Aufbau Ein Babyflug wird Reisefertig gemacht...

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.676
Aktuell wird der Babyflug von Schausteller Ewald Stippich aus Soest/Oelde auf dem Betriebshof aufgebaut, "wir wahren für euch dabei". Es ist Anfang Mai eigentlich ist der Babyflug längst unterwegs, Corona verzögert alles ein wenig aber besser jetzt vorbereiten als unvorbereitet da zu stehen wenn es wieder losgeht. Im zurückliegenden Winter wurde bereits kräftig gewerkelt und geschraubt. Der Babyflug bekam einen neuen Kompressor und die Deichsel wurde komplett Sandgestrahlt, lackiert und neu verkabelt (siehe Bilder).
Aktuell stehen wie in jedem Jahr Wartungs, Maler und lackierarbeiten an, damit das Kinder fahrgeschäft schon ganz bald wieder auf die Reise gehen kann. Und auch eine Überprüfung durch den TÜV erfolgt in diesen Tagen. Corona bedingt werden die ersten Veranstaltungen wie auch im vergangenen Jahr für den Babyflug im Pop-Up Kirmes Park fortgeführt. Alle beteiligten hoffen auf ein "normalen" Kirmesablauf im Herbst 2021...

Der Schausteller Betrieb Ewald Stippich aus Soest/Oelde betreibt den Babyflug seit dem Baujahr 1968. Generationen an Fahrgästen sind bereits mit diesem Kinderfahrgeschäft gefahren. Anzusehen ist es das über 50 Jahre alte Geschäft natürlich nicht, da dieses immer wieder mit der Zeit geht und optisch auf jeden Festplatz glänzt. Das Karussell stammt vom Hersteller Someblas (F).


Bilder & Text Copyright in Kooperation Stippich & Kirmes-Picture






1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
 
Danke für den Bericht, hoffe es kann bald wieder los gehen
Wie mir vorhin mitgeteilt wurde darf der Babyflug und weitere Buden ab Pfingsten in der Soester Altstadt spielen. Aufgebaut wird ab Dienstag Nachmittag und ab Freitag vor Pfingsten darf geöffnet werden. Das ganze erstmal unbefristet.

Quelle: Schausteller
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben