Eindrücke vom Pützchens Markt 2005

F

Flying Circus 19

Hi Leute,

gestern Nachmittag um 15.00 Uhr wurde der Pützchens Markt traditionell mit dem Fassanstich der Oberbürgermeisterin von Bonn eröffnet.

Ich war gestern von neun bis halb zwölf da, es war relativ voll aber kein Vergleich zu samstags Abends (heute). Die Fahrgeschäfte waren eigentlich alle durchgehend voll und beim Transformer mussten wir sogar zwei Fahrten warten.

Enttäuscht war ich vom "Countdown", der wegen eines Defektes so um 22.00 Uhr schon geschlossen hatte.

Das gute ist, das es auf Pützchens Markt keine Sperrstunde gibt, also Open End!

Gruß Flying Circus
 
M

Milchverkaeufer

War bis 4 Uhr da und werde gleich wieder hin :)

WEinfach nur geil gestern. Ich liebe Bonn, da ist man nicht so geizig :D
 
F

Flying Circus 19

Ich war gestern nich so lang. Wir waren mit 20 leuten da, das war einfach zu viel dann hat ich nachher kein bock mehr. Ich fahr heute abend und dann morgen, Montag und Dienstag.

Wie lang hatten denn gestern die Fahrgeschäfte auf?
 
M

Milchverkaeufer

So bis 2 Uhr dannach wurd leer auffm Platz, nur noch die BierBuden waren auf den Seitenstrassen waren da noch voll:)
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
15. September 2004
Beiträge
193
Likes erhalten
129
Ich war auch schon ein paar mal auf dem Platz und gehe sicher gleich wieder hin! Gibt ja schon einige interessante Fahrgeschäfte, aber was wieder einmal fehlt ist doch eine vernünftige Achterbahn auf dem Ascheplatz. Wenn das Münchner Oktoberfest sowie der fast zeitgleich stattfindende Cannstadter Wasn terminlich zu dicht an Pützchens Markt liegen, dann geht Pützchen da immer leer aus. Denn die drei verbliebenen Grossbahnen (Olympia-Looping, Alpinabahn, Eurostar) baut man dann lieber auf den beiden süddeutschen Plätzen auf, da diese Veranstaltungen wesentlich länger dauern als die "umsatzstärkste 5-Tage-Kirmes Deutschlands" in Pützchen :gruebel: .

Eine Wildwasserbahn ist einfach kein Ersatz!

Angeblich hat Bonn ja 2007 wieder eine Chance für eine grosse Bahn, denn dann liegt nochmal genug Zeit zwischen Oktoberfest und Pützchen. Das war zuletzt 2002 der Fall, als bisher letztmalig der Olympialooping nach Pützchen kam. Nicht zuletzt deshalb war PM 2002 für mich persönlich die bisher geilste Veranstaltung, die ich dort erlebt habe :D - lange ist's her...


Gruss:
Thomas
 
S

Sputnik

Originally posted by Helix@12.09.05 - 13:11
Denn die drei verbliebenen Grossbahnen (Olympia-Looping, Alpinabahn, Eurostar) baut man dann lieber auf den beiden süddeutschen Plätzen auf,
[snapback]49031[/snapback]
[/quote]

Die Alpinabahn war bis gestern noch in Nürnberg gewesen u. wird diese Woche gemütlich nach Stuttgart umgesetzt.Somit ist das letzte Wochenende Nürnberg immer zeitgleich mit Pützchen. :bye:
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
15. September 2004
Beiträge
193
Likes erhalten
129
Tja- nun isses eh vorbei für 2005! Mal sehen, was es dann 2006 gibt. Dieses Jahr war mal wieder der Kinzler-Breaker mein Favorit. Gab zwar auch sicher andere schöne Fahrgeschäfte, aber wenn man langsam auf die 40 zugeht, dann ist man bei Transformer, Xtreme, Flying Circus, Commander, Turbo Force, Techno Power u.s.w. doch etwas vorsichtig zahn ...

Ansonsten habe ich mir noch Wellenflieger, Octopussy und Countdown angetan. Letzterer verursachte allerdings (im Gegensatz zum Freefall 2004) einige Kopfschmerzen.

Hach - was solls: Nächste Woche werde ich wohl nach München fahren und endlich mal meine Streckenkunde auf dem Olympia-Looping erneuern!!! Freue ich mich wahnsinnig drauf, mal wieder 'ne schöne grosse Bahn nach "System Schwarzkopf" zu fahren!!! :bye: :bye:
 
F

Flying Circus 19

Wie von dem Kollegen schon erwähnt, wars das mit dem diesjährigen Pützchens Markt. Von der Beschickung war der Platz auf jeden Fall top, bisauf die Sache mit der Achterbahn aber trotzdem besser als im letzten Jahr.
Bei mir sind leider ein paar Sachen dazwischen gekommen, so dass ich nur drei mal hinfahren konnte und dieses Jahr ausser Flying Circus, Transformer und Countdown mit nichts gefahren bin.

Ich bin jetzt schon auf die Beschickung fürs nächste Jahr gespannt und dann werd ich auf wieder alle Tage da sein und mit allem fahren was da ist.

Gruß Flying Circus
 
F

FREAK98

ich fand pützchen war dieses mal wieder der hammer, war sogar live im fernsehen beim WDR *gg* hab ne freifahrt für die wildwasserbahn bekommen und wurde danach gefragt wie es war voll lustig


muss aber ehrlich sagen das die pirateninsel von löwenthal langweilig ist und ich die große die vor 2 jahren da war, viel besser fand :bye:
 
P

phFan

Originally posted by FREAK98@23.09.05 - 13:26
ich fand pützchen war dieses mal wieder der hammer, war sogar live im fernsehen beim WDR *gg*  hab ne freifahrt für die wildwasserbahn bekommen und wurde danach gefragt wie es war voll lustig
[snapback]49800[/snapback]
[/quote]


War auch da, war auf Turbo Force und dann nach hat mich der Reko gefragt ob es gut war, ich natürlich nö war langweilig dann meinte der ich dürfte nochmal fahren aber dann hat der Auf die tube gedrückt. Zum Glück war da noch der Gurt am Bügel bin weing einmal sehr weit runtergerutscht.


Fazit: Einfach super , wie immer



mfg phFan
 
Oben