Efteling (Erfahrungsberichte) ?

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
947
Likes
2.372
Nach nun mehr vielen Jahren steht in Kürze mein erster Besuch im Efteling an, den ich allerdings mit etwas Kritik entgegen sehe. Keine normale Wildwasserbahn ? Hauptsächlich Themenfahrten und keine Thrillattraktionen, außer den dort stehenden Achterbahnen ?

Ich habe bereits sehr viel gutes übers Efteling gehört, nur als ich dann die Preise mit der Anzahl der Attraktionen verglichen habe und dann mal aufs Phantasialand geschaut habe, blieb mir schon fast das Herz stehen. 31 Euro Eintritt und sagenhafte 10 Euro Parkplatzgebühr. Heftig ist das schon für einen Freizeitpark. Mich würde nur gerne interessieren, ob sich diese Investion lohnt ? Ist Efteling zu empfehlen und wie lange braucht man, um die Fahrattraktionen durch zu haben ? Ist es meist relativ voll oder wie darf ich die Wartezeiten an einem Samstag einschätzen ?
 
Ich hab im frühjahr an einem relativ vollen Tag etwa 5 Stunden gebraucht-inklusive 1,5 Stunden umsonst anstehen beim fliegenden Holländer!:unsure: Da waren allerdings noch keine Shows und Bobbahn mit drinnen und die Loopingbahn außer Betrieb!:saad:
Der wichtigste Tipp von allen: Pünktlich zur Öffnung da sein und sofort zu Holländer oder Holzachterbahn (soweit geöffnet) und diese beiden Bahnen als erstes abarbeiten-der Rest ist dann weniger stressig und leicht zu schaffen!
Der Eintritt lohnt auf jeden Fall,solange es nicht überfüllt ist.Man muß sich nur jederzeit im Klaren sein,daß man sich in einem Familien-und Märchenpark befindet und nicht im Six Flaggs . . .
 
Dankeschön für die Tipps !

Was noch interessant wäre: Das Spukschloss im Efteling, wie darf ich mir das genauer vorstellen ? Fahrattraktion oder Laufgeschäft ? Weil ich lese nur was von 15 Minuten Fahrzeit, also gehe ich mal von einer Fahrattraktion aus ?
 
Und ich komme mit meiner PHL-Jahreskarte ein Mal umsonst rein. :D Ich war selber auch noch nicht da. Bin sehr gespannt.
 
Jajaja, die Phantasialand Jahreskarte ist schon was feines. Leider habe ich selbst keine. Bei meistens drei Besuchen im Jahr denke ich lohnt sich diese Karte für mich auch nicht.

Lass dich von der Attraktion einfach überraschen, dieses "unikat" ist es defintiv Wert - deswegen bitte ich auch alle anderen User darum die Frage nicht zu beantworten :)

Btw: Efteling ist sein Geld wert!


Vielen Dank für die Antwort =)
Ich sollte mich wirklich überaschen lassen. So wie du es ausdrückst soll der Park wirklich sehr gut sein und sein Geld wert sein. Ich werd mich dann doch mal überaschen lassen. Dankeschön =)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben