Efteling am 13.10.2010

A

ATSV

Gestern ging es in den beschaulichen Freizeitpark bei Tilburg. Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen so gab es Wartezeiten am Holländer von um die 10-15 Minuten. Es war morgens sehr bewölkt, nachmittags strahlte die Sonne jedoch! Naja genug der Worte hier ein paar Bilder:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img831.imageshack.us/img831/6977/image001tlc.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img203.imageshack.us/img203/5222/image002fj.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img29.imageshack.us/img29/6005/image003if.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img191.imageshack.us/img191/7290/image004xn.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img149.imageshack.us/img149/5605/image005ld.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img42.imageshack.us/img42/5238/image006bd.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img228.imageshack.us/img228/6195/image007aw.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img821.imageshack.us/img821/9454/image008tn.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img137.imageshack.us/img137/5209/image009vv.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img63.imageshack.us/img63/9751/image010lt.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img145.imageshack.us/img145/4305/image011dd.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img837.imageshack.us/img837/9998/image012ro.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img219.imageshack.us/img219/2716/image013mt.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img412.imageshack.us/img412/8320/image014el.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img690.imageshack.us/img690/1816/image015pl.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img259.imageshack.us/img259/4647/image016zb.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img193.imageshack.us/img193/4692/image017lq.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img227.imageshack.us/img227/8775/image018l.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img684.imageshack.us/img684/9690/image019pu.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img835.imageshack.us/img835/4841/image020zb.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img218.imageshack.us/img218/3306/image021ve.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img844.imageshack.us/img844/5047/image022kz.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Super Bilder, der neue Duelling Coaster gefällt mir sehr gut aber hast du nur von den 3 Bahnen Fotos gemacht ?
 

Oliver Krienke

10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
879
Alter
45
Klasse Bilder die uns da mitgebracht hast! Ein wenig bunter könnte aber meiner meinung der Park sein.
Ist die Loopingbahn fast Baugleich mit der aus dem Heide-Park? Schhaut so aus wenn ich mir denLooping und Spirale angucke.
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
465
Alter
37
wo ist tillburg?niederlande?


Rrrrrrrrrrrrrrrichtiiiiiiiig!!!:whislte:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Klasse Bilder die uns da mitgebracht hast! Ein wenig bunter könnte aber meiner meinung der Park sein.
Ist die Loopingbahn fast Baugleich mit der aus dem Heide-Park? Schhaut so aus wenn ich mir denLooping und Spirale angucke.


Nein das ist nicht die selbe Achterbahn, die Überschlaganzahl ist gleich aber der Streckenverlauf ist anders. Der Typ ist der selbe aber auch der Zug sieht ganz anders aus.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.928
Punkte Reaktionen
26.797
Alter
46
Nein das ist nicht die selbe Achterbahn, die Überschlaganzahl ist gleich aber der Streckenverlauf ist anders. Der Typ ist der selbe aber auch der Zug sieht ganz anders aus.

So viel anders ist der Streckenverlauf gar nicht:
Bis Lifthügel Scheitelpunkt etwas anders,dann aber wie in der Heide zwei Loopings,Rechtskurve,Doppelter Korkenzieher,Helix,Finito!
Vielleicht das ein oder andere Element spiegelverkehrt zum Heide-Modell-aber ansonsten durchaus vergleichbar!
Und der Zug sieht anders aus,weil er verhältnissmäßig neu ist -glaube um die 2 Jahre,davor gab es auch die altbekannten Züge . . .
 
A

ATSV

Super Bilder, der neue Duelling Coaster gefällt mir sehr gut aber hast du nur von den 3 Bahnen Fotos gemacht ?


Ja leider. Waren mit Freunden da und wenn man mit mehreren ist (zu fünft), war fotographieren eher nebensächlich. Die anderen wollten nochmal Joris fahren, also hatte ich dort dann doch noch was Zeit in Ruhe dort Fotos zu machen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Okay dann verstehe ich das trotzdem danke für die TOLLEN Bilder.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.928
Punkte Reaktionen
26.797
Alter
46
War Samstag da:
Joris and de Draak ist die nun mit Abstand beste Bahn im Park!
Und:Der Holländer wird NIEEEEEEmals zur Zufriedenheit funktionieren!Was da wieder abging,ist nicht mehr normal . . .
 
Registriert
7. März 2011
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
11
Alter
49
Zugegeben,der fliegende Holländer wird immer ein Sorgenkind bleiben,doch nach dem rummel der im Vorfeld um joris and de draak gemacht wurde,war ich bei meinem letzten besuch arg enttäuscht.da lob ich mir die abgerissenen Pegasus.
Gibt es eigentlich vergleichbare Anlagen wie den holländer?wenn ja wo?
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.928
Punkte Reaktionen
26.797
Alter
46
Weit entfernt Ähnlichkeiten haben die Mack`schen Watercoaster,aber wirklich vergleichen kann man die nicht mit dem Holländer.
Und ich glaube auch nicht,daß sich das irgendwann mal ändert!Der Holländer ist ja meines Wissens eine Art Prototyp,an dem letzten Endes viel zu viele Firmen dranrumgewerkelt haben,um den überhaupt für ein paar Minuten am Tag zum Laufen zu bringen . . .Wobei der Park selbst aber auch nicht ganz unschuldig dran ist.
Und zur Sache mit den Holzachterbahnen:
Da hast du doch mit Sicherheit ein Ironie-Smiley vergessen,oder?
J.a.d.D.gehört mit Sicherheit nicht zu den Top-Bahnen der Welt,aber um Meilen besser als die Kindereisenbahn auf Holzstützen !:unsure:
 
Registriert
7. März 2011
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
11
Alter
49
sie wurde aber als solch eine top bahn von welt angekündigt.zum glück lohnt sich unabhängig von dieser Bahn jederzeit eine Reise in diesen wundervollen Park.
 
Oben