Ein Besuch in Köln Deutz

Manian

Stammuser
Registriert
26 März 2007
Beiträge
1.107
Likes
2.838
Wie sehr habe diesen Tag herbei gefiebert. Endlich wieder eine richtige Kirmes, wie man Sie vor der Pandemie kannte. Die Vorfreude war groß und heute mittag um 15 Uhr war es endlich soweit. Um 15 Uhr betrat ich mit meiner kleinen Familie den bereits beachtlich gefüllten Platz. Die Preise habe ich mir im großen und ganzen garnicht so sehr angeschaut, mir war es wichtig einen schönen Tag zu haben und vorallem, das meine Kinder wieder etwas schönes erleben dürfen.
So dachten wohl sehr viele Menschen, denn der Platz wurde immer voller und an den Fahrgeschäften kam es zu Wartezeiten, wie man es sonst nur aus dem Freizeitpark kennt. Die Menschen standen bis weit vor den Geschäften, sodass es z.b. am Apollo 13 Kein durchkommen mehr gab, gleiches Szenario vorne am Breaker und Riesenrad und hinten am Mr. Beat und der Wilden Maus, sowie auch am Musik Express. Das Gruppenkuscheln fanden viele noch nicht so prickelnd. Für so einen Besucher Andrang ist der Platz in Köln zu klein.
Ich selbst wollte nur den Pandora testen und ein paar Bilder mitbringen aber leider war das Geschäft außer Betrieb und geschlossen aber es wurde derweil nach dem vorherigen Probelauf wieder auf Hochglanz poliert. Ärgerlich für die Firma Denies. Bleibt zu hoffen, daß man die Probleme in den Griff bekommt und das Geschäft nicht wieder vorzeitig abgebaut werden muss. Die Fahrtzeiten sind leider sehr spack, so zahlt man am Aeronaut 6€ für einmal nach oben, 3x drehen und wieder runter. Grund genug für mich auf eine Fahrt zu verzichten, die jetzige Generation nimmt es scheinbar gut an und stand Schlange. Mehr habe ich heute nicht beobachtet. Es ist schön, daß wieder Kirmes ist aber mein Fazit:

  • Gute Beschickung
  • Preise an Buden und Kikas akzeptabel
  • Platz einfach zu klein für so einen enormen Andrang
  • Für die höhe der Preise an den Großen Fahrgeschäften, sind die Fahrten zu kurz. Das war eine schnelle Massenabfertigung.
  • Für Menschen die von weiter her mit dem Auto kommen, haben ein Parkplatz Problem.

An diesen Punkten merkt man, daß Köln einfach dringend einen größeren Platz mit Parkmöglichkeiten für die Kirmes benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich das zweite und letzte mal Vorort uns der Pandora war nach wie vor aufgrund defekt geschlossen. Ich frage mich, warum man es nicht gegen ein funktionstüchtiges Fahrgeschäft austauscht. Als der Hexentanz den Motorschaden hatte, wurde dieser auch ausgetauscht. Ein Fahrgeschäft welches nur Optisch vertreten ist, macht keinen Sinn. Zumal viele Menschen extra dafür anreisen
 
War heute auch da, wollte extra Ostern abwarten damit es nicht so voll ist,, aber hat nicht geklappt. Schon am Nachmittag Menschenmassen und besonders am Apollo und Break Dance Schlangen (Gestoppte Fahrzeit am Breaker 1:50). Pandora wie gesagt geschlossen. Daher nur gute Fahrten im Polyp und X Force gemacht, eine Aussichtsrunde im Aeronaut und lecker Kölsch mit Blick auf den Dom gegönnt ;-)
 
Heute war ich das zweite und letzte mal Vorort uns der Pandora war nach wie vor aufgrund defekt geschlossen. Ich frage mich, warum man es nicht gegen ein funktionstüchtiges Fahrgeschäft austauscht. Als der Hexentanz den Motorschaden hatte, wurde dieser auch ausgetauscht. Ein Fahrgeschäft welches nur Optisch vertreten ist, macht keinen Sinn. Zumal viele Menschen extra dafür anreise
Verstehe generell nicht, wieso ein Hersteller etwas ausliefert, was noch nicht rund läuft. Das Ding kostet ja nicht 9,99 €.

Für das was der Betreiber gezahlt hat, sollte man eigentlich eine voll funktionsfähige Anlage erwarten können bei Auslieferung.

Ist so weder ein Renommee für den Hersteller, noch notgedrungen den Betreiber, noch die Veranstaltung, die rs als Zugpferd beworben hat.
 
Da ist ein neues, wie ich finde sehr schönes Geschäft
Und ich lese hier fast nur negatives
Einige fanden die Fahrt langweilig
Wahrscheinlich fanden die robotix oder Jetlag geil
Die brauche ich nicht
Anderen fehlt die Reko
Dieses dumme Gelaber brauche ich nicht
Einige nörgeln weil das Geschäft nicht immer läuft
Habe ich schon ganz andere Fälle erlebt
Das ist ein neues Geschäft
Es ist mit Sicherheit zigmal getestet worden
Und dann kommt Köln wo gerade alles eingerannt wird die Geschäfte an die Belastungsgrenze kommen

Hoffe ich werde Pandora auf Crange sehen und fahren können
 
Verstehe generell nicht, wieso ein Hersteller etwas ausliefert, was noch nicht rund läuft. Das Ding kostet ja nicht 9,99 €.

Für das was der Betreiber gezahlt hat, sollte man eigentlich eine voll funktionsfähige Anlage erwarten können bei Auslieferung.

Ist so weder ein Renommee für den Hersteller, noch notgedrungen den Betreiber, noch die Veranstaltung, die rs als Zugpferd beworben hat.
Also ich bin nur Software-Entwickler und weiss nicht ob das beim Karussellbau genauso ist aber: Es ist wichtig vorher zuviel wie moeglich zu testen aber du kannst testen soviel du willst, viele Fehler findest du erst beim Kunden.
Guck dir mal an wie oft Smartphone Apps oder Betriebssysteme geupdated werden um Fehler oder sogar Sicherheitsluecken zu fixen ;)
 
War heute auch da war echt krank voll. Waren zum Glück vor 13uhr da und sind direkt die Highlights gefahren . Später war es einfach einfach nicht möglich was zu fahren wirklich alles wurde eingerannt
 
Aktuell ist der Zutritt zum Platz wegen Überfüllung nicht möglich.
Nachbar von mir kam gerade von dort zurück. Familientag! brechend voll! "Geh da bloß nicht hin!" sagt er zu mir. Mache ich auch grundsätzlich nicht. Weil auf Gedränge hab ich absolut kein Bock! Ebenso meide ich volle Strassenbahnen und Omnibusse! Ich fahr da mit dem Fahrrad tagsüber hin ,schaue zu und sobald mir es zu voll wird,mache ich die Biege! Und das nicht erst seit Corona,sondern schon immer.
 
Das ist schon wirklich krass was auf fast allen Plätzen im moment so abgeht.
stimmt (y)
aber auch erfreulich
sind wir Kirmes Freaks hier ja ganz offensichtlich nicht die einzigen die das vermisst haben
die Schausteller haben vor zwei Jahren gesagt /versprochen: wir kommen wieder
jetzt sind sie wieder da und alle gehen hin
im Moment hat man wirklich den Eindruck , Kirmes ist der Deutschen liebstes Freizeitvergnügen
 
Die Menschen sind ganz verrückt nach Crêpes für 4,50 Euro! ;) Obwohl am Familientag müssten die doch etwas günstiger sein, oder?

Hinzu kommt noch der kleine Platz für so eine große Stadt plus erweitertes Einzugsgebiet. Der Platz ist aus meiner Sicht wirklich etwas klein für den Raum Köln.
 
Ich persönlich sehe aber kommen, dass es zum Spätsommer und zum Winter hin merklich weniger werden könnte!!
Inflation, allgemeine Preisentwicklung und die bevorstehenden Nachzahlungen für Strom und Heizenergie.
 
Ich persönlich sehe aber kommen, dass es zum Spätsommer und zum Winter hin merklich weniger werden könnte!!
Inflation, allgemeine Preisentwicklung und die bevorstehenden Nachzahlungen für Strom und Heizenergie.

Ja, wirds auch, aber ich denke vorher wird in jeder Stadt und in jedem Dorf nochmal ordentlich Volksfest gefeiert. Und dann kehrt der Alltag wieder ein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben