Zirkus Ein Zirkus in Hadamar braucht Hilfe

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
1.985
Likes
4.165
Vorhang auf, Manege frei!So war es noch Ende Februar als der Circus die Stadt erreichte.Neben vielen Vorstellungen am Schwimmbad,war man bereit weiter zu ziehen glücklich zu machen .Das Zelt war abgebaut die Transporte vorbereitet .Dann kam das böse erwachen .Die Städte der folge Tour haben alles abgesagt .Nun war die Frage wohin ?

Nun dürfte jeder Begriffen haben Manege auf kinder Augen Leuchten und der Spass von uns als Fans "Diese Zeiten sind erst mal Geschichte ."

Heute durfte ich per Telefon erfahren das es auch nun den Zirkus Jonny Alexis in Hadamar und seine Familie getroffen hat .
Neben der Familie sind auch Tiere die nun versorgt werden müssen wie in vielen anderen Betrieben auch .Nun kommen Fragen über fragen .Wohin wie soll es weiter gehen wo gibt es Essen für die Tiere und die Familie.Erspartes ist meist am Anfang der Saison aufgebraucht da man von dem lebt was man einnimmt .

Da die Familie das ganze Jahr unterwegs ist und auch kein Winterquartier hat,ist nun die Frage welche Stadt wäre zuständig wenn man um Hilfe fragt .Dies ist mir selbst schon sehr oft aufgefallen das man dann im Stich gelassen wird da man kein festen Wohn oder Standort hat .


Im Telefonat heute wurde mir berichtet das es wohl vor Ort und in Nachbar Orten Menschen gibt,die bereit sind sich mit der Familie zu treffen um gemeinsam zu versuchen zu helfen .Auch die Stadt hat sehr große Hilfe bereits zu gesichert was ich sehr gut finde.Zwar dürfen sie nicht auftretten,freuen sich aber trotzdem wenn mal wer vorbeischaut um selbst zu sehen das es ein ordentlicher Betrieb ist .

Ich weiß zwar das es nicht der einzigste Betrieb ist der gerade betroffen ist .Aber wie ich erfahren habe ist es wohl bei vielen Circus Betrieben so das gerade die kleinen doch sehr von den Städten im Stich gelassen werden,da sich keiner Zuständig füllt .

Wieso schreibe ich dieses hier?Wir haben mit ein paar Leuten hier bei uns in Hannover gerade erst auch einem kleinem Betrieb geholfen .Wir haben uns kurz telefonisch zusammen getan und besprochen wo man helfen kann und wo man wie was ansetzen könnte.Dies wurde sehr begrüsst .Wir haben mit verschieden Landwirten zusammen Futter organisiert ,essen für die Familie Geld Spenden uvm .

Ich denke vielleicht wohnt der ein oder andere dort in der Nähe und kann vielleicht auch zur Hilfe beitragen damit gerade die kleinen Betriebe nicht untergehen .Ich denke die Leute des Betriebes werden euch so etwas nie vergessen und sind über jede Hilfe dankbar .



Ich möchte zum Schluss noch drauf hinweisen das dieser Text von mir nicht von der besagten Familie oder sonstigem kommt .Ich hatte selbst keinen Kontakt mit dieser.Wie gesagt hatte ich ein Anruf von jemanden bekommen der viele Berichte aus diesem Forum über den Zirkus sah und auch helfen möchte da er vor Ort wohnt .

LG und bleibt Gesund
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben