ehem. Barth Dreier Looping bleibt erhalten

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.696
Likes
6.650
Der ehemalige Dreier-Looping von Barth, welcher ja als "Quimera" im mexikanischen Park "La Feria Chapultepec" stand und letztes Jahr einen schweren Unfall hatte, wechselt den Besitzer.
Die Bahn wechselt in den Indiana Beach Amusement Park. Also wandert sie nicht auf den Schrott, was zu befürchten war. Er wird "completely reconditioned" :)
Quellen: Themparktribune oder Coasternation.
 
Die Leute wissen halt größtenteils den Wert einer solchen Anlage zu schätzen. Die bahn hält ja quasi ewig. Der Zug wird dann wohl ein neuer sein und dann ist die Bahn gleich so leise im Betrieb,wie ich mich damals bei der Teststrecke in Düren gewundert habe,wie leise der Zug die Bahn durchfährt. Der Thriller-ja das wäre schade aber wir haben ja schon den Eurostar in Russland auf dem Schrott geglaubt und plötzlich taucht er in einem anderen Park wieder auf!
 
Die Leute wissen halt größtenteils den Wert einer solchen Anlage zu schätzen. Die bahn hält ja quasi ewig. Der Zug wird dann wohl ein neuer sein und dann ist die Bahn gleich so leise im Betrieb,wie ich mich damals bei der Teststrecke in Düren gewundert habe,wie leise der Zug die Bahn durchfährt.
Die Lautstärke ist eine Frage der Laufrollen.
Der Olympialoop läuft ja auch heute leiser als vor 30 Jahren und die Züge an sich sind ja geblieben.
Was beim Dreierlooping ja laut der letzten Videos aus Mexico auch sehr laut war, ist der ganze Abtrieb im Bahnhof bzw. vom Lift.
Ist bestimmt die vernachlässigte Wartung, da der OL da bei gleichem System leiser ist.
Potential haben auch immer die Schlussbremsen, die man auf Wirbelstrom umbauen könnte.
Bin gespannt wie es weiter geht....
 
Auf jeden Fall ist die Bahn in den USA erreichbarer als in Mexiko... Also die Wahrscheinlichkeit dass ich irgendwann Freizeitparkstrips durch die USA mache ist öher, als durch Mexiko... Dort hätte ich Schiss dass ich zwischendurch abgeknallt werden würde :laugh:
 
Ist das sicher, dass der Thriller auf'm Schrott ist?

Ich meine Bilder gesehen zu haben, dass die Anlage nicht abgebaut sondern abgerissen wurde... Der Skyline Park wollte ja vor ein paar Jahren den Thriller kaufen und modernisieren, leider kam der Kauf nicht zustande... Man hat bestimmt gemerkt, dass die Anlage extremst renovierungsbedürftig ist und es sich deswegen dann doch nicht rechnen würde... Sehr, sehr schade, dass wäre das beste gewesen was der Bahn und dem Park hätte passieren können...
 
Schon traurig
Ich/meine Generation haben all die schönen/geilen Bahnen ja noch live erlebt
Immer spektakulärer, immer aufwendiger
Das wird es nie wieder so geben
Hoffe die letzten Dinosaurier bleiben uns noch lange erhalten
Allerdings sehe ich schon den Meteoriten der bald einschlägt :sneaky:
 
Schon traurig
Ich/meine Generation haben all die schönen/geilen Bahnen ja noch live erlebt
Immer spektakulärer, immer aufwendiger
Das wird es nie wieder so geben
Hoffe die letzten Dinosaurier bleiben uns noch lange erhalten
Allerdings sehe ich schon den Meteoriten der bald einschlägt :sneaky:

Jo. Und den "Thriller" könnte es als erstes treffen :(. Wäre schade um diese legendäre Bahn.
Wo ist das Baubuch eigentlich verschütt gegangen?
 
Six Flags Discovery Kingdom hat damals die erste Abfahrt umbauen lassen um die Bahn etwas weniger intensiv zu machen und von dieser Anpassung gibt es kein Baubuch.
 
Six Flags Discovery Kingdom hat damals die erste Abfahrt umbauen lassen um die Bahn etwas weniger intensiv zu machen und von dieser Anpassung gibt es kein Baubuch.

Ja, ich habe diese leichte Modifikation der Bahn immer versucht auf Bildern auszumachen, kann sie aber nicht finden. Muss wohl eher minimal sein. Die Bahn hatte wohl weiterhin sehr hohe G-Kräfte (hinten).
Das wäre doch aber wohl auch eine Anpassung gewesen, die man ins Baubuch hätte aufnehmen können. Aber wenn keins mehr da ist, kann man es ja auch nicht.
 
Soweit ich weiß, wurden die beiden ersten Loops nur in der Höhe verändert und die Anschlusstücke angepasst. Deswegen ist die Änderung schwer auszumachen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben