Eclipse - Der supergeile Megaritt!

F

Free-Fall-Tower

Hi Leute, ich war heute auf der Mannheimer Mess und habe dort mal wieder etwas erlebt, dass echt der Hammer ist. Ich hatte schon so ziemlich alles gemacht, was man mit 17 halt schon kann. (Bungee-Jumping, Free-Fall-Tower, usw.).
Sowas wie den Eclipse habe aber auch ich noch nicht erlebt. Für 6€ bekam ich knapp 2Minuten pure Adrenalinschübe. respect
Von einem Propeller über der 8sitzigen Gondel wird diese auf bis zu 90Km/h beschleunigt. Und ich habe noch nie mit einer solch hohen Geschwindigkeit einen Überschlag gemacht! Also richtig einmalig und grandios. www.eclipse-online.nl ist die offizielle Homepage, allerdings solltet ihr ein kleines Bisschen Holländisch können, wenn ihr mehr erfahren wollt als "nur" Bilder zu sehen.
Seit ihr schon das Teil gefahren? Wenn ja, dann postet zurück!
Wenn nicht dann seht zu dass ihr diese Erfahrung mal macht. Es ist der absolute Wahnsinn :cool: (natürlich im positiven Sinne ;-).
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Eclipse bin ich noch nicht gefahren.

Aber da ich meine Angst vor diesen Baukränen mittlerweile verloren habe, wird das wohl der nächste Baukran sein, den ich testen werde.

Muß nur mal schauen, wo Eclipse als nächstes stehen wird.

LG aus Kleve :bye:
 
Die Teile stehen doch auch in Deutschland.
Bin damit noch nicht gefahren.

Die schlangen waren jedes mal mega Lang und die Fahrt war.

Einsteigen ->Einmal super schnell nach ganz oben ->Leute unten raus ->neue Leute unten rein ->von oben mit super speed nach unten ->Fertig.

Fand das nicht besonders. Aber habe schon videos gesehen, wo es mehrere Runden geht und auch nach richtigen Spass aussah.
 
So ein Teil stand als "Cyber Space" dieses Jahr in Düsseldorf, ich meine sogar, Deutschlandpremiere. Ich wurde ja auf dieses Dingen eher unfreiwillig draufgeschleppt, wer sich vielleicht noch an meinen Bericht erinnert, und mir wurde beim Einsteigen so ziemlich genau das gesagt, was der Threadstarter hier von sich gibt.

ZITAT
Sowas wie den Eclipse habe aber auch ich noch nicht erlebt. Für 6€ bekam ich knapp 2Minuten pure Adrenalinschübe. 
Von einem Propeller über der 8sitzigen Gondel wird diese auf bis zu 90Km/h beschleunigt. Und ich habe noch nie mit einer solch hohen Geschwindigkeit einen Überschlag gemacht! [/b]


Das meine ich. Meine Begleiterin sagte mir, daß wäre das einzige Teil, wo man eigentlich drauf schreien muss. Ich war da erst sehr skeptisch, da ich nie auf irgend einem Gerät schreie, ich bekomme höchstens Lachkrämpfe. Aber bei dem Teil war es so weit, das Gefühl ist einfach nur klasse. Wenn mann plötzlich in rund 50 Metern Höhe einen mehrfachen Überschlag hinlegt, das ist echt krass. Das Geld hat sich mehr als gelohnt.

Und, was mir sehr wichtig ist bei diesem Baukran:

Ich leide nicht direkt an Höhenangst, aber, mir ist nicht wohl, wenn ich hoch über dem Boden mit freien Beinen baumle, das kann ich nicht leiden. Bei den anderen Baukränen muß man das aber, wenn die Gondel am anderen Ende be und entladen wird. Und diese unangenehme Prozedur fällt hier weg. Einsteigen, und los gehts.

Kurz: Das wohl aufregendste, was die Kirmes zu bieten hat, und das ganz ohne Schwindel- oder Übelkeitsfaktor.
 
Ich werde mal mit dieser Höllen Maschine fahren.

Scheint wirkich gut zu sein!
 
Ich denke schon, dass das Teil durch den Propeller angetrieben wird. Ich bin drin gefahren und immer wenn es beschleunigt hatt, ging vorher der Propeller an. Ich beschäftige mich nebenbei mit der Fliegerei und weiß welche Kräft ein Propeller mit drei Blättern erzeugen kann.
An der Achse ist kein Motor.

Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Die Mondial Capriolos werden nicht über den Propeller angetrieben, sondern über einen normalen Motor. Der Propeller ist einfach nur dazu da, um eine nette Geräuschkulisse zu erzeugen.

€: Klick mich.
 
Originally posted by Free-Fall-Tower@04.10.2004, 11:14
Ich denke schon, dass das Teil durch den Propeller angetrieben wird. Ich bin drin gefahren und immer wenn es beschleunigt hatt, ging vorher der Propeller an. Ich beschäftige mich nebenbei mit der Fliegerei und weiß welche Kräft ein Propeller mit drei Blättern erzeugen kann.
An der Achse ist kein Motor.

Mit freundlichen Grüßen, Sascha.

Sorry muß Dich enttäuschen Free-Fall-Tower aber der Propeller ist nur schmückendes Beiwerk.

Die ganze Geschichte ist schnell und einfach erzählt. Stand auch mal in der KPR.

Der Hersteller wollte eigentlich das der Propeller als Antrieb fungiert und den Arm an dem die Gondel hängt antreibt. Da es aber beim Prototypen der in Frankreich unterwegs ist nicht klappte wurde aus dem Propeller ein schmückendes Beiwerk und inzwischen ist der Propeller am Propeller wie Eclipse und Cyber Space das Markenzeichen dieser Bauart.
Der Antrieb erfolgt übrigens über die Mitte des Krans.
Das Geräusch war der Propeller bei der Fahrt macht ist ein zusätzliches Highlight.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Oh, das ist ja ein ganz anderes Teil, was ich meinte!

Sorry! Dieses kenne ich noch gra nicht!

Das was ich meine, hat 2 Gondeln jeweils für 4 Personen.
 
O.K. in Ordnung. :wub:
Ich hätte mir zwar gut vorstellen können dass der Propeller antreibt (Wär ja auch mal was anderes) aber so ist das ja auch o.k. :sun:
@ Break Dancer: Dieses Teil das Du meinst bin ich auch schon gefahren. Es war dieses Jahr auf dem Brezelfest in Speyer. Soweit ich weiß habe ich damals 3.50€ oder 4€ bezahlt. Ich frage mich nur, warum der Eclipse 6€ kostet obwohl da genausoviele Personen reingehen. Naja ist ja auch egal denn das Geld ist der Eclipse auf jeden Fall wert!!! :cool:
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Der Eclipse ist ja eigentlich die höllandische Variante vom Turbo Force. Den Turbo Force bin ich schon oft gefahren, der ist mit 6 € aber relativ teuer und wenn man abends drauf geht, ist die Fahrt auch meistens sehr kurz. Aber trotzdem schon en gutes Teil, ich denke der Eclipse ist vom Fahrgefühl genauso.

Gruß Flying Circus
 
Ich habe mir dann mal die "Mühe" *g* gemacht die Videos runterzuladen und kann sie euch durchaus empfehlen. Die offizielle Webseite wie schon gesagt ist www.eclipse-online.nl. Dort findet ihr kurze aber dennoch sehr gute Videos. Unteranderem das "Eclipse onride" dass ich euch besonders ans Herz legen möchte. Man sieht die Fahrgastperspecktive wärend der Eclipse wohl alles aus sich herausholt :chin:
Da bleibt mir noch einen Ruf auf den Arbeitsmarkt: Mutige Kameramänner sind in Holland gefragt gg*

Mir ist sowieso ein Rätsel, wie man die Kamera bei 4-G noch festhalten kann. Aber man kann sie ja auch festschrauben.

Nochwas zum Haltegefühl: Ich hatte es mir zuvor anderster vorgestellt! Der Eclipse muss wohl neuartige Haltebügel haben. Trotz heftigen Auf- und Abbewegungen und sehr rasanten Überschlägen fühlt man sich sehr gut gehalten. Das Fahfrgefühl an sich ist jedoch unbeschreiblich geil... Sorry, ich meinte natürlich :cool:
:red:
Mit freundlichen Grüßen, Sascha
 
Ich find Eclipse einfach nur langweilig..das ist der einzigste Kran wo ich drauf war...ich fand ihn viel zu teuer und der hat auch zu wenig überschläge gemacht(in hannover)..

gruß Dancer
 
Naja, wenn viel los ist und die Leute alle Fahren wollen. Kann nicht minutenlang gefahren und viel Action gemacht werden. Denn die Schlange wird auch grösser und wenn die Leute sehen, das sie erst ne Std. anstehen um 1 1/2 Minuten spass zu haben, gehen die meisten weiter.
 
Ich freue mich schon wieder auf die nächste Fahrt, obwohl das anstehen und der Preis nicht grade ok sind :heul:
 
Aber dann wäre es nur fair, wenn man das auch preis/leistungsmäßig anpassen würde. Das heißt, wenn die Schlange länger wird, den Preis etwas zu senken. Dann verdinen die Schausteller sicher noch genaso viel.
Ich denke nur das es fair wäre wenn man die Fahrt verkürzt, das man dann auch den Preis etwas senkt.
 
Ja das wäre echt eine gute Idee,
die Fahrgeschäfte sind zwar teuer, die Unterhaltungskosten auch, aber trotzdem ist der Preis hoch!
Wenn man sich das mal so überlegt;
früher hätte keiner 12DM für eine Fahrt ausgegeben....... :(
 
Stimmt. Ich hätte nie gedacht, mal für eine Free-Fall-Tower-Fahrt 8DM oder für's Riesenrad 6DM zu bezahlen.
 
Wollte mal fragen ob jemand zufällig eine Seite kennt wo man Bilder des Eclipse bzw. Bilder des selben Typs bekommt. würde mich echt freuen! Villeicht kennt ja auch einer von euch die Webseite der Herstellerfirma.

Mit freundlichen Grüßen, Sascha. B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben