ehemalige Zeltbetriebe Bernhard Knippers Recklinghausen

Registriert
10 Juni 2021
Beiträge
5
Likes
11
Hallo zusammen!!
Wir sind hier Neu und wissen nicht so recht, ob wir hier Richtig sind !?
Wir suchen Bilder von dem Fuhrpark der ehemaligen Zeltbetriebe B.Knippers aus Recklinghausen.
Wir möchten mit unserem Opa ein Cappenberger Schützenfest und ein Teil vom Sim Jü aus den 1970 er im Maßstab 1:32 bauen,
wo Knippers jeweils seine Zelte aufgebaut hat.
Danke im Vorraus!!
 
Es gab insgesamt Drei MAN Haubenwagen im Fuhrpark bei Knippers und alle waren eigentlich bis zur Betriebsschließung 2013 im Bestand.

MAN 435 HAS Bj. 1964 (Bild 4) (Verbleib unbekannt)
MAN 16.240 HAS Bj. 1979 (Bild 1) (Privatperson)
MAN 11.192 HALF Bj. 1984 (Verbleib unbekannt)

Alle drei waren relativ Baugleich ausgestattet, Kleine Winde mit Galgen hinter dem Fahrerhaus um das Zeltgestänge hochzuziehen, Heckseilwinde mit rund 24 t Zuglast und natürlich Allradantrieb.
Interessant ist auch, dass alle Fahrzeuge als Neufahrzeug mit individuellem An- und Umbau zu Knippers kamen.

Dazu gab es auch noch einen Gottwald Autokran AMK 31-21, der jetzt im privaten Kranmuseum von Franz Bracht Autokrane in Soest sein Zuhause gefunden hat.

Fast alle Anhänger an den Großzelten waren Selbstbauten / Bausätze (System Titgemeyer) und im Design relativ gleich wie auf den Bildern zu sehen ist.
 
Wau ... Du bist aber Super informiert!!
Ich bin Schorsch Bj. 59 aus Cappenberg!!
Bei uns war es immer " Großes Kino" wenn der Knippers mit seinem Fuhrpark fürs Schützenfest kam.
Der Knippers hatte 1969 , 1972 , 1975, 1978 ............auch schon 3 MAN Zugmaschinen, soweit ich mich erinnere! Toll waren die Nr. Schilder.
Die hatten alle 1 Stellige Nr. !!
Ich suche gerade alte Bilder und Super 8 Filme !!
 
Es gab insgesamt Drei MAN Haubenwagen im Fuhrpark bei Knippers und alle waren eigentlich bis zur Betriebsschließung 2013 im Bestand.

MAN 435 HAS Bj. 1964 (Bild 4) (Verbleib unbekannt)
MAN 16.240 HAS Bj. 1979 (Bild 1) (Privatperson)
MAN 11.192 HALF Bj. 1984 (Verbleib unbekannt)

Alle drei waren relativ Baugleich ausgestattet, Kleine Winde mit Galgen hinter dem Fahrerhaus um das Zeltgestänge hochzuziehen, Heckseilwinde mit rund 24 t Zuglast und natürlich Allradantrieb.
Interessant ist auch, dass alle Fahrzeuge als Neufahrzeug mit individuellem An- und Umbau zu Knippers kamen.

Dazu gab es auch noch einen Gottwald Autokran AMK 31-21, der jetzt im privaten Kranmuseum von Franz Bracht Autokrane in Soest sein Zuhause gefunden hat.

Fast alle Anhänger an den Großzelten waren Selbstbauten / Bausätze (System Titgemeyer) und im Design relativ gleich wie auf den Bildern zu sehen ist.






Eine Zugmaschine hat mein bekannter aus Herten ergattert
 
Wenn du Frank G. meinst, der hat die Maschine schon wieder verkauft, stand jetzt lange bei Hoffmann in Oberhausen.
Wenn du mehr weißt, schreib mal bitte PN
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben