Eclipse - Der supergeile Megaritt!

Originally posted by Free-Fall-Tower@19.10.2004, 18:29
Der Jan der kommt doch aus Holland! Jan van der Honing. auserdem ist die internetseite www.eclipse-online.nl und die Zugmaschinen hatten holländische Nummernschilder sowie ein NL drauf.


Nur weil ein van im Namen enthalten ist, heißt dies nicht sofort, das sie aus Holland sind.

Und ich meine auf den Zugmaschinen ein Belgische Kennzeichen gesehen zu haben.
 
@FlicFlac: Wenn Du meinst Du hättest belgische Nummernschilder gesehen, dann wird wohl neben den Zugmaschinen der gelbe Eclipse gestanden haben. Denn ich weiß dass ich auf den - neben dem blauen Eclipse- geparkten Zugmaschinen eindeutig holländische Nummernschilder gesehen habe. Ich habe mich sogar mehrmals versichert . . .

Noch was anderes. Ich wollt mal fragen ob jemand einen Plan davon hatt, bis wieviel Beiträge ein Thema im Forum beschrieben werden darf. Wir haben hier ja bereits über 40 Beiträge und bald 4Seiten. Ich mach mir schon langsam ernsthaft Gedanken :lool:

Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
So. Noch eine Frage habe ich mir gestellt.
Warum fasst der Ecipse nur 8 Passagiere? Es gäbe doch sicherlich auch eine Lösung für über 10, oder?
Dann würde sich die Kapazität nämlich enorm erhöhen und der Fahrpreis ggf. sinken.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Da gibt es eine ganz einfache antwort..

Weil der Eclipse sone kleine Gondel hat..es würde sicherlich eine größere gehen..aber warum das so ist weiß ich auch nicht,,

gruß Dancer :bye:
 
Der gelbe Eclipse hat definitiv belgische Kennzeichen und spielt auch schöne französische Chansons (*grusel*) und so.

Aber auch auf der niederländischen Internetseite des blauen Eclipse steht, dass der Betreiber in Belgien wohnt.


Allerdings wird der blaue Eclipse mit 90 km/h Maximalgeschwindigkeit beschrieben und der gelbe mit 110 km/h (ebenso max. 4 G und max. 4,5 G)?


PS: Ich war heute Abend in Essen auf dem gelben Eclipse... meiner Meinung nach die extremste Karussellfahrt die ich je erlebt habe - wesentlich abwechselungsreicher und extremer als beispielsweise Turbo Force.


PPS: Darüber wieviele Personen (Gewicht) mit welchem Aufwand (Statik, Antrieb) problemlos bewegt werden können, werden sich die Ingenieure beim Hersteller sicherlich nicht willkürliche Gedanken gemacht haben.
 
Hehe, habt ihr mal gesehen wie stark der Mast sich bewegt wenn die Gondel voll ist. Bestimmt 5° in jede Richtung :lool: wenn ihr da mehr Leute reinpacken wollte, bitteschön. Dann könnt ihr aber alleine Fahren.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Hi Bassdruck.
Wenn wir mehr Leute reinpacken würden, stimmt, dann hätten wir wohl mehr 'ne Riesenschaukel! :D
Man könnte dem entsprechend das Gegengewicht an dem entgegengesetzten Arm erhöhen. Das würde die köhere Unwucht die entsteht (Bei mehr Leuten) ja eigentlich wieder enigermasen ausgleichen.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Originally posted by Free-Fall-Tower@24.10.2004, 09:28
Hi Bassdruck.
Wenn wir mehr Leute reinpacken würden, stimmt, dann hätten wir wohl mehr 'ne Riesenschaukel! :D
Man könnte dem entsprechend das Gegengewicht an dem entgegengesetzten Arm erhöhen. Das würde die köhere Unwucht die entsteht (Bei mehr Leuten) ja eigentlich wieder enigermasen ausgleichen.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.

Wenn du diese Höhe beibehalten willst sind 10 Leute Nahezu unmöglich *Punkt* beweise mir das gegenteil :D
 
Mit Gewicht ausgleichen ist es da nicht getan... die Grundkonstruktion muß den Arm dann auch noch stabil halten können und der Motor das ganze nach wie vor problemlos antreiben.
 
Ich selbst bin aus einer Kirmesfamilie und habe bisher alles gemacht was ich gesehen habe ( Bin von der Familie Barber falls die euch wat sagt :) )
naja der eclipse steht zur Zeit in Köln-Deutz ( Der Blaue mit 90 km/h ) ausserdem der autoscooter der fam. Schoeneseifen und die Fam. Hoche ist auch vertreten kenne eigentlich alle schon etwas über 8 jahre :) Natürlich ist hier auchd ie Fam. Barber vertreten leider diesmal aber nur mit einem Büchsenwerfen :)

naja also ab nach koeln-deutz und fahren ^^
 
Hallo und herzlich Willkommen bei Kirmesforum.de,
eine Frage, aus welcher Schaustellerfamilie kommst du denn?

Gruß Bassdruck :bye:
 
weiss ncih genau ob euch das was sagt aber wir sind so ziemlich die größte :)
 
Um ehrlich zu sein ist mir das zu viel arbeit :)
Wir besitzen weit über 40 geschäfte und haben soviele familienmitglieder dass ich sie nichtmal aufzählen kann bin aber auch erst 15!
also da in der welt von der Familie Barber gibts noch viel zu entdecken :)
wenn cih genug weiss schreibe ich natürlich auchn neuen thread dadrüber :D

ps Diese 40 geschäfte sind mir bekannt aber das sind bei weitem nicht alle :)

Süßwagen (mehrere)
Scheibenwischer ( 2 soweit ich weiss )
Büchsen/Dosenwerfen (mir sind 6 stück bekannt)
Korkenschiessen (meines wissens nach 3 Stück )
Ich glaube 1 Breakdance
1 Doofe ponybahn ^^
1 Raupenbahn
2 Autoscooter

uvvm. ^^

mehr fallen mir im moment nicht ein *schäm*
 
Ein Break Dance unter dem Namen Barber ist mir nicht bekannt.
Ebenso kein Scheibenwischer. Ein Autoskooter ja.
 
Ich bin gestern auf dem Herbstvolksfest in Köln-Deutz das erste mal mit dem Eclipse gefahren und ich fands hammergeil.
Die Fahrt geht echt ab und vorallem die Höhe ist schon krass. Ich dachte eigentlich das Teil wär genauso wie der Turbo Force, doch es ist schlimmer.

Gruß Flying Circus
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben