[NL] Eindhoven - Park Hilaria 2022

Foorkramer

Stammuser
Registriert
13. Oktober 2015
Beiträge
655
Likes:
7.407
Alter
33
Ort
Düsseldorf
Heute Abend eine kleine Runde über Park Hilaria gemacht. Eine Kirmes die sich durch die Jahren gut etabliert hat. Doch gab es Gewinner und Verlierer. Zu den Gewinner gehörten die Gastronomie, Autoscooter, Break-Dance, Chaos, Eclipse, Power Surge, und Spielgeschäfte wie die Pusher, Pink Dates und Camel Derby. Manche Geschäfte hatte einiges zu tun wie zum Beispiel Around The World, Power Wave, Riesenrad und Snow Jet und es gab Buden und Geschäfte die hatten gar nichts zu tun.

Das Wetter war für Kirmes super. Hoffentlich heute/morgen in Crange genauso!

IMG-3075.jpg


IMG-3077.jpg


IMG-3080.jpg


IMG-3082.jpg


IMG-3087.jpg


Der Break-Dance verlangt 5€ - Ziemlich happig für Eindhoven aber die Fahrt war in Super wie immer. Die Show eine andere Sache :D

IMG-3090.jpg


IMG-3092.jpg


IMG-3093.jpg


IMG-3117.jpg


IMG-3121.jpg


IMG-3124.jpg


IMG-3125.jpg


IMG-3132.jpg


IMG-3140.jpg


IMG-3149.jpg


IMG-3162.jpg


IMG-3169.jpg


IMG-3173.jpg


IMG-3179.jpg


IMG-3187.jpg


IMG-3194.jpg


Z2.jpg


Z3.jpg


Z6.jpg
 

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
340
Likes:
2.391
Alter
37
Ort
Almelo, Niederlande
Ein Vergnügungspark an einer Hauptstraße, der vorgibt, ein Hillarischer Park zu sein

Hallo!

Eine Stunde später als geplant (ich wurde kurz vor dem Aussteigen aus dem Zug in Eindhoven angerufen) kam ich im Park Hillaria an der J.F Kennedylaan in Eindhoven an.

Jedes Jahr gibt es eine schöne Kirmes, die nicht nur eine Kirmes ist, sondern sich auch viel Mühe mit Randaktivitäten gibt.

Dieses Jahr war es nicht anders!

Park Hillaria ist unter anderem für das Eingangstor bekannt, aber ich fand es dieses Jahr etwas enttäuschend.

Aber genug geredet, hier ist der Bericht!







Der erste ist der Tornado von v/d Wiel. Heute hat diese Mühle wirklich starke Fahrten!



Eine unglaublich schöne Kinderattraktion. Name und Besitzer sind mir unbekannt, aber das ist wirklich ein Juwel!











Albers Air Race Bungee.

Hier können Sie sich in die Luft schießen lassen.

Obwohl ich gerne einsteigen würde, halten mich die hohen Preise dieser Geräte zurück.







Ordelman-Propeller.

Ich stand einen Moment da und sah zu, und zweimal winkte mir Albert Ordelman hinter seiner Sonnenbrille hervor.

Lächelnd ging ich zu ihm hinüber und sagte, dass ich nicht reinkommen würde, weil ich mich noch daran erinnern kann, wie krank ich hier in Deventer rausgekommen bin, wann diese Maschine noch Inversion XXL hieß.



El Mundo von Thomassen v/d Donk.

Wie gesagt, ein wirklich sehr schöner Wellenflug!









Und so stoßen wir erneut auf die Powerwelle von v/d Veen.

Ich hoffte insgeheim auf eine fast perfekte Fahrt, denn die will Marcel v/d Veen bieten, aber diesmal war es leider nur eine Standardfahrt.

Immer noch schön, diesen Polypen wiederzusehen!









Breakdance Part 2 von Hoefnagels.

Seit einem Jahr gibt es in den Niederlanden einen Wettbewerb um einen Breakdance Nummer 1, und in dieser Hinsicht wähle ich wirklich den anderen.

Nicht, dass dieser von Hoefnagels schlecht wäre, denn die Reisen werden immer besser und besser, aber der Breakdance von de Poorter ist in allem viel besser.









Und hier ist auch die süße kleine Rue de Paris von Punt/Sloots.

Wie gesagt: Toll, dass dieses Funhaus wieder unterwegs ist.
 

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
340
Likes:
2.391
Alter
37
Ort
Almelo, Niederlande
Von einem wunderschönen Abenteuerhaus über Zeitreisen, den Shaker, eine Reise um die Welt (in 80 Tagen!) und eine elektrische Überspannung bis hin zu einer Sonnenfinsternis!

















Hier ein wirklich schönes Abenteuerhaus in Form von Lost Escape Adventure von de Haan.

Ziel ist es, so schnell wie möglich einige Hindernisse zu überwinden und am einige Knöpfe zu drücken.

Das klingt alles einfach, ist es aber sicherlich nicht, zum Teil, weil der Eigentümer sowohl außen als auch innen ständig innovativ ist!

An sich würde man denken; Ich mache das eine Weile mit zwei Fingern in meiner Nase, aber dann bist du wirklich enttäuscht.

Natürlich gibt es auf den großen Abenteuerparcours in Freizeitparks und darüber hinaus schwierigere Hindernisse, aber auf der Kirmes ist dieses Lost Escape Adventure einzigartig!

Steigen Sie also unbedingt ein, auch wenn Sie denken, dass es beängstigend ist, denn das ist es mit Sicherheit nicht!



Time Machine von Buwalda, daneben Eclipse von Korten.

Auf Letzteres komme ich später noch einmal zurück, und eigentlich habe ich genug über die Achterbahn in Tilburg gesagt.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass die Gondeln 6, 7 und 8 durchgehend fahren, auch auf dem Lifthill und während der ersten Haarnadelkurve.





Shaker von Haaima, der sehr ruhig war.

Schade, denn Jeffrey macht immer ein richtiges Spektakel daraus!











Die letzten Bilder zeigen beziehungsweise die schöne und einzigartige World of Living Dinosaurs von Veldhuis, Cake Walk von Roels, eines der zwei (oder ich glaube sogar 3) Race-o-ramas in den Niederlanden, und die Starwars von Swinkels.











Around the world von de Voer.

Anständiger, aber normaler Hohe-Whirligig.





Vallentgoeds Power Surge!

Monströse Maschine zu sehen und zu tun!

Hier in Eindhoven war es sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Leuten, die tatsächlich mitgefahren sind, sehr beliebt!



















Und dann ist hier die Eclipse von Korten!

Das ist auch für eine Maschine! Ich schaute eine Weile zu, und mehrmals pro Fahrt fuhr die Gondel kopfüber durch den Bahnhof.

Diese Attraktion war schon lange nicht mehr in den Niederlanden, umso besser, dass sie wieder da ist!
 

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
340
Likes:
2.391
Alter
37
Ort
Almelo, Niederlande
Der letzte Abschnitt einer guten Messe











Snowjet von v/d Veen. 1 der 2, die der Familie v/d Veen besitzt.

Ich weiß, dass sie trennbar sind, aber ich bin immer noch verwirrt, welches es ist.













Ein Stück nostalgischer Kirmes mit der Luftschaukel und Bootsmühle von Eckelboom/Duijts und der großen Kinderachterbahn von Buwalda.













Ordelmans Fire Department.

Immer noch einfach ein wunderschönes Funhaus!

Vielleicht gehe ich ja bald wieder reiten.









Neerlandsch' bester Schaukel: De Chaos van v/d Weerdt.

Nochmals, wie hoch diese Schaukel manchmal geht, das ist alles, was Sie wirklich brauchen ...







Und auch hier, das Haunted Mansion van Hinzen, das schönste Spukhaus der Niederlande!













Und schließlich das Europarad von Vallentgoed, das wirklich ein wunderschönes Riesenrad ist.

Eindhoven hatte dieses Jahr wieder eine gute Ausgabe des Park Hillaria!

Ausreißer waren in meinen Augen, Power Surge, Eclipse, Chaos und Haunted Mansion.

Aber vor allem das Rahmenprogramm rund um die Messe... Einfach klasse!

Nun zu einem der schönsten innenstad Kirmesse der Niederlande, nämlich dem Jahrmarkt in Hoorn.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben