Eclipse von Mondial

F

frankfurter dippemess

Der Eclipse von Mondial hat ja so nen komische propeller über dem Fahrgastträger. Hat der wirklich was mit dem Antrieb zu tun???
 
A

adrenalin

Originally posted by frankfurter dippemess@03.01.2005, 00:05
Der Eclipse von Mondial hat ja so nen komische propeller über dem Fahrgastträger. Hat der wirklich was mit dem Antrieb zu tun???

Nein. Der Propeller dient lediglich für Soundeffekte.

(Falls das so nicht stimmen sollte, bitte ich darum das mich jdm. verbessert *zukappeschiel*)
 
I

Imperator

Der Propeller ist der Antrieb (war schon drin). Am obersten Punkt des senkrechten "Mittelbaus" ist kein Motor installiert! zahn
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by adrenalin+03.01.2005, 00:07-->ZITAT(adrenalin @ 03.01.2005, 00:07)
 
I

Imperator

HHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????(Ich glaub, ich bin im falschen film!)...... Mir kams so vor, als ob der Propeller der Antrieb ist! BITTE UM AUFKLÄRUNG! :heul:
 
F

frankfurter dippemess

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Propeller mit dem Antrieb zu tun hat!!! Wie wäre es sonst möglich den Arm am Höchsten Punkt zu bremsen?? :D
 
I

Imperator

Das nennt man Bremse, besser gesagt Blockbremse(lieg ich schon wieder falsch? :( )
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Imperator@03.01.2005, 00:22
Das nennt man Bremse, besser gesagt Blockbremse(lieg ich schon wieder falsch? :( )

Fast richtig... :lool:

Eine Blockbremse ist eine Bremse die einen abschnitt ( Block ) bremmst.

Bei einer Achterbahn auf denen mehrere Wagen bzw Züge fahren werden in verschiedene Blöcke eingeteilt.
So kann jeder Block gebremst werden.

Bei der Eclipse sitzt der Motor oben an der Narbe (denke es ist ein Hidraulikmotor bin mir aber net ganz sicher) dieser bringt den Gondelarm in Bewegung oder Bremst Ihn ab.

Der Propeller ist nur für den Sound hat aber kein 100 % funktion.

laut Gerüchte soll er aber den Motor ein wenig Unterstützen.

Kann aber gerne wenn gewünscht dieses von kaisers in erfahrung bringen.

Hier ein pic wo man den Motor gut sehen kann...
Grüße
kappe
 
B

Bassdruck

I

Imperator

Das is ja das Besondere an dem Eclipse2! :chin: Keine Kappenlampen, dafür Neonröhren= eine Einfache und Zeit sparende Lösung! :D
 
Oben