Modellbau Ein ''alter'' Breakdancer wird noch einmal aufgebaut...

R

Roadsign

Hey!

In diesem Thema möcht ich Euch mein neuestes Projekt vorstellen. ''Ein ''alter'' Breakdancer wird noch einmal aufgebaut...''
Schon seit längerer Zeit schwirrt mir das Thema ''Kirmes im Aufbau'' im Kopf herum. Doch wie realisieren ohne genügend Platz? Dieses Problem ist zwar nicht gelöst, aber das erste Fahrgeschäft, welches sich im Aufbau befindet, ist ein Breakdancer. Mit ''alt'' im Titel, ist mein alter Breakdancer gemeint.
So richtig schön fand ich ihn noch nie. War auch mein erstes Fahrgeschäft... deswegen stelle ich ihn in einer Aufbausituation dar. Außerdem ist es mein erster Versuch auf dem Gebiet ''Aufbau''.



Anhang anzeigen 65236

Anhang anzeigen 65237

Ganz schön schwer...:whislte:

Anhang anzeigen 65238

Anhang anzeigen 65239

Anhang anzeigen 65240

Anhang anzeigen 65241



Neues Gondeldesign

Anhang anzeigen 65242

Anhang anzeigen 65243
 
Ich weiss ja nicht, ob es bei allen Break Dancern so ist, aber bei mindestens einem bestehen die Rückwandellemente aus durchgehenden Blechen, also von oben nach unten (bis auf über der Kasse).

Aber sieht super aus!
 
Ah das wird das.
Habe ich mir schon gedacht den wofür fragst du nach einem Hintergrund.
Aber echt geil geworden.
Respekt.
 
@All: DANKE! Falls Ihr noch Anregungen für mich habt, gerne her damit!
@MüllerBreaker: Ja, das stimmt. An (fast) jedem Gondelkreuz sind auch 2 Gondeln. Nur an einem fehlt die zweite. Die musste nur nochmal nachlackiert werden.

Weitere Bilder, Morgen.


Grüße!!
 
Das würde ja in umfangreiche Umbauarbeiten ausarten. :00008286: Hat sich eigentlich schonmal einer von Euch fleißigen Modellbauern die Mühe gemacht, beim Faller-Modell die Kreiselausleger aufzutrennen?
 
Das würde ja in umfangreiche Umbauarbeiten ausarten. :00008286: Hat sich eigentlich schonmal einer von Euch fleißigen Modellbauern die Mühe gemacht, beim Faller-Modell die Kreiselausleger aufzutrennen?


Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du die Ausleger der anderen Gondeln zu entfernen?! Das habe ich für meinen Mitelbau wagen schonmal getan http://s2.postimage.org/3cpil65ua/DSC_0017.jpg

Neija auf die ersten Blicke sieht das Modell echt klasse aus! Aber eigentlich sieht ein breaker im Aufbau ja anders aus. Also ich schriebe einfach mal was dazu. Die Rückwandteile hast du hier als 2 teile gestaltet allerdings ist es nur eines was dann hochkant an die Fassade angebracht wird. Außerdem sind in diesen Stadium des Aufbaus schon alle Gondeln dran. Der Schriftzug kommt im normalfall vor der Rückwand da der diese sonst zerkratzt.
Lass dich nicht endmutigen (von mir) Das Modell ist Top umgesetzt ^^

gruß flo
 
Klar schaut der reale Aufbau ganz anders aus, doch alles in dem kleinen Maßstab zu realisieren ist nich gerade einfach. Mein Modell
hebt sich dann eben vom originalen ab:00008286:
 
meines Erachtens sehr gelungen :goog: egal wie nahe an der Realität oder auch nicht ...

solche Aufbauszenen sollen dem Betrachter immer eine kleine "Geschichte" erzählen und das tun sie zweifellos - also TOP!

Gruß, Jens
 
Hallo Leute! :bye:


Neue Bilder sind da! Für eine ordentliche Aufbauszene dürfen Packwagen nicht fehlen...
Wie man sehen kann, sind die Schausteller mit ihrem Aufbau ziemlich fortgeschritten. Das erklärt auch warum der graue Packwagen nicht gerade voll ist ;) Lediglich ein paar Teile befinden sich noch auf ihm. Die restliche Rückwand, sowie Gondeln sind in dem zweiten, Beigen Wagen verstaut. 4 Gondeln sind aber auch auf dem grauen :whislte:



Anhang anzeigen 102565

Anhang anzeigen 66317

Anhang anzeigen 66318

Anhang anzeigen 66319

Anhang anzeigen 66320

Anhang anzeigen 66321

Anhang anzeigen 66322

Anhang anzeigen 66323

Anhang anzeigen 66324
 
Eins muss man dir lassen.
Ein klasse Modell.
Alles original getreu.

Also wenn du so weiter machst wird daraus noch ein richtiger Profi Denis :goog:
 
Sieht sehr gut aus,macht bestimmt tierisch Spaß,ich habe aus den Break Dance eine Art "Take Off" gebaut,da kann man auch etwas mit spielen^^,aber bei dir ist das besser:goog:
 
Finde ich auch richtig gut...muss ja nicht immer alles wie im wahren Leben sein und das finde ich Klasse:goog: Weiter so....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben