hälfte hält und hinten Niemand steht,um zuzuschauen. Und bei Regen fahren die Kinder trotzdem im vorderen Bereich Open Air . . . .
 
Weil da,zumindest zu normalen Kirmeszeiten,ab und an auch mal Leute rigsrum stehen,wie bei einem Breaker.Bei Regen kann man dann nach hinten sich schützen.Bei Huckelpisten macht das weniger Sinn,weil der zug eh immer in der vorderen Hälfte hält und hinten Niemand steht,um zuzuschauen. Und bei Regen fahren die Kinder trotzdem im vorderen Bereich Open Air . . . .
Und bei Commander hängt ordentlich Licht im Dach :wink:
 
Und bei Commander hängt ordentlich Licht im Dach :wink:
Die Optik hab ich noch gar nicht erwähnt! :) Beim commander sind zusätzliche Lichteffekte installiert .Dazu siht der noch massiver und kompletter aus,als die Konkurenz. Hier bei der Huckleoiste sieht das jetzt niht scheisse aus,aber auch der Laie sieht,daß das "Dach"nachträglich selbst gebaut wude.Ob das überhaupt fest mit dem Karussell verbunden ist? Es gibt ja Huckelpisten auf Kikabasis,mit Dach.Da kommt man mit einer werksmäßig offenen,Version natürlich nicht dran.
Und weils passt:In Lippstand stand früher auch immer ne offene Version,die irgendwann mal mit nem Dach nachgerüstet wurde.Sah nicht einmal so gut aus,wie hier,schützte aber die komplette Bahn vor Regen.Wendler?
 
Ihr habt aber schon gesehen, das das, was ihr als Dach bezeichnet, das Dach vom Mittelbau ist? Die vorder Fahrbahn wird hochgeklappt, das Dach abgelassen und schon ist der Laden verpackt.
 
Ihr habt aber schon gesehen, das das, was ihr als Dach bezeichnet, das Dach vom Mittelbau ist? Die vorder Fahrbahn wird hochgeklappt, das Dach abgelassen und schon ist der Laden verpackt.
Nein-hab ich echt nicht gesehen! Aber auch für einen Mittelbau sieht das . . . . "komisch"aus!? ann man so damit über die Autobahn fahren ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben