Bilder ehemaligen Fahrgeschäften in Deutschland

Da hat’s aber auch der Elch vom Weihnachtsmarkt-Ausschank hingeschafft.
 
Es findet halt vieles eine Wiederverwendung. Die "Verschärft"-Neonschrift von Ewald Schneiders Can Can wurde auch an die beiden PT vererbt

Findet man auch am Scotter der Familie Schneider. In einem alten Interview, ich meine es war die KPR, hat E.Schneider Senior auf die Frage, was denn nun mit dem Verschäft Schriftzug sei " er kommt wieder " geantwortet.
 
Liebe Grüße!

Da Nostalgie sehr dehnbar ist und wir auch jüngere Leute haben die in den 60er, 70er Jahren nicht mitreden können (wie ich), springe ich jetzt mal zu den Neunzigern nach Celle, als die Welt da noch in Ordnung war. 1993 Super Musikexpress - Steuer Stardust (Autoscooter) - Vespermann-Hartkopf Flipper - Ahrend Rafting (Wildwasserbahn) - Keine Ahnung von wem! U 3000 - Ahrend Riesenrad - glaube von Göbel Break-Dancer Nr.2 - Dreher-Zarnitz Geister-Rikscha - Burkhardt Looping the Loop - Arens Ufo 2000 - Dölle Miami-Ride - ebenfalls Dölle 1994 Flipper - Ahrend Mega-Dancer - Dreher-Zarnitz Black Hole - Schierenbeck Super Mario World - Markmann Riesenrad - wie im Vorjahr Rainbow - Langenscheidt Geister-Rikscha - Burkhardt Wellenflug - Barth Nordseewellen - Langenscheidt Natürlich kommen dazu noch Autoscooter, Musikexpress, Looping the Loop und Break Dancer wie im Jahr 1993 Die Liste entstammt meinem Kopf und erhebt von daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viele dieser Geschäfte sind heute nicht mehr auf der Reise, und von daher ist das für mich auch Nostalgie. Meine schönste nostalgische Errinerung, war ein Freimarktsbesuch irgendwann zwischen 1988 und 1990, wo ich folgendes gesehen habe: Happy Sailor Riesenrad Inferno Ranger Galactika Geisterschlucht Wellenflug Thriller Alle Geschäfte waren in der Riesenradreihe, in der Geisterbahnreihe oder in den angrenzenden Reihen aufgebaut. Meine Frage: Auf welches Jahr kann das genau zutreffen? Wenn noch jemand die Beschickung der Achtziger Jahre kennt, möge er sie Bitte hier Posten. Es wäre schön, denn ich hab nur Bilder in meinem Kopf als schemenhafte Errinerung an diese Zeit.

Winterdom 1979

  • Taumler 2 H. und H. Bade
  • See-Sturm-Bahn H. Distel & W. Clauß
  • Petersburger Schlittenfahrt K.-H. Dreher
  • Swing-Up M. Eberhard
  • Mammuthöhle K. Fellerhoff
  • Round-Up M. Gormanns
  • Venez. Schiffschaukel Greger & Sohn
  • Wolkenflug H. Harder
  • Riesenschaukel Kallenkoot/Rinke
  • 3. Stock Autobahn J. Kling
  • Holiday Star H. & P. Nülken
  • Jaguar Trip H. Ohlrogge
  • Stockwerk-Geisterbahn M. & C. Pluschies
  • Amor Express Rasch & Friedrichs
  • UFO K. Renoldi
  • Tri-Star W. Rick
  • Hanseatic R. Robrahn
  • Silberpfeil W. Robrahn
  • Zeppelin W. Rosenzweig
  • Heiße Räder W. Rüth
  • Auto-Scooter G. Sluppke
  • Go-Kart-Bahn E. Sodemann
  • Super-8-Bahn Schippers & v.d. Ville
  • Automatic-Scooter Schippers & v.d. Ville
  • Polyp H. Schultze
  • Blauer Enzian F. Uhse
  • 4-Säulen-Autoscooter Vespermann & Hartkopf
  • 8 Säulen Automatic Scooter E. Rasch
  • Rendezvous O. v.d. Ville
  • Riesenrad H. Willenborg
  • Super Passat A. Winter
  • Mond Lift 2 E. Winter
  • Geister-Taxi O. Winter
  • Im Hofbräuhaus H. Fellerhoff
  • Glas-Irrgarten Knossala & Schau
  • Der Original Rotor R. & U. Pluschies
  • Großer Glasirrgarten E. Rasch
  • Cinema 180 G. Rüth
  • Grusel-Kabinett J. Witte
  • Mäusezirkus Bruck & Sohn

Quelle: http://www.hamburger-dom.eu

Ja, die gte alte Zeit....und wenn man einen Moment darüber nachdenkt ist es so als wäre es gestern gewesen.-.



Danke für diesen schönen Bericht.
Ich hätte es nicht besser schreiben können, denn genau so war, bzw. ist es für mich auch.

Das hat nicht gelangweilt sondern war ebenfalls sehr interessant zu lesen. Und über Deine alten Bilder von Damals würden wir uns alle bestimmt auch sehr erfreuen, Kirmesfanstephan.-

Looping Gruß: Rudolf

Anhang anzeigen 74475 Anhang anzeigen 74476 Anhang anzeigen 74477 Anhang anzeigen 74478 Anhang anzeigen 74479 Anhang anzeigen 74480 Anhang anzeigen 74481 Anhang anzeigen 74482 Anhang anzeigen 74483 Anhang anzeigen 74484 Anhang anzeigen 74485 Anhang anzeigen 74486
Bilder vom Showtime war in Düsseldorf war dort leider nicht dabei
 
Hallo und es geht weiter,Heute einige Fotos aus meinem Archiv von 1989.Diese zeigen den Drachen-Flug ,in OB-Sterkrade und Hamburg.

Viel spass mit den Bilder wünscht der RC

Anhang anzeigen 78178 Anhang anzeigen 78179 Anhang anzeigen 78180 Anhang anzeigen 78181 Anhang anzeigen 78182
Deko und Rückwandwagen landeten am Topspin von Ludewigt! Auch der Fahrstand und der Container blieben bei Ludewigt Fahrstand wurde zum Wohncontainer für Vorarbeiter
 
Aber das es eine Kategorie mit ehemalige Fahrgeschäfte gibt, habt Ihr alle gesehen oder :sneaky:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben