Efteling und Toverland

Rwin

....ist oft hier
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
167
Likes
68
Moin zusammen,
war mit meinen Kids von Mittwoch bis Freitag im Efteling. Übernachtet haben wir im Bosrijk welches den Vorteil hat 30 Minuten eher in den Park zu kommen und so zumindest die Chance auf eine der ersten Fahrten im Baron zu sichern. (y)
Nachdem ich vor ca. 25 Jahren das letzte mal dort war muss ich sagen dass der Park nichts von seiner Schönheit verloren hat. Traumhafte Märchenwelt, sehr gepflegte Anlagen, coole (und hervorragend gewartete) Darkrides und extrem gute Thrill-Coaster.
Baron 1898 ist ein Dive Coaster mit Minen Thematisierung. Wir haben uns langsam an die erste Reihe rangetastet:whistle:, aber im Nachninein muss ich sagen dass eigl NUR Reihe 1 die Wahre ist. Hängen in 37 Meter Höhe hat schon was...
Fliegender Holländer hat eine beeindruckende Thematisierung. Wunderschöner Anstehbereich, Einsteigbereich als alter holländischer Hafen und die Fahrt mit coolen grusel Effekten. Allein der Nebel auf "dem offenen Meer" WAHNSINN! Die Fahrt ist danach eher zweitrangig. Allerdings auch hier ein geiler Sound durch die lauten Räder und offenen Schienen.
Joris en de Draak ist ein Race Coaster bei dem zwei Züge gegeneinander Rennen fahren. Wir hatten das Glück am Mittwoch sofort drei Mal nacheinander zu fahren. Ein wahnsinnsgefühl und ein irrer Ride auf einer der spektakulärsten Holzachterbahnen die ich so kenne.
Vogel Rok ist eine Indoor Achterbahn und Pyton ein Stahl Coaster. Beiden sieht man ihr Alter kaum an, allerdings ist die Fahrt nicht mehr up to Date...
Alles in Allem auch viiiiiiel Platz für Männer mit Bauch. Muss auch mal gesagt werden.
Leider wurde es am Freitag richtig voll und da wir alles mehrmals gefahren sind wollten wir uns 40 - 70 Minuten Wartezeit nicht antun und sind gegen Mittag abgereist.
Weil auf der A40 mehr als 10 KM Stau waren sind wir spontan ins Toverland gefahren. SEHR schöner Freizeitpark für Groß UND vor allem für Klein! In und Outdoor Spielplätze, Fahrgeschäfte für die Kleinen und coole Coaster für die Größeren.
Zuerst mal zu "Troy the Ride": Ein Wood coaster vom gleichen Hersteller wie Joris en de Draak. Noch höher, noch schneller und noch geiler! Wunderbar.
Dverwelwind ist ein Spinning Coaster der schon sehr sehr geil ist, aber in meinen Augen überhaupt nicht zum Thema Traumland und Fantasy passt.
Das Booster Bike ist ein Coaster auf dem man mit "Motorrädern" fährt und mittels Katapultstart abgeschossen wird. Sehr sehr nett gemacht. Aber nix für dicke...
Die Rafting Bahnen in beiden Parks kann man zusammenfassen. Man wird klatschnass oder hat Glück. Fahrtechnisch sind die wie viele andere auch.
Schiffschaukeln gab es auch in beiden Parks aber wer Nessy und alte Liebe kennt braucht keine weitere Beschreibung...
Alles in Allem drei geile Tage in zwei coolen Parks. Efteling ist auch was zum schlendern (OK nicht mit meinen (Thrill) Kids) Toverland ist bei weitem nicht so voll wie Efteling mit ähnlich guten Attraktionen.

Abschließender Satz meines Sohnes:
"Papa, mit Fort Fun brauchst du mir aber nicht mehr kommen.....":D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben