Modellbau Eigenbau aus PVC

F

Floreeee

Hallo,

ich bin neu und wollte fragen, ob jemand von euch schonmal ein Modell aus PVC-Platten gebaut hat. ICh war heute im Baumarkt und habe einfach mal eine "Freischaumplatte 3mm" gekauft.

Meine Fragen:

- ist ein Modell mit dieser Platte möglich?
- wie schneide ich die Platte am besten?
- wie füge ich die Teile zusammen?
- gibt es eine bestimmte Farbe oder einen bestimmten Lack dafür?

Ich bitte E U C H um Hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus

Floreeee!!!!!!
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
742
Alter
34
Hallo,

ich bin neu und wollte fragen, ob jemand von euch schonmal ein Modell aus PVC-Platten gebaut hat. ICh war heute im Baumarkt und habe einfach mal eine "Freischaumplatte 3mm" gekauft.

Meine Fragen:

- ist ein Modell mit dieser Platte möglich?
- wie schneide ich die Platte am besten?
- wie füge ich die Teile zusammen?
- gibt es eine bestimmte Farbe oder einen bestimmten Lack dafür?

Ich bitte E U C H um Hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus

Floreeee!!!!!!


also ich kann mir nicht vorstellen,dass man aus PVC-Platten ein kirmesmodell bauen kann,habe selber PVC und kenn das wie biegsam sie sind.:daumen_2:
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
52
hallo von pvc platten ratte ich dir ab versuche es mir abs plasstik platten die bekommst du im modellhandel von 0.5mm bis 3.0mm und auch stercker ich baue seit jahren darmit es lest sich biegen schneiden bohren fressen eben alles und mit uhu allplasst verkleben auch mit siekunden kleber.
 

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
1.031
Alter
66
Abs-Platten haben sich nach 1 Jahr verbogen. Sind also z. B. für Rückwände ungeeignet. Das einzige brauchbare Material ist Polystyrol. Gibt es im Architekturbedarf in Platten, Rohren, Viertelstäben usw. Die führende Marke kommt aus USA und heißt EVERGREEN Scale Models! Händler findest Du bei Google.
 
Oben