Ehemalige twister jansen

L

lionhead

Hi die schausteller familie jansen besass früher bevor die ein break dance hatte ein twister so in der 80er jahre auch anfang 90er jahre und tourte viel in mönchengladbach und umgebung.
In meine kindheit bin ich mal gefahren und habe so etwa 1994 zuletzt mal gesehen.
Mich würde interressieren ob jemand noch fotos hat zu diesen twister und ob jemand weiss was aus diesen twister geworden ist.

Ich danke schon mal in voraus
 
M

milbi

Ein Bild aus dem Jahre 92 habe ich. Mal sehen ob ich es gescannt kriege. Die aufnahme endstand in Düsseldorf Wersten. Und einen Fahrchip habe ich noch. Mal sehen ob man auch diesen scannen kann. Gruß: Milbi
 
K

Kirmesfan2010

Grüße Dich
Über den Twister von Jansen kann ich leider nichts sagen. Möglicherweise ist er in Besitz des Schausteller M. Eylart, ebenfalls aus Mönchengladbach.
Der Twister steht aktuell hier in Mönchengladbach Rheydt bis Dienstag den 16.Feb. auf dem Rheydter Marktplatz.
Hoffe, konnte Dir mit diesen Hinweis behilflich sein m.f.G. P
 

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.975
Likes erhalten
3.989
Alter
42
Also der Twister von Eylart dürfte es nicht sein .Denn dieser hatte soweit ich weiss nur ein Vorbesitzer und das war Sobotta oder wie die heissen
 
K

Kirmesfan2010

Hallo ,das ist richtig. Dieser Twister ist von dem damaligen Besitzer Sobotta. Der Twister ist aber baugleich mit dem damaligen von Jansen
 
M

milbi

Der Twister von der Firma Eylart ist in keister Weise baugleich mit dem von Jansen. Beim Exemplar von Eylart bleibt der Mittelbauwagen an einem Stück, während er bei Jansen getrennt wurde. das Jansen Exemplar ist meines Wissens nach aus der de Boer - Schmiede.Iin jedem Fall aber ein niederländischer Hersteller.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben