Aufbau Ein kurzer Trip durch Paderborn: Libori Aufbau 2016

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.105
Ein kurzer Trip durch Paderborn
Libori Aufbau 2016

Na, wo sind wir denn hier gelandet? Jedenfalls in einer Stadt mit einer großen Kirche:
Bild_copyright_001.jpg


Und einem sehr imposanten Rathaus. Aber moment mal, fehlt da nicht ein Fass auf dem Platz? Bild_copyright_002.jpg


Nun dürfte klar sein wo wir uns befinden und auch warum. Nämlich in Paderborn. Hier ist bald Libori und so machen wir mal einen Abstecher auf den Liboriberg:
Bild_copyright_003.jpg


Hier bauen nämlich schon einige Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte auf: Bild_copyright_01.jpg


Da war der Berg in Gevelsberg aber höher;). Trotzdem trifft man hier einen alten Bekannten. Nämlich den X-Factor. Einer von zwei Hochfahrgeschäften in diesem Jahr: Bild_copyright_02.jpg


Auch am Skooter wird gebaut und ein paar Transporte fahren auf der noch nicht gesperrten Straße: Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Niedrig ist noch der Musik-Express. Aber das wird sich auch bald ändern: Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg


Das Highlight in diesem Jahr heißt "High Energy". Ab und zu vergisst man doch, wie imposant diese Anlage ist. Schön den High Energy mal wieder in NRW zu sehen:
Bild_copyright_09.jpg
Bild_copyright_10.jpg

Einen Caaster haben die Paderborner dieses Jahr auch: Bild_copyright_12.jpg
Holz zum unterbauen:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Mit einer tollen Zugmaschine ist der Ausschank "Almhof" aufgefahren. Bild_copyright_18.jpg


Aufgefahren sind auch weitere Schienen der Achterbahn: Bild_copyright_19.jpg


Neben dem Scooter steht eine Märchenwelt mit verschärften Fahrten:D:
Bild_copyright_22.jpg
Bild_copyright_23.jpg
Bild_copyright_24.jpg
Bild_copyright_25.jpg

Der Almhof steht und die Geisterbahn auch. Interessant wie nah die Bahn an die Bäume kommt: Bild_copyright_26.jpg
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Der Klassiker in Paderborn. Das Riesenrad:Bild_copyright_29.jpg ...
 
Imposant, dieses Rad:
Bild_copyright_31.jpg


Fast gigantisch kann man die Almhütte nennen:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


Dieses Gebäude wurde aber nicht für den Libori aufgebaut. Es fügt sich aber super in Fahrgeschäftsreihe ein:
Bild_copyright_34.jpg


Der Musik-Express steht, aber ohne Wagen:
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg

Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder von der Achterbahn und dem High Energy.
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Auch hier muss die Sohle gerade stehen:Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Und mit diesem Bild endet mein Libori-Aufbau-Report:
Bild_copyright_46.jpg

Ich hoffe mein kleiner Aufbaureport hat euch gefallen und ich bedanke mich für das Lesen.

Der Libori ist in diesem Jahr nicht ganz so toll beschickt wie in den letzten Jahren, dennoch hat man mit dem "High Energy" wieder ein tolles Highlight in Paderborn und NRW.
Außerdem ist in der Stadt jetzt schon ein wenig der tollen Libori-Atmosphäre zu spüren. Der Liboriberg mit den Fahrgeschäften, die Reihengeschäfte in der Innenstadt und der Pottmarkt vor dem imposanten Dom, machen den Libori zu einer tollen Veranstaltung mit besonderem Flair. Und aus diesen Gründen ist der Libori 2016 wieder einen Besuch wert(y).
 
Vielen Dank für die schönen Fotos und den tollen Anmerkungen zu den Bildern. Sehr, sehr gut. Auch für mich war und ist Libori ein Highlight im Kirmesjahr. Wünsche allen die dort hinfahren viel Spaß. Ist ein tolles "Volksfest" mit einer super guten Atmosphäre. Leider werde ich es auch diesem Jahr wieder nicht schaffen :-(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben